Moin , ich kann nirgendwo etwas dazu finden wie viel spiel die Ein- und Auslassventile haben müssen . Es wird viel gesagt 0,2 mm aber nach meinem Wissen hat das Auslassventil immer mehr Spiel als das Einlassventil , kann mich da aber auch täuschen . Danke aber für richtige Antworten ...
Fendt 612 ls Ein- und Auslassventilspiel
-
-
Im Grunde liegst du mit deinen 0,2 mm nicht falsch bei den meisten Motoren trifft das zu. Jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen. Ein unterschiedliches Ventilspiel ist nicht zwingend erforderlich, es wird nur vorgeschrieben, da das Auslassventil durch die hohe Abgastemperatur einen größeren Ausdehnungskoeffizienten hat und somit wird der Ventilschaft etwas länger. Ventile können aber so berechnet und konstruktiv ausgelegt werden, dass sie sich gleichmäßig ausdehnen. Steht nicht in der Bedienungsanleitung???
Sag mir mal welcher Schlepper das ist und von welchem Baujahr dann kann ich dir das Ventilspiel sagen. -
Auf Technik-Infos und Fendt-Technik-Infos in den Datenblättern gucken ob das passende für deinen 600er dabei ist ...
-
Es ist ein Fendt 612 ls , bj. 77 .
-
Selbst ist der Mann ... guck auf dein Typenschild, dort steht wohl irgendwas von FWA 28x ... und dann such unter o.g. Link das passende Datenblatt, solltest fündig werden denke ich
-
jo top , alles gefunden und danke für die Antworten
-
Gerne