Abend,
ich bin dabei mein Projekt für 2013 zu planen - Der 12er Fendt soll wieder fahrbar gemacht werden. Es ist ein echter Scheunenfund(oder auch nicht, ich weiß schon immer, dass er an Ort und Stelle seit 1970 Dornröschenschlaf hält), mit Mähbalken, Handheckkraftheber oder Heckhandkraftheber, wie auch immer und Frostschaden...
Leider stand er im Hühnermist und durch seitlich durch das Mauerwerk eindringendes Wasser wurde dieser noch agressiver. Resultat: Das Felgenhorn vorne links ist unten weggerostet.
Wie siehts aus, bekommt man eine Felge, wo oder hat evtl. noch jemand eine herumliegen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Kann man evtl. auch einen Satz Felgen vom 15er-Fendt oder vom fix montieren, passen diese?
(Für die Neugierigen - ein (verwackeltes) Bild sagt mehr als tausend Worte):
http://s7.directupload.net/images/121010/qdzgndc9.jpg
Restauration Fendt F12GH - Felge Vorne
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Notrad vom Golf 2,da schneideste den Felgenteller raus,das gleiche machste bei der Fendtfelge und schweisst die in die Golffelge....
MFG
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Klingt nach der Dampfhammer-Methode...Ich glaube es ist ziemlich schwierig, die beiden Teile wieder so zusammen zu setzen, dass nichts eiert...
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10 Euro Teilekosten und 2 Stunden arbeit und ich hatte neuwertige Felgen,aber bitte wenn das nicht in deinem Fähigkeitsbereich liegt musst du dir neue anfertigen lassen.War nur ein Tipp.
MFG
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wenn Glück hast, hab ich noch eine Felge dieses Formats. Muß aber erstmal noch schauen. Interessiert? dann bitte PN
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Hallo habe noch eine gute felge für deinen 12er Fendt liegen.Wenn Interesse bitte um rückmeldung.
Gruss -
Tipp:
Den Motor ohne Glühkerze oder Einspritzdüse von Hand mehrmals durchdrehen, ggf. etwas Sprühöl in den Zylinder geben.
In den Jahren hat sich Rost im Zylinder angesammelt, der jetzt furztrocken von den Kolbenringen abgeschabt wird. Da ist so wenig Platz vorhanden, dass sich kein Ölfilm aufbauen kann und es sofort zum Kolbenfresser kommen kann!
Beim Durchdrehen von Hand (5-10 Umdr.) darauf achten, dass der Kraftaufwand nicht höher wird, sonst sofort aufhören!
Seitendeckel am Motor öffnen und die Innereien begutachten. Bei Rost aufhören!
Ansonsten mit Ölkännchen die Pleuellagerschale nass machen und beide Kurbelwellenlager.
Ferner können die Ventile verrostet sein und daher kaum Kompression da sein. Dann springt er Dich nicht an.
Auch kann die Einspritzpumpe (Pumpenelement) festgegammelt sein, was man daran erkennt, dass nix aus der Druckleitung zur Düse kommt.
Auch die Düse selbst kann Schaden genommen haben nach Jahren der Abstellzeit aufgrund von Schmutz und Rost aufgrund Restfeuchte im Diesel.Die Einspritzdüse muß ein sauberes Spritzbild wie bei einer Spraydose haben und erst ab 125 Bar Druck önnen, nicht früher und nicht erst über 140 Bar.
Bei unter 125 Bar ist die Düse im Eimer, bei über 140 Bar ist sie verstopft und zerstört die Pumpe!
Also: uffpasse
Rudy