Wellendichtring Ausgleichgetriebe erneuern Farmer 105SA

  • Hallo,


    habe noch eine Frage:


    Da ich die Bremsen an meinem 105SA gerade erneuere, möchte ich auch die Wellendichtringe zwischen Achstrichter und Ausgleichgetriebe (Differential) erneuern.
    Den linken Achstrichter habe ich ab, dort ist am Gehäuse der geschraubte Lagerdeckel mit dem Wellendichtring. Leider bekomme ich den aber nicht raus, da wohl oben die Ölschmierleitung für das Lager im Weg ist. In einem anderen Beitrag hier über einen Farmer 3S habe ich gelesen, dass man den Kraftheberblock vorher runternehmen muss um die Schmierölleitung rauszunehmen. Dann bekommt man den Lagerdeckel raus. Ist das beim 105SA auch so oder gibt es da noch einen anderen Trick mit weniger Aufwand? Wollte zuerst die linke Seite komplett machen, wieder zusammenbauen und danach an die rechte Seite dran. Da sitzt ja wohl ein Dichtdeckel mit einem Sicherungsring.


    Viele Grüße
    Boris

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Auf der rechten Seite den kleinen Deckel rausnehmen,Wellendichtring sitzt innen drinne,Links den Lagerdeckel abnehmen,dazu muss laut Anleitung der Hydraulikblock ab,leider.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: