Marcel306LSA Student

  • Member since Jan 13th 2016
  • Last Activity:
Posts
87
Reactions Received
17
Points
527
Profile Hits
283
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    war der Kipper in eBay Kleinanzeigen? Meine den schonmal gesehen zu haben
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Kabinenverkleidung 304lsa.
    Post
    (Quote from Moritzgoetz.1997)

    Der hat die alten Formteile neu bezogen nehme ich mal an, sonst hätte er die Form ja gar nicht. So wird es bei mir jedenfalls gemacht.
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Wenn man die bezahlen könnte ......
  • Ich würde, sobald ich wieder gespart habe, gern einen Joystick einbauen für den FL. Habt ihr evtl paar Bilder wie und wo.
    Dieses FL Sperren wenn ich Kipper oder Mulcher bedienen will nervt.
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Aufkleber Fendt Gt.
    Post
    (Quote from FendtDamme)

    GT suchen und ausmessen....:P
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Ablage rechts.
    Post
    Bei mir ist Aktuell vom Vorbesitzer ein OSB Platten Kästchen von 20x10x10 cm. Aber wenn ich Verkleidung neu mache, fliegt das.
    Viel kommt ja nicht rein, Handy, Geldbeutel und es Kabel für den Vorheizer. In dem hinteren Bereich würde ich gerne noch…
  • Marcel306LSA

    Posted the thread Ablage rechts.
    Thread
    Ich würde gerne auf der rechten Seite ein Ablagefach hinbauen, die Fläche bietet sich ja an. Hat da vllt schon jemand etwas optisch ansprechendes hingebaut ?
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Aufkleber Fendt Gt.
    Post
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Aufkleber Plotten.
    Post
    Sehr schön, freu mich drauf :-)
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Kabinenverkleidung 304lsa.
    Post
    Sieht Handwerklich super gemacht aus. Gefällt mir. Für den Preis kann man nix sagen. Bei mir wurde das geklebt und fällt überall ab.
    Muss mal den Sattler im Nachbardorf fragen.
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Bremsen 306 LSA.
    Post
    (Quote from sexzylinder)

    OK, da ich die Bremsen nie wieder machen will, werd ich neue nehmen :-) Bei 100h im Jahr werden die neuen mich dann aushalten.
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Kabinenverkleidung 304lsa.
    Post
    Ich will wenn auch komplett alles beziehen lassen.
    was hattest du denn bezahlt ?
  • Marcel306LSA

    Posted the thread Bremsen 306 LSA.
    Thread
    So, in kürze werden endlich mal die Bremsen gemacht. Hat jemand erfahrung ob es reicht die Beläge zu tauschen, oder sind die Automaten/Zylinder bei knapp 7000h auch besser zu erneuern. Also Komplettpaket.
    Allradbremse ist schon gemacht, nur als Info.
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Kabinenverkleidung 304lsa.
    Post
    (Quote from capri07)

    Kannst mal Bild machen ?? Meiner wurde schonmal beim Vorgänger neu bezogen, aber das war Pfusch hoch 10 und ist häßlich.
    Da ich jetzt neue Dachhaube drauf mache, wollte ich auch gerade die innenverkleidung neu beziehen lassen.
  • Marcel306LSA

    Post
    Hab an meinen 306 den Fendt 3S Lader dran. Finde ihn aber zu schwer. Ist mit parallelführung.
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Wenn Oldtimerversicherung, dann hier:

    https://warmdt24.de/start/start.html

    wobei ich am überlegen bin eine H Zulassung zu machen wegen den Steuern
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Dachhaube wechseln.
    Post
    (Quote from Rundhauber 3S)

    ich mache es auch wieder so. Nehme allerdings VA Schrauben und die Scharniere für die Luke lass ich mir auch aus VA machen. Und als Unterlagscheiben die mit der Dichtung, war ne gute Idee von Mottek. Ansonsten hätte ich…
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Dachhaube wechseln.
    Post
    Danke fürs Bild !
    Bei mir Sind die Schrauben von oben nach unten. Vermutlich war die Haube schonmal ab. Der Himmel und die Seitenteile wurde auch mal mit Kunstleder bezogen. Da will ich hier mal noch einen Sattler fragen ob er die neu beziehen kann.…
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread Dachhaube wechseln.
    Post
    Stephan, eine frage noch:

    Muss ich innen die Verkleidung abmachen da Muttern an den Schrauben sind, oder ist das Dach von außen mit Blechschrauben bzw sind die schrauben in gewindebüchsen geschraubt ?

    Danke
  • Marcel306LSA

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    der 306 wiegt genausoviel, aber der Fendt3S Frontlader ist ein Monster mit Parallelführung etc. Ich spielte schon mit dem Gedanken den FL zu verkaufen und einen kleineren Stoll zu nehmen. Optimal zu fahren ist nur mit 350KG Heckgewicht.