Oh,
Ok das habe ich nicht gedacht!
das es bei dem "kleinen"Dieselross anders ist!
Man lernt nie aus
Jürgen
Oh,
Ok das habe ich nicht gedacht!
das es bei dem "kleinen"Dieselross anders ist!
Man lernt nie aus
Jürgen
Hallo,
das kenne ich
Die Pumpe kostet ein kleines Vermögen oder sie sind Defekt, daher hatte ich bei mir alles umgebaut.
Ist zwar nicht ganz Original aber sie hat funktioniert.
Siehe auch unter Hydraulik nachgerüstet Dieselross F17L
Die Riemenscheibe hatte übrigens ein 120 er Maß, ich habe sie aber nacharbeiten lassen- da die Aufnahme der Pumpe nicht ganz gepaßt hatte.
Jürgen
PS
Leider habe ich meinen Fendt nicht mehr
Hallo,
das hatte ich auch schon mal,ich dachte das zwei Gänge drin waren.
Also Schalthebel ab,Schaltkulisse ab,Gänge sortieren (Leerlauf rein),nachschauen ob alle Federn und Kugeln da sind wo sie hin müssen-
dann Schaltkulisse wieder drauf (auf den sitz der Klauen achten),Schalthebel drauf und seit dem habe ich Ruhe.
Ich habe alle Kugeln und Federn gereinigt genau so wie die Führungen dafür.
Viel Glück
Jürgen
Hallo,
bei meinem F17L ist eine Lima vom Käfer verbaut!Es wurde einfach der große Lüfter weggelassen und der Regler an die Seite versetzt.
Einen Anlasser habe ich mir bei Kohl24 gekauft,der alte hatte 1PS der neue 3,5 Kw ;-)))
Springt gleich leichter an.Ist sicher ein China Teil,aber für die 10 mal Starten im Jahr sollte er reichen-erst recht bei dem Preis!!!
Jürgen
Hallo,
nachdem ich die neue Pumpe eingebaut und entlüftet habe drück nun Öl aus dem Verstellhebel (I).
Bekommt man ihn einfach so raus?
Sollte man dabei was beachten?
Jürgen
So nach einigen Änderungen ist es geschaft,die neue Pumpe ist drin
So sah es mit der alten Pumpe aus:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130310/temp/toju46tv.jpg]
Und so mit der neuen:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130310/temp/b5l83t3m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130310/temp/9n6xislf.jpg]
Die kosten halten sich noch im Rahmen-Pumpe 70,-€ neu bei 321,Die Pumpen Flansche 15,-€,die Schläuche 50,-€, und die Riemenscheibe 30,-€
Jürgen
Hallo,
gut dann werde ich es Heute mal ausprobieren,und hoffentlich ein letztes Mal den Block loseschrauben.
Danke
Jürgen
Hallo,
ja klar ganz vergessen es ist ein F17L mit einer Nachrüsthydraulik.
Leider bekomme ich die Gabel nicht auf den Ring von der Zapfwelle,man sieht ja auch nichts wenn man den Block aufsetzt.
Man kann nur den Block montieren,Schrauben anziehen Öleinfüllen Motot starten und Testen ob die Welle sich dreht.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Jürgen
Hallo,
gibt es einen guten Trick um die Gabel vom Zapfwellenantrieb einzufädeln?Ich habe den Hydraulikblock schon zweimal runter nehmen müssen,
weil ich die Bölde Gabel nicht auf den Ring gesetzt habe.
Man sieht es ja auch nicht von aussen,erst wenn man die Welle einschalten möchte.
Danke für eure Hilfe.
Jürgen
Hallo,
ja klar will ich mir eine neue kaufen!Man muß aber schon einiges umbauen,bei der neuen Pumpe sind sie Anschlüsse rechts und links,
dann muß man dafür sich die Pumpenflansche besorgen und sehr wahrscheinlich auch noch eine andere Riemenscheibe.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121225/vjs38c2h.jpg]
Die alte Scheibe hat einen Konus von 20 auf 1:5 die neuen haben 17 auf 1:8.Es gibt zwar Pumpen mit 20 auf 1:5 kosten aber viel mehr als
beides neu zusammen (Pumpe und Scheibe).Wenn man die neue Pumpe dann drin hat muß man sich noch Adapter besorgen,von den alten Leitungen auf die neuen Pumpenflansche.Ich werde mir Schläuße anfertigen lassen,gleich als Adapter.
Ich denke alles zusammnen an die 150-200€.
Es gibt sie noch die richtige Pumpe-kostet 565,-€!!!Die spinnen.
So nun habe ich die Pumpe/Hydraulik einmal beansprucht und schon ist mir die Pumpe kaputt gegangen!
Echt
klasse-habe heute den ganzen Tag versucht eine passende Pumpe zu finden
und habe gemerkt ohne richtig viel Geld auszugeben wird das nichts.Also
wird nun eine andere Pumpe (neu)gekauft zwei Pumpenflansche dazu und
zwei Schläuche mit passenden Adaptern an die alten Leitungen.Die
Riemenscheibe muß auch neu,da es auch dieses Maß nicht mehr gibt.Einfach
Super.
Jürgen
Hallo,
wenn er so weit hebt,braucht man fast keine Winde mehr um alte Baumwurzeln zu ziehen
Werde ich bald mal testen.
Bin mal gespannt wenn ich den Spalter dran hänge.
Frohes Fest
Jürgen
So nun habe ich es geschaft!
Die Hydraulik ist dran,war gar nicht so schlimm nur das Entlüften und auffüllen vom Öl hat gedauert.
Ist es eigentlich richtig,das die Hydraulik so hoch hebt?
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Bei meinem alten Güldner war es nicht halb so viel an Hubweg wie bei meinem Ross.
Die Hydraulik ist eine 80.4 aus 1960 (stammt von einem F236 wurde mir so gesagt),hat alles super gut gepaßt selbst der halter für die Pumpe war schon vorbereitet.
Jürgen
Hallo,
genau so etwas habe ich auch vor
Ich habe einen F17L noch ohne Hydraulik,aber in ca 14Tagen mit.habe günstig einen Hydraulikblock mit Pumpe und Leitungen bekommen.
Nun bin ich noch auf einer Suche nach so einer Winde.Mal sehen ob ich was finde-meist gibt es nur Schrott oder super teuer.
Jürgen
Hat eventuell jemand eine solche Hydraulikeinheit/ Kraftheber eventuell mit Pumpe zu verkaufen?
Müßte auf einen F236/F17L passen.
Danke
Jürgen
Wenn nicht,es sind nur sechs Schrauben und es ist ab.
Wenn die mich ärgern wollen fahre ich eben ohne hin
ist ja erst im nächsten Mai fällig
Jürgen
Stimmt,er wischt auch ausserhalb der Scheibe.
Aber bei einem kleinerern würde oben wieder was fehlen.
Also lasse ich es so,nur ein Spiegel fehlt noch für den TÜV.
Jürgen
So nun ist es drauf und hat die erste Runde im Wald bestanden.
Jürgen
Hallo,
müßte aber ohne Ausbau gehen,
wo kann man diese noch kaufen?
Jürgen