Neu hier und gleich mal ein paar Fragen zur Schaltung

  • Hallo,


    ich habe heute bei meinem (neuen)F17L das Getriebe Öl (Schlamm)gewechselt,dabei habe ich eine kleine ca 5mm großen Rest von einer Feder gefunden und auch einige kleine Metall Ecken.Kann das ein Stück Feder von der Schaltkulisse sein?Das Gute Stück läßt sich irgend wie
    nicht schön Schalten,etwas besser ist nach dem Ölwechsel geworden viel ruhiger unter mir ;) .
    Aber wenn ich den Hebel zu weit nach hinten ziehe,bekomme ich kaum noch einen Gang rein.Im 4.rauscht es etwas lauter aber sonst ist es ruhig.Muß man beim abnehmen des Schalthebels was besonders beachten?Einen besondere Stellung oder Gang einlegen?
    Und hat das Ross eigentlich kein Bremslicht ab Werk?Ich dachte ab 20km/h müßte eines Vorhanden sein.


    Tolles Forum hier!!!


    Jürgen

  • Hallo, und Willkommen hier im Forum.
    Bremslicht brauchen Maschinen um 20 Km/h nicht, das geht erst ab 25 Km/h los wie auch die vordere Radabdeckung.
    Bilder sind immer gerne gesehen hier.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • die federn die die schaltkugeln nach unten drücken rosten sehr gerne ab, da sich oben im getriebe das kondenswasser niederschlägt. ganghebel in leerlauf schalten, schrauben lösen und deckel abnehmen. evtl. ist auch der schalthebel abgenutzt, das sieht man dann ja.
    gruss
    ingo