Betriebserlaubnis Steib- Kipper und Kemper- Kipper

  • Hallo liebe Fendt- Gemeinde,


    heute bin ich mal auf Hilfe angewiesen. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen 5,7 to Steib- Kipper gekauft. Leider hatte der Vorbesitzer die Betriebserlaubnis nicht mehr. Gleiches Problem habe ich auch mit meinem 5,7 to Kemper- Kipper. Beides sind Zweiachs- Zweiseit- bzw. Zweiachs- Dreiseitenkipper.
    Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir eine Kopie von der ABE machen könnte.
    Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als ab zum TÜV und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. eine Betriebserlaubnis auszustellen. Aber das wird richtig teuer.
    Bis jetzt kontrolliert die Polizei bei uns noch nicht, aber die Zeit wird kommen wenn der Staat hier eine Einnahmemöglichkeit entdeckt. Außerdem und das kann recht schnell gefährlich werden, wenn ein Unfall passiert, fährt man ja mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis auf einer öffentlichen Straße und das kann schlimme Folgen haben. Das möchte ich vermeiden.


    Wäre schön wenn sich jemand findet. Bitte PN an mich.


    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr


    Liebe Grüße


    Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo Sepp,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Soweit war ich auch schon. Ich hatte letztes Jahr meine Traktoren von einem Dekra- Prüfer bei mir im Haus abnehmen lassen. Der hat mir das Selbe erklärt. Allerdings muß ich da mit meinen Hängern ca. 40 km zur nächsten Prüfstelle fahren, da dies nur beim TÜV vor Ort geht. Das ist der ganze Haken. Wahrscheinlich werde ich aber nicht drum rum kommen wenn ich auf Dauer nicht schwarz fahren will.
    Solange ja nichts passiert kräht kein Hahn danach. Falls aber mal was passiert hab ich ein Problem und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA