Bedienung Claas Europa

  • Hallo Zusammen.
    Ich bin seit 14 Tagen stolzer besitzer eines Claas Europa
    und habe noch ein paar fragen, da ich direkt vor der ersten Ernte stehe.


    - Wie lässt sich der Dreschkorb verstellen.
    Der Hebel ist in dritten Loch und lässt sich nicht bewegen.
    Passt die Einstellung für Weizen ?
    - Der Entgrannerbblock lässt sich nicht umschalten
    Wie stellt man fest, ob er aus- oder ein- geschaltet ist
    Einstellung für Weizen ?
    - Wie stark darf der Motor mit eingeschaltetem
    Dreschwerk hin und herschaukeln ?
    - Wie viel schafft der Drescher in einer Stunde ?


    Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr Dankbar !


    MFG


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Glückwunsch,viel Spass!Ich habe vor ein paar Jahren einen technisch wieder Fit gemacht,seitdem dreschen Wir wohl mal damit.
    Wegen der Einstellerei schaff Dir mal eine Bedienigsanleitung an,da steht alles drinne,von A bis Z,sehr schön erklärt.
    Ich könnte Dir das evtl schicken,als Kopie.
    Schick mir mal eine Mail,dann mehr dazu.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Kann nur zustimmen. Einen Drescher ohne Bedienungsanleitung einstellen ist eine Kunst für sich! Kann es auch sein, das dein Korb bzw. die Einstellung evtl. festgerostet ist oder aber noch mechanisch gesichert ist? Ich meine noch eine Betriebsanleitung zu haben. Die brauche ich an sich nicht mehr. Schaue bei Interesse gerne mal nach!



    MFG


    ANDRE
    www.grvm.de.ms