Chrischi1328 Beginner

  • Member since Aug 28th 2018
  • Last Activity:
Posts
15
Reactions Received
4
Points
104
Profile Hits
67
  • Chrischi1328

    Replied to the thread Fendt favorit 614 ls.
    Post
    Achso, stell dich und deinen Schlepper doch mal vor. ;)
  • Chrischi1328

    Replied to the thread Fendt favorit 614 ls.
    Post
    Wodurch hast du festgestellt, dass der Druck in den Motor geht?

    Grundsätzlich können das verschlissene Kolbenringe im Kompressor sein. Hast du mal geschaut, ob du Öl in der Druckluft hast, also überdurchschnittlich viel?

    Bei meinem Fiat war ne Menge…
  • Chrischi1328

    Post
    Ja, mit 30nm. Hersteller muss ich raussuchen.
  • Chrischi1328

    Post
    Die Buchsen habe ich auch mit Fett eingesetzt. Die O-Ringe sitzen definitiv so wie sie sollen.

    Die Buchsen und Kolben hat mein Instandsetzer besorgt, seit vielen Jahrzehnten hier ein bewährter Betrieb. Ich habe da auch für alles eine Rechnung.

    Dichtungen…
  • Chrischi1328

    Post
    Die Stehbolzen waren nicht raus, wurden nur auf festen Sitz kontrolliert. Auf Risse wurde alles kontrolliert, wo man bei demontierten Kolben vernünftig rankam.

    Die Buchse sitzt schön stramm in ihrem Sitz, der O-Ring ist nicht verrutscht.

    Gelaufen ist er da…
  • Chrischi1328

    Thread
    Ich habe bei meinem Fix 2 mit AKD 311z die Kolben und Buchsen erneuert, die Köpfe wurden überholt.

    Ich habe folgendes Problem, was man hoffentlich auch auf dem Video erkennt:

    An der Fläche vom Block zur Buchse blubbert bei laufendem Motor langsam Öl…
  • Chrischi1328

    Replied to the thread F220 GT Elektrik.
    Post
    Moin!

    https://hellmers-kabelkonfektion.de/

    Schau mal auf die Seite, oder ruf direkt mal an. Ein richtiges Sortiment gibt es auf der Homepage (noch) nicht, die haben aber wirklich viel liegen. Die können auch nach Muster neue Kabelbäume anfertigen.

    Ich habe…
  • Chrischi1328

    Post
    (Quote from F12)

    Puh. Das würde ich mir gerne erstmal sparen. Also im Auge behalten... wenns richtig schlimm wird, dann führt halt kein Weg mehr dran vorbei. Danke dir!
  • Chrischi1328

    Replied to the thread Fix 2 Einspritzpumpe.
    Post
    Ok, scheint ja doch nicht ganz einfach zu sein. Ich schau erstmal, obs überhaupt Not tut, oder ob es noch dicht ist. Und dann gucken wir weiter. Danke!
  • Chrischi1328

    Replied to the thread Fix 2 Hydrauliksteuergerät.
    Post
    (Quote from f18h-doc)

    Alles klar, dann werd ich mich dem Ding nächste Woche mal widmen. Danke dir!
  • Chrischi1328

    Replied to the thread Moin aus Scheeßel.
    Post
    (Quote from Philtrecker)

    Naja, ich schraube an Autos, seit ich meinen Lappen habe - davon abgesehen ist man als Dorfkind ja auch vorher der Technik nicht fremd. ;)

    Und da die meisten meiner Autos älter sind als ich selbst (35), und man da ja auch noch fast…
  • Chrischi1328

    Thread
    Wie ist die Vorgehensweise, um den Hebel der Diff-Sperre abzudichten? Muss ich die Steckachse ziehen, oder komme ich dort anders ran?
  • Chrischi1328

    Posted the thread Fix 2 Einspritzpumpe.
    Thread
    Ich möchte gern den Deckel der Einspritzpumpe meines AKD 311z abdichten, also da, wo die Dieselleitung rein und auch die Einspritzleitungen raus gehen.
    Wie siehts unter dem Deckel aus? Was kommt mir alles entgegen, wenn ich die 4 Befestigungsschrauben…
  • Chrischi1328

    Posted the thread Fix 2 Hydrauliksteuergerät.
    Thread
    Moin! Ich möchte gerne mein Hydrauliksteuergerät abdichten, da es aus der Betätigungswelle doch stark ölt.

    Gibt es für das originale Steuergerät Dichtsätze? Oder einfach mit Bedacht zerlegen und dann O-Ringe tauschen?
  • Chrischi1328

    Posted the thread Moin aus Scheeßel.
    Thread
    Moin! Nachdem ich jetzt schon über 2 Jahre hier angemeldet bin und immer nur ein Bisschen mitgelesen hab, sag ich jetzt mal Hallo.

    Ich komme aus der Nähe von Scheeßel, ziemlich mittig zwischen Hamburg und Bremen.

    Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein,…