PHILIPP H. Beginner

  • Member since May 12th 2020
  • Last Activity:
Posts
6
Points
40
Profile Hits
73
  • PHILIPP H.

    Replied to the thread Fendt Fix 2 Batterie lädt nicht.
    Post
    Moin,
    Heute habe ich es mal wieder in die Werkstatt geschafft. Und habe das ganze wie beschrieben mal ausprobiert mit Masse auf dem Gehäuse und D+ an plus. Dabei Funkt es stark am Anschluss D+ (denke wegen der hohen Strom Aufnahme). Habe darauf hin den…
  • PHILIPP H.

    Replied to the thread Fendt Fix 2 Batterie lädt nicht.
    Post
    Moin Fan,
    Ich habe die Lichtmaschine mal zerlegt und angeschaut habe nichts ungewöhnliches gesehen. Ich habe mal Fotos gemacht.
    LG Philipp







  • PHILIPP H.

    Replied to the thread Fendt Fix 2 Batterie lädt nicht.
    Post
    Hallo Fan,
    Bei der beschriebenen messung (durchgeführt mit einem akkuschrauber der angegeben ist mit 1.250 Umdrehungen die minute) messe ich 0.3 Vollt und beim halten der klemme df an das Gehäuse geht diese auf 0.15 Volt runter.
  • PHILIPP H.

    Replied to the thread Fendt Fix 2 Batterie lädt nicht.
    Post
    Das habe ich kurz getestet bei masse ans Gehäuse und d+ an plus passiert nix. Bei masse ans Gehäuse,df an masse und d+ an plus dreht die lichtmaschine an und hält die drehzahl
  • PHILIPP H.

    Thread
    Moin
    Bei unseren Fendt Fix 2 leuchtet die Ladekontrollleuchte auch bei motorlauf. Nach mehreren elektronischen Messungen bin ich zu dem Schluss gekommen das die Lichtmaschine defekt sein muss. Ich habe diese dann ausgebaut und wollte sie als Motor laufen…