Fendt Farmer 105 SA - Service

  • Wunderschönen guten Abend "Kollegen",
    nachdem ich jetzt schon gute 35h Spaß mit meinem Fendt hatte wirds langsam Zeit die Vorbereitungen für den kommenden Winter zu tätigen.



    Auf dem Bild sieht man auch meine "Eigenbau-Schaufel" und das ich die Seitenbleche demontiert habe.


    Ich habe mir schon die Betriebsanleitung zugelegt, die sich schon ein paar mal als sehr hilfreich erwiesen hat.
    Dennoch würde ich mich gern mit euch kurzschließen.


    Folgende Probleme habe ich.
    -Generell "brunzt"/tropft er ganz schön :/ Alle Ölstände gehören kontrollieren und "eingestellt", Wo fang ich am besten an? Was brauch ich wo? Wie lokalisiere ich die Übeltäter? (z.B. habe ich Flecken unter der Hinterachse, Getriebe und Motor)
    -Motoröl gehört aufgefüllt, kA was vorher drin war, was schütte ich wo nach? (in BA steht neben der Einspritzpumpe, SAE20)
    -Eine Vollwartung wäre gut, was ist zu empfehlen? Was benötige ich und auf was muss ich achten?


    Wahrscheinlich sind meine Fragen sehr grob gestellt, ich werde diese bestimmt weiter aufteilen und verfeinern :)
    Zum Schluß bitte ich um etwas Nachsicht. Bis jetzt hab ich überwiegend an 2Rädern geschraubt, und ein bisserl an 4Rädern.
    Nutzfahrzeuge sind absolutes Neuland.


    Danke!
    Gute Nacht
    DB

    [Fendt Farmer 105 SA | BJ 74]


    „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Darkbrummer,


    Zunächst einmal die meisten Landwirte die damals so ein Fendt neu bzw gebraucht gekauft haben standen bzw stehen vor den gleichen Fragen


    -es gibt keine dumme Fragen, !


    zu den Service Daten bzw Wartung gibt es die org. Bedienungsanleitung da steht vieles drin angefangen von den Füllmengen;


    Ölsorten, Öl Ablass und Einfüllschrauben usw


    die Bedienungsanleitung sofern nicht mehr im original erhältlich gibt es als Nachdruck [Grünes Deckcover bei Ebay


    für ca 28 Euro bzw Alfred Zollner albert.zollner@gmx.de] ist auch für die Bedienung absolut zu empfehlen


    zu dem Ölverlust; alles abdampfen, ein kalken ; fahren dann siehst du wo es raus schwitzt


    ich hoffe habe dir etwas geholfen


    und viel Spaß mit neuen Pferd :P :P :P

  • Wollte mich mal wieder melden....
    Habe mich vorm Winter jetzt noch schnell um das Thema Verdeck gekümmert :) - mama mia, das war eine Aktion.


    Merke, Fahrzeug bj <74 und Ersatzteile bj>75 führt bei der 100er Serie unter anderem zu Problemen :/



    .... Bilder folgen noch :)


    LG
    DB

    [Fendt Farmer 105 SA | BJ 74]


    „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
    Marie von Ebner-Eschenbach