Peko Coupe 400, Farmer 2S

  • Bei meinem Peko Coupe 400 Verdeck (Farmer 2S) ist einer der zwei Drehstäbe, die den Scheibenrahmen öffnen, gebrochen. Auf Nachfrage bei einer Peko-Mitarbeiterin erfuhr ich, dass es diese nicht mehr gibt und auch nicht mehr zum Verkauf (aus Sicherheitsgründen) stehen. Diese Dame hat mir nun Gasdruckdämpfer/-Feder empfohlen und auch verkauft. Sie hat wage geschildert wie diese verbaut werden soll, jedoch kann ich nichts damit anfangen. Es müssten neue Halterungen gesetzt und Winkel angeschweißt werden. Vielleicht hat jemand von euch diesen Scheibenrahmen schon mal umgerüstet und könnte mir mit ein paar Bildern/Zeichnungen weiter helfen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Besten Dank für das Angebot.
    Ich wollte aber nicht mehr diese Drehstäbe verbauen. Mir sind diese Teile zu gefährlich.
    Wenn ich sehe das diese Stange quer durch die Garage geflogen ist. :/ Hast du einen anderen Mechanismus verbaut oder warum hast du die Drehstäbe?

  • Hey,
    ich hab bei meinem Farmer 3S das Dach umgebaut. Blech-Dach und Seitenscheiben eingesetzt. Dann auch noch die Frontscheibe neu gelagert und dann hab ich die Stäbe nicht mehr verbaut bekommen. Hat nicht mehr richtig funktioniert, somit wurden dann 2 Gasdruckdämpfer bei der BayWa bestellt und eingebaut. Hat funktioniert. Nur Anfang 2016 ist dann das Getriebe kaputt gegangen und ich wollte an dem Teil nichts mehr machen. Hatte weder Zeit noch wollte ich erneut viel Geld investieren.
    Also, verkauft und den 308er gekauft. Die Stäbe habe ich noch übrig. :)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Lieber ein Fendt in der Scheune, als ein Hänger in der Hose! :D