Fragen zu Fahrzeugschein/-brief

  • Hallo zusammen,
    habe mal im Fahrzeugschein und im -Brief rumgeblättert. Dabei bin ich ( im Fahrzeugschein ) auf die Ziffer "4" gestoßen, laut Beschreibung auf der Rückseite gibt sie die "Art des Aufbaus" an. Was aber ist bei einem Farmer 3S als Aufbau zu Verstehen?
    Eingetragen ist eine "1000". Hat das was damit zu tun ob er nen Verdeck, ne Kabine oder nur nen Überrollbügel ( Muss er ja wegen der BG haben ) hat? :/?(
    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß FW238Farmer3S

  • Eingetragen ist eine "1000". Hat das was damit zu tun ob er nen Verdeck, ne Kabine oder nur nen Überrollbügel ( Muss er ja wegen der BG haben ) hat?

    Moin!
    In Verbindung mit der Ziffer in Feld "J" kann mit der Ziffer in Feld "4" der KFZ/NFZ-Typ festgestellt werden! In deinem Fall ist es eine LOF. Zugmaschine/Ackerschlepper.
    Hier ein Auszug aus dem "Verzeichnis zur Systematisierung vonKraftfahrzeugen und ihren Anhängern" des Kraftfahrt-Bundesamtes


    LG
    Benni

  • Die Dokumentation muss ich mir auch mal ziehen, da brauche ich mich mit dem Töchterlein nicht mehr streiten.
    Selbst die Vollzugsbeamten bekommen ja nur dürftige Informationen von OBEN, fahren ja schon mit eigenen Navis in die Auswärtseinsätze
    und "gefunkt" wird auch schon mal mit dem privaten Mobilphon.


    Danke Benni für den Beitrag,
    war mal wieder eine Hilfe so am Rande, schön das es das Forum gibt :thumbsup: .