Klaus611 Anfänger

  • Mitglied seit 18. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Punkte
45
Profil-Aufrufe
11
  • Klaus611

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross F18h Mah 916 Motorschaden verfasst.
    Beitrag
    Hab jetzt die beiden Schwungräder abmontiert. Nun sieht man auch besser zum Ventil. Hab die Leitung mal geöffnet und ich vermute nun, dass es sich um eine Schmierleitung handelt. Erstens weil die Leitung doppelt so dick wie die Dieselleitung ist und…
  • Klaus611

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross F18h Mah 916 Motorschaden verfasst.
    Beitrag
    Es ist definitiv ein 916. Schwungräder Durchmesser 65cm, Tank vom 916 weil beim 914 der Einfüllstutzen eher mittig ist, Typenschild steht es auch drauf. Aber ist ja eigentlich auch egal was mit dem Ventil ist, solang die beiden Schwungräder vom…
  • Klaus611

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross F18h Mah 916 Motorschaden verfasst.
    Beitrag

  • Klaus611

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross F18h Mah 916 Motorschaden verfasst.
    Beitrag
    Mach ich morgen Abend gleich. Ist irgendwie komisch normal ist ja da auf dem Foto wenn dann ein Luntenhalter für Zündfix. Habe dazu bis jetzt auch nichts gefunden.

    Gruß Klaus
  • Klaus611

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross F18h Mah 916 Motorschaden verfasst.
    Beitrag
    Hallo ,

    Ich brauche nochmal einen Rat. Habe nun den Motor bekommen und dabei ist mir gleich ein zusätzliches Ventil aufgefallen. Der Motor hat ja ein Hilfseinspritzventil aber was bedeutet dieses Ventil auf dem Foto. Die Leitung geht auf der…
  • Klaus611

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross F18h Mah 916 Motorschaden verfasst.
    Beitrag
    Besten Dank für die Hilfe

    Gruß Klaus
  • Klaus611

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross F18h Mah 916 Motorschaden verfasst.
    Beitrag
    hallo f18h-doc,

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Rückinfo.

    Du hast geschrieben theoretisch?

    Kann man den Gashebeldeckel einfach von oben öffnen und dann zwei Federn tauschen oder ist des aufwendiger?

    Das ist ja super das ich die beiden…
  • Klaus611

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    geht in der Therorie ganz einfach: Du musst BEIDE Schwungräder vom F18 an den "neuen" Motor umbauen und die beiden Reglerfedern unter dem Gashebeldeckel auch. Denn der Stationärmotor dreht von haus aus nur 1300 Umdrehungen pro Minute und Fendt…
  • Klaus611

    Hat das Thema Dieselross F18h Mah 916 Motorschaden gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Bin neu dabei und wollte mich an euch wenden bzgl. meines Problems. Habe einen Motorschaden, Pleuelstange gebogen, Kolben defekt, Ventile und Sitze defekt.

    Nun habe ich zufällig einen Deutz Mah 916 auftreiben können, den ich in den…