• Moin,
    unser 818 verliert bei ausgeschalteter Zündung nach ca. 1 Stunde die Daten der Urzeit und die Einstellung des Hektarzählers. Die Betriebsstunden bleiben erhalten. Es müßte ja ein eingebauter Akku sein der getauscht werden müßte. Ich habe das Amaturenbrett schon einmal zerlegt aber nichts gefunden was einem Akku ähnelt. Weiß jemand wo er sitzt oder was es noch sein könnte?

  • Solche Fragen im Oldtimerforum ! :D


    Ich kenne mich in Elektronik nicht gut aus , würde aber Vermuten dass ein defekt im Kombiinstrument vorliegt , vielleicht ein Speicherelement defekt oder eine Platine kaputt .


    nobi

  • Moin nobi,
    Ich denke es gibt viele Schrauber die sowohl Oldtimer als auch modernere Schlepper haben und sich damit auch auskennen.
    Auch wenn ich erst eine Antwort in einem halben Jahr bekomme hilft sie mir doch weiter. Die bei unserer Fendt Werkstatt können mir auch nicht weiterhelfen. Im Zweifelsfall alles neu! - nur das wird teuer, wenn es denn auch mit einem Akku für 5 Euro funktioniert.

  • Die Bemerkung mit dem Oldieforum war nicht ernst gemeint , darum den :D dahinter .


    Das die Werkstatt wahrscheinlich das Kombi-Instrument austauscht ist klar , wenn der Fehler in diesem Bauteil vorliegt wird von Fendt aus schon gesagt Bauteil neu , und die wenigsten Werkstätten werden sowas aufmachen und versuchen zu reparieren .


    nobi

  • Hallo Sie


    Sie müßen mal nachsehen ob die Grundprogrammierung der E-Box
    noch gültig ist,sonst eine Neuprogrammierung in der Wekstatt machen lassen,( Fendias ) wenn das nicht geht ist die E-Box Defekt oder es liegt
    eine Stromunterbrechung in der Spannungsversorgung der E-Box .
    Sicherungshalter Nr.2 Sicherung Nr.10,14,


    MFG
    Martin Schmidt