Fendt Oldtimer Forum
Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren
Letzte Aktivitäten
-
GT-Fan 395
Hat eine Antwort im Thema Welches Mähwerk fahrt ihr an eurem Fendt verfasst.Beitrag[…]
Bei uns hier in Westfalen gilt die Formel 1 Morgen = 2500m². So sind 4 Morgen dann 10.000m² oder 1 Hektar.
Gruß Werner -
KDW 415 D
Hat eine Antwort im Thema F15 GH nach Keilriementausch Mähwerkantrieb trennt die Kupplung nicht verfasst.BeitragHallo,
bei Verwendung von einem Keilriemen mit einer Höhe von nur 8 mm geht's auch ohne
.... fummeln! "
Gruß Gerhard -
PatrickD
Reaktion (Beitrag) -
Holzmichel_67
Hat eine Antwort im Thema Welches Mähwerk fahrt ihr an eurem Fendt verfasst.BeitragAnbei der Link zu Wiki..
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Morgen_(Einheit) -
Lore
Hat eine Antwort im Thema Welches Mähwerk fahrt ihr an eurem Fendt verfasst.BeitragBei uns in Franken sagt man ein Morgen ist ein Tagwerk und 3 Tagwerk ist ein Hektar. -
exunimogler
Reaktion (Beitrag) -
Holzmichel_67
Hat eine Antwort im Thema Welches Mähwerk fahrt ihr an eurem Fendt verfasst.Beitrag1 Morgen ist 1/4 ha. Ist im Braunschweigerland (Ostostfalen) bis in die 1980er gebräuchlich gewesen. In anderen Gegenden bestimmt auch aber eher im norddeutschen Raum. -
F-jm1986
Hat eine Antwort im Thema Welches Mähwerk fahrt ihr an eurem Fendt verfasst.BeitragIch glaub dass ich nicht mal auf einen Hektar komm.
Ursprünglich bin ich mit Deutz D30 und Fahr KM20 gefahren, das war mir am Hang zu grenzwertig.
Die Konstellation gibt's aber noch.
Dann kam der 307 mit dem Claas Corto 270 vorn dazu, den musste ich aber am… -
Trekkerfahrer77
Hat eine Antwort im Thema Welches Mähwerk fahrt ihr an eurem Fendt verfasst.BeitragHallo,
Ich mähe 1,5 Hektar mit einem KM22 mit einem Deutz d4507 bzw. mit dem Fendt 275s, wobei der Fendt natürlich damit spielt. Ein größeres rentiert sich bei der Fläche allerdings nicht bzw. bei einer Fläche komme ich mit dem km22 gerade so… -
Birnbaum
Reaktion (Beitrag)