Ausbau von Oelwanne Fendt 311/511

  • Hallo, wir haben Wasser im Oel und ich habe heute versucht schon mal die Oelwanne auszubauen. Es scheint so als ob es sehr schwer wird die Wanne raus zu bekommen, wenn es überhaupt möglich ist oder hat einer von Euch eine Idee wie die Wanne dort raus geht? Die hängt sich vorne in der Öffnung auf und hinten sind Anschraubzapfen, so dass man sie hinten auch nicht ablassen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Oldenburg 311

  • Guten morgen,


    das abbauen ist kein Problem, von vorne sind zwei oder drei Schrauben (je nach Typ) in SW 24, die müssen raus und zwischen Achsbock und Ölwanne sind Passscheiben, die muss man raus schlagen.
    Dann logischerweise die Schrauben die von unten geschraubt sind raus drehen- hinten sind drei Schrauben quer, die nicht vergessen denn da ist der Aludeckel mit dem WDR der KW fest geschraubt...


    Dann kann man sie Ölwanne mit dem Wagenheber (Gusswanne hat ordentliches Gewicht) nach unten ablassen, vorne etwas mehr ablassen und dann kommt man raus- is zwar etwas knapp an den Leitungen, aber das passt ganz genau.



    Grüße, Tobi