Verteilergetriebeöl

  • Moin Moin


    mein 103s brauch etwas öl :D


    auf der Linkenseite ist ein Schauglas da ist kein ÖL mehr zusehn.
    nun die frage auf der Rechtenseite ist eine Schraube zum befüllen (Verteilergetriebe bis zum Überlauf usw.) damit füll ich auch das Schauglas auf der linken seite?! und dieses Schauglas ist auch gleichzeitig für die Hydraulik?? ich habe noch Öl 10w40 kann ich das da drauf machen?? oder Hydrauliköl HLP 46 oder HLP 22??


    lg

  • Guten Tag!


    Das Schauglas links ist für den separaten Hydraulikölbehälter. Aufgefüllt wird dieser über die Einfüllschraube mit dem M42 Gewinde ganz oben links am Verteilergehäuse. Hier kann auch Motorenöl oder einem 46er Hydrauliköl gefüllt werden. Ein 22er Hydrauliköl ist zu dünnflüssig!


    Der andere Ölraum rechts ist mit Getriebeöl API GL4 bis Überlauf Einfüllbohrung gefüllt. Dieser Raum ist getrennt vom linken Behälter. Ich empfehle einen Tausch des Getriebeöls!


    Hier noch ein Link auf einen früheren Beitrag zu einem ähnlichen Thema:


    Schauglas Farmer 3 Foto anbei


    Viele Grüße!