Fronthydraulik selbst bauen

  • Hallo Leute melde mich auch seit langem mal wieder :)
    Und zwar bin ich am überlegen ob ich mir eine Fronthydraulik an meinen 203PA Montiren soll, jetzt ist die Frage gibt es da schon irgendwas fertiges zu kaufen oder hat irgendjemand inder art eine Idee wie man so was lösen kann vileicht gibt es ja jemand wo so was schon mal gemacht hat
    Vielen Dank schon mal im voraus :thumbup:

  • Hallo Timm,


    wenn du nur die Fronthydraulik (ohne Zapfwelle) bauen willst ist das ganze kein Hexenwerk. Du gibst als Beruf an Maschinenbau, das heißt Laserteile/ Brennteile sind kein Problem. Der Gußblock vorne muß runter, seitlich sind neben dem Zugmaul verschiedene Bohrungen, an die die Fronthydraulik befestigt wird.
    Wenn du im Netz nach Fendt 2XX V oder 2XX P oder 2XX S nach Bildern suchst ist was dabei. XX steht jeweils für die Größe also z. B. 03 oder 40 50 etc.
    Zusätzlich brauchst du noch ein einfachwirkendes Steuergerät.


    Interessant wird es wenn du auch eine Zapfwelle nach vorne brauchst. Das ist richtig aufwändig:
    Lagerung, zusätzliche Kupplung (bin mir nicht ganz sicher ob der 203 schon eine separate Kupplung für die Frontzapfwelle hat) oder Welle vom Getriebe nach vorne



    Gruß claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA