Fendt Farmer 108S Hydraulik Probleme

  • Guten Abend.
    Wir, mein Vater und ich, restaurieren derzeit einen Farmer 108S Bj. 76. Wir haben aktuelle ein Problem mit der Heckhydraulik: Der Hebel zur Betätigung der Heckhydraulik lässt sich quasi kaum bedienen, man kann ihn nur wenige Zentimeter bewegen. Zudem ist er äußerst weit unten angebracht und besitzt keine Führung wie ich es von meinem 105er kenne. Da sich die Heckhydraulik die ganze Zeit in der obersten Stellung befand, hab ich die Steuergeräte abgeschraubt wodurch die Heckhydraulik absank. Alles wieder zusammengesetzt und den Schlepper gestartet, ohne einen Hebel zu betätigen, hob sich die Heckhydraulik wieder. Anhalten konnte man sie nicht.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich auf dem EW und auf dem DW Steuergerät keinen Druck habe bei Betätigung des jeweiligen Hebels. Die Hydraulikpumpe funktioniert, da die Hydrospindellenkung geht.
    An was liegt das? Kann ich das Steuergerät zur Betätigung der Heckhydraulik auseinander schrauben um zu sehen ob es defekt ist?
    Danke für eure Antworten


    Mfg

  • Hallo!


    Da hat jemand den Hebel zu weit nach unten gedrückt. Dadurch ist der Schaltkeil im Steuerkopf aus seiner Position gekommen.
    Da hilft nur Steuergerät ausbauen, Steuerkopf abbauen, und Stellkeil wieder zwischen Steuerschieber und Regelhebel positionieren.
    Zu Einbau des Steuergerätes Heckhubwerk mechanisch hochheben und fixieren.


    Schöne Grüße von der Mosel!


    Wolfgang