306er Beginner

  • Member since Sep 9th 2019
  • Last Activity:
Posts
10
Likes Received
1
Points
71
Profile Hits
24
  • 306er

    Thread
    Moin
    Ich bin gerade dabei mir einen Frontlader an meinem 306er nach zu rüsten.
    Die kompletten Konsolen sind schon am Schlepper montiert, jetzt fehlt noch die Hydraulische Ausrüstung um den Frontlader auch benutzen zu können.
    Ich habe mir bei eBay ein…
  • 306er

    Replied to the thread Hydraulik Öl Wechsel.
    Post
    Hallo und vielen Dank schon einmal für die Zahlreichen Antworten und Tipps.
    Dann müsste ich das 15W40 Öl ja drauf lassen können. Aber warum habe ich dann scheinbar noch Luft in der Lenk Hydraulik?
    Gruß Phil
  • 306er

    Replied to the thread Hydraulik Öl Wechsel.
    Post
    Ja, im warmen Zustand wird es besser.
    Ich hatte gelesen das ein 15W40 Öl für die Hydraulik in Ordnung sein soll und da wir noch einen Deutz haben der ebenfalls 15W40 fährt dachte ich das passt ganz gut und man mischt keine verschiedenen Öle wenn man…
  • 306er

    Replied to the thread Hydraulik Öl Wechsel.
    Post
    Hallo, ich konnte bei mir keinen Filter auf der linken Seite entdecken... ist ein bj. 1984.
    Verwendet habe ich 15W40 Öl.
    Gruß Phil
  • 306er

    Posted the thread Hydraulik Öl Wechsel.
    Thread
    Moin
    Ich habe das Hydraulik Öl bei meinem 306er gewechselt, da ich den Schlepper erst vor kurzem gekauft habe und ich nicht wusste wie lange das Öl dort schon drauf war...
    Altes Öl runter und neues Öl drauf war kein Problem, der Kraftheber arbeitet…
  • 306er

    Post
    Hallo
    Ohne Fahrgestell Nummer tatsächlich nicht möglich die Dichtringe zu bestellen.
    Mit Fahrgestellnummer aber alles gar kein Problem und teuer waren die Ringe auch nicht.
    Gruß
  • 306er

    Post
    Halle Leute
    Ich habe einen solchen Zylinder wie auf dem Bild von Farmer144.
    Hast du zufällig noch die Größen der Ringe ?
    Aber Danke schon mal für eure Antworten 👍🏻
    Gruß Phil
  • 306er

    Thread
    Moin!
    Ich muss bei meinem 306er den Zusatz Hubzylinder des Heckkrafthebers abdichten.
    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Dichtringe ich besorgen muss ?
    Würde diese gerne schon im Vorfeld besorgen damit der Schlepper nur kurz ausfällt.
    Gruß Phil