Gruppenwechsel F12 Doppel-H Schaltung

  • Hallo bin neu hier und fahre einen F12GT zu dem ich auch einen neuen Threed starten werde,


    Nun zum Problem: als ich den GT kaufte war die langsame Gruppe der Doppel-H Schaltung(6/2 Fendt Getriebe) eingelegt und ging nicht raus, nach einigen starken rucken und ziehen war die Schnelle Gruppe eingelegt und sie war drin, ging aber nicht mehr raus (störte mich nicht, da ich nicht mit dem "Schmuckstück" arbeite) nun hätte ich wieder Lust mit der kleinen Gruppe zu fahren.
    So nun zur Frage: Wo ist die Kleine Gruppe oben oder unten???


    Und wie bekomme ich diese rein????( (ziehen, drucken oder doch mit dem Hammer ist nämlich sehr Schwärgangig)




    Schöne grüße aus Bayern

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

    Einmal editiert, zuletzt von FendtF12GT-Prototyp ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    die kleine Gruppe wird eingeschaltet,wenn der Schalthebel in mittelstellung zum Sitz gezogen wird,kann wohl mal haken,kurz vorsichtig einkuppeln,bis die Zahnräder ich "beschnüffeln" und sich einig werden,nicht mit Gewalt!
    Vieleicht mal den Deckel abnehmen und nachschauen,ob da alles in Ordnung.
    Haste Bilder vom GT?bitte einstellen....
    Welche Fahrgestellnummer ist denn Deiner?Baujahr?

  • Hallo ich bin ein großer Fan von dir, danke das du mir geantwortet hast,


    mein GT ist Bj.54??? Wo steht den die Fahrgestellnummer??? Wie sieht die aus???


    Danke für die nächste antwort.


    Bayrische Grüße in den Norden :D

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Der hat doch noch kein Drehgelenk, das Typenschild ist auch nicht vorhanden aber ich stelle ale nummer auf dem Holm morgen ein.

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“