Heute habe ich -learning by doing- von meinem f15 Dieselross, mal die Bremstrommeln abgebaut.
Die Muttern sind nur wieder auf den Bolzen, damit sie nicht in der Wiese verschollen gehen...
Das Rote in der Mitte geht übrigens nicht mit ab. Ebenso ist es eine schlechte Idee auf die Bolzen zu kloppen. Dann lösen die sich in der Platte der Nabe.Was umstehende Leute so alles raten.
Die beiden kleinen Löcher sind um die Trommel mit 2 Schrauben abzudrücken.
Wenn die Trommel nun runter ist, kommt man noch nicht wirklich an das Innenleben. nachdem auf den Belägen noch so etwa 5mm drauf waren, hab ich das wieder zusammen gebaut.
Dennoch die Frage:
Wenn die 3 Schrauben, welche sich durch das Loch (unter der Inbusschraube auf dem Bild) lösen lassen, auf wären: was passiert dann? Geht die Nabe dann so runter? Oder gehts dann mit Abziehern oder so weiter?
Dann weiter:
Ich möchte das nun mit Einstellen weiter versuchen. Ich hab nun ab und zu gelesen, dass hierzu die Manschette (wo das Bremsgestänge in die Ankerplatte geht) durch verdrehen um die eine Schraube, und fixieren der Schraube im Langloch, einzustellen wäre. Muss die Bremse dazu gezogen/getreten sein? Oder lose? In welche Richtung drehen? Wie weit?
Einstellen der Pedalwege ist dann wieder klar.