Selbstzuender Beginner

  • Male
  • from Trier
  • Member since Jun 8th 2016
  • Last Activity:
Posts
17
Likes Received
4
Points
99
Profile Hits
57
  • Selbstzuender

    Replied to the thread Hydraulikfilter Fendt Farmer 2d.
    Post
    Vielen Dank, wenn es ja ohne extra Filter funktioniert, dann lasse ich es so. Ich benutze 20W20 Oldtimer Öl, recht zähflüssig. Ich habe mal gelesen, dass die neuen Öle Schwebeteilchen besser aufnehmen um sie zum Filter zu transportieren. Alte…
  • Selbstzuender

    Like (Post)
    Hallo,;)

    ich habe ein paar Bilder hier aus dem Forum dazu abgespeichert.
    Hoffe es ist für dich aussagekräftig genug.
    Den Filter wirst du wohl bei Schlepper Schlachtern (Adressen im Netz oder hier im Forum) eventuell nur bekommen.
    Wenn es noch Fragen gibt…
  • Selbstzuender

    Replied to the thread Hydraulikfilter Fendt Farmer 2d.
    Post
    Gruß Märzhase, so sieht mein Filter auch aus. Auf deinen Bildern meint man aber in dem Filter würde sich noch etwas befinden? Man sieht nur vereinzelnte Löcher oder sind die anderen durch Ölfilm verschlossen? Ich denke die Löcher alleine werden ja…
  • Selbstzuender

    Like (Post)
    (Quote from Selbstzuender)

    Das mit den Radabdeckungen steht generell in §36a StVZO.
    Dort sind landwirtschaftliche Maschinen ausgenommen - das mit der 2/3 - Regelung haben wir auf sämtlichen Schulungen so gesagt bekommen ohne rechtlichen Verweis
  • Dann wird wohl der Lack der drauf ist, der falsche sein
  • Selbstzuender

    Replied to the thread Reifengröße Fendt Farmer 2D.
    Post
    Ok, danke. Weist du wo das in der StVo steht? Benötige es jetzt nicht für meinen Fendt aber für meinen Holder. Hier möchte ich Zwillingsbereifung draufmachen.
    Gruß
  • Selbstzuender

    Thread
    Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Hydraulikfilter des Farmer 2 D. Dieser sitzt unten rechts in der Rücklaufleitung untem im Kraftheberblock. Die Zulaufleitung wird direkt darin verschraubt. Bei meinem Filter sieht es so aus, als wäre in dem…
  • Selbstzuender

    Post
    Jetzt sicherlich, der Lack der drauf war aber nicht!:(. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn vor etlichen Jahren 2 Besitzer zweier Traktoren, die hunderte Kilometer auseinander wohnen den selben falschen Lack auf den Traktor gespritzt hätten. Ich…
  • Selbstzuender

    Post
    Hi, ich hatte jetzt alle 3 Farben getestet. Letztendlich muss ich sagen, es entspricht keine 100 prozentig der originalen. Die Erbedol 9510 war zu braunlastig, die 0226 von Mipa ist eigentlich viel zu dunkel?! Ich habe jetzt die letztgenannte drauf.
  • Selbstzuender

    Post
    Hallo KarstenP und Schrauberfreunde, die Kotflügel kannst man mit den originalen Teilen problemlos verbreitern. Aus dem Achstrichter sitzt jeweils das massive L Profil woran die Kotflügel mit 6 Schrauben befestigt sind. Das L Profil ist mit 3…
  • Selbstzuender

    Replied to the thread Reifengröße Fendt Farmer 2D.
    Post
    Hallo, sagt der Tüv den nichts wegen dem Überstand der Reifen am Kotflügel. Die kannst du ja problemlos verbreitern. Müssen natürlich innen an den Reifen vorbeigehen.
    Gruß
  • Selbstzuender

    Post
    Vielen Dank für die Info, ich hatte nur leider schon vor dem Lesen Dosen von Erbedol 9510 grau metallic bestellt. Dies habe ich nach recherche im Internet ausfindig gemacht. Ggfs. ist dies ja die selbe Farbe. Ich werde berichten.

    Gruß:thumbsup:
  • Selbstzuender

    Post
    Der Thread ist zwar älter, aber hat jetzt jemand die Farbnummer des Grautons. Mein Farmer 2, 1964er hat ganz sicher ein graumetallic. Hier wird immer geschrieben, dies wäre nicht original, das stimmt nicht. Ich habe sogar ein zweites Getriebe in der…