FW140 Beginner

  • from Mainz
  • Member since Feb 16th 2010
  • Last Activity:
Posts
11
Points
80
Profile Hits
136
  • FW140

    Commented on the image Favorit 2 fährt Meterholz.
    Comment (Image)
    Was hat er für Reifen drauf?
  • FW140

    Thread
    Hallo,

    habe aktuell vorne 16“, hinten 32“ Räder.
    Würde gerne hinten auf 36“ gehen, bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist und wie es aussieht.

    Bis jetzt habe ich die 36“ Räder nur mit 20“ vorne gesehen?

    Was fahrt ihr auf eurem Favorit 1 oder 2?…
  • FW140

    Commented on the image Fendt Favorit 2 Baujahr 1960.
    Comment (Image)
    Steht gut da. Was hat er für eine Bereifung drauf? Vorne 6x20?
  • FW140

    Posted the thread Vorderradnabe Favorit 1,2,3.
    Thread
    Hallo,
    suche Vorderradnabe, 6 Loch für Fendt Favorit 1,
    Ersatzteilnummer H 140.310.030.010

    Gruß
  • FW140

    Replied to the thread Suche Felgen W10x36 für Favorit 1.
    Post
    Ja, ich hatte von meinem Schlachter 36er Wechselfelgen die waren aber gerissen und nicht zu retten. Habe noch ein Paar 32.
    Würde vorne gern 20er drauf machen und dazu hinten gerne 36er, weil das glaube ich besser aussieht....
  • FW140

    Thread
    Hallo,

    bin auf der Suche nach Felgen W10x36 auch ggf. als Kompletträder.

    Gruß
  • FW140

    Like (Post)
    Ich hatte meine über Granit Parts geordert. Glaube aber nicht, dass die so teuer waren.
  • FW140

    Replied to the thread Favorit 3 Kühler Gummis.
    Post
    (Quote from F12)

    Hallo,

    15€ für 4 Stück?

    Gruß,
  • FW140

    Replied to the thread Fendt Farmer 1 Lackierung.
    Post
    Hallo,

    für welche Farbvariante hast du dich entschieden?

    Gruß
  • FW140

    Like (Post)
    da kann ich dir helfen haben glücklicher Weise eine Plakette an der habe gehabt und diese wurde nicht wie der Rest über gerollt und haben dann eine Farben Analyse durchgeführt und verglichen und haben die Farben heraus gefunden die zu der Zeit passen…
  • FW140

    Like (Post)
    Hallo Gregor,
    ich kenne nur die Variante mit der Feder, ich hatte meine damals noch bei der Agravis bekommen, ist nartürlich schon ein paar Jahre her.
  • FW140

    Replied to the thread Favorit 1 Feder Kupplungspedal.
    Post
    Hallo Stefan,

    vielen lieben Dank!
    Das erleichtert mir die Suche nach der richtigen Feder.
    Echt super!

    LG
    Gregor
  • FW140

    Like (Post)
    Moin FW140 ,

    ich habe auch einen Favorit 1 (Bj. 1960) der die Zugfeder am Kupplungspedal hat und einen Schlachter (Bj. 1961) mit der Variante Führungsrohr.

    Ich mache dir heute Abend mal Bilder von der Besagt Variante mit Zugfeder, die Variante…
  • FW140

    Replied to the thread Favorit 1 Feder Kupplungspedal.
    Post
    Hier mal der Auszug aus dem Ersatzteilkatalog, Pos.44 die Zugfedervariante und Pos. 67-71 die Variante mit Druckfeder und Führungsrohr.
  • FW140

    Replied to the thread Favorit 1 Feder Kupplungspedal.
    Post
    (Quote from Fendtomane)

    Hallo Torsten,
    Was ist den die Ratsche vom Spaltfilter?
  • FW140

    Thread
    Hallo,

    ich habe eine Frage / Bitte an die anderen Favorit 1 Besitzer hier.

    Laut Ersatzteilkatalog gibt es zwei Varianten, einmal eine einfache Zugfeder und einmal eine Variante mit Führungsrohr.

    Mein Favorit 1 war leider nicht mehr original, da der…