Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

  • wink

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von capri07 im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Fendt 270 VA und Bernard_Gol

    vielen Dank. :)
    Ja, als Gespann sieht das schonmal gut aus.
    Klar, man sieht das die Bordwände schon ein paar Einschläge haben und wie gesagt die Auflaufeinrichtung braucht etwas Aufmerksamkeit. Es ist eine AVM80E verbaut.…
  • Volker 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von capri07 im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Fendt 270 VA und Bernard_Gol

    vielen Dank. :)
    Ja, als Gespann sieht das schonmal gut aus.
    Klar, man sieht das die Bordwände schon ein paar Einschläge haben und wie gesagt die Auflaufeinrichtung braucht etwas Aufmerksamkeit. Es ist eine AVM80E verbaut.…
  • Volker 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von capri07 im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nach langer Suche haben wir vor ein paar Wochen endlich einen brauchbaren Anhänger gefunden und gestern wurde er abgeholt.
    Es ist ein Diedam 8t Dreiseitenkipper mit Stahlbordwänden. Da er Baujahr 1978/79 ist hat er natürlich schon gelebt, doch…
  • FendtFav3s

    Thema
    Servus zusammen,

    Ich hab ein kleines drehzahlproblem bei meinem Fixl. Der Motor springt mit paar mal pumpen und zur Not dem „kaltstartknopf“ immer gut an, allerdings schwankt die Drehzahl ständig zwischen ca 3/4 Gas und kurz vor absterben. So geht…
  • Jacob Fendt 106 LSA

    Hat eine Antwort im Thema Wellendichtringe differential verfasst.
    Beitrag
    Moin, das hilft mir sehr weiter!!! Wissen Sie zufällig noch die Teilenummer von Nummer 5 auf dem Bild?
    Und wie bekomme ich Teil 35 Raus?
    MfG.
  • capri07

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Fendt 270 VA und Bernard_Gol

    vielen Dank. :)
    Ja, als Gespann sieht das schonmal gut aus.
    Klar, man sieht das die Bordwände schon ein paar Einschläge haben und wie gesagt die Auflaufeinrichtung braucht etwas Aufmerksamkeit. Es ist eine AVM80E verbaut.…
  • Distance

    Hat eine Antwort im Thema Synchronringe 610 S verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen,

    wie ich mir letztes Jahr einige Fendt GTA365/380 angeschaut hatte, sind mir bei den Probefahrten auch immer wieder Getriebeprobleme aufgefallen.

    Bei den GTA‘s ist die größte Problemstelle die Synchroringe des 2te und Rückwärtsgang…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Krone Kipper ? ABE welcher Typ ? verfasst.
    Beitrag
    Ja das kann schon sein, dass man die Fahrgestellnummer mit der Zeit nicht mehr lesen kann. Zum Teil wurden die früher nur ganz leicht eingeschlagen. Das war bei meinem Steib Kipper auch so. Erst als ich ihn komplett entlackt habe kam die Nummer wieder…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Synchronringe 610 S verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dirk,

    ich stehe vor einem ähnlichen Problem, aber zum Glück nicht bei meinem Traktor. Beim 308 von meinem Cousin springt der 1. und der Rückwärtsgang ab und zu mal raus.
    Der Grund ist entweder trivial:
    gebrochene Arretierfeder vom Schaltkulisse 1.…
  • EricFendt

    Hat eine Antwort im Thema Krone Kipper ? ABE welcher Typ ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo, ja das mit den 60er Jahren ist mir bekannt. Die Bremse und Achse sind aber beide nach 1973 gebaut, laut deren Typenschild. Was ich nicht weis, ist jetzt ob es möglich ist, dass die Schlagnummern wegrosten.

    Hab jetzt auch mit einem Spezialisten…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Drehzahlprobleme beim FL120 mit AKD 311Z Motor

      • FendtFav3s
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Wellendichtringe differential 2

      • Jacob Fendt 106 LSA
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      171
      2
    3. Jacob Fendt 106 LSA

    1. Tages Bilder 8,3k

      • zimmy
    2. Antworten
      8,3k
      Zugriffe
      1,7M
      8,3k
    3. capri07

    1. Synchronringe 610 S 2

      • FendtgtfanDamme
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      80
      2
    3. Distance

    1. Krone Kipper ? ABE welcher Typ ? 6

      • EricFendt
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      325
      6
    3. Fendt 270 VA