Beiträge von FL236 Fahrer

    der Blinkerschalter kann für Zweikreis nicht genutzt werden, zudem teilt sich das Bremslicht beim blinken, so das z.B. links blinkt und rechts Bremslicht leuchtet und umgekehrt.

    Das hatte ich nicht ganz so deutlich gesagt. Wenn es der Schalter sein sollte, den ich da verlinkt habe funktioniert das was ich gesagt habe nicht(da nur 1kreis), nur bei einem Blinkschalter der für 2-Kreis Blinkanlagen vorgesehen ist, würde das in einer Zweikammerleuchte richtig Funktionieren.

    Um das zu vereinfachen, was du da verbaut hast, einfach mal ein Bild vom Warnblinkschalter/Blinkschalter machen.

    Gruß Jakob

    Moin, hast du an Klemme 15 und 30 spannung Anliegen?

    Ich denke mal das du so einen Schalter hast: Blinkschalter, wenn nicht am besten mal ein Bild machen.


    Bei meinem Ross ist ein 2-Kreis Blinkschalter verbaut, d.h. Licht und Blinker/Warnblinker funktionieren ganz normal, sobald man auf die Bremse drückt leuchten die Blinklichter hinten beide dauerhaft aber vorne würde weiter blinken, deshalb 2-Kreis, vorne und hinten getrennt.

    Lässt man die Bremse los blinken die Leuchten hinten auch wieder.


    Hier ist das ganz schön erklärt, auch wie das angeschlossen wird.


    Gruß Jakob

    Moin, weiter geht´s...

    als nächstes sollte ein Hydrauliksteuergerät nachgerüstet werde.

    Da ich auch mal einen Anhänger hochkippen können möchte, musste mehr Hydrauliköl her.

    Das ganze sollte möglichst wenig auffallen, deshalb ist der Tank unter das Trittblech gekommen und nicht über den Kraftheber.


    Knapp 5L mehr Hydrauliköl stehen nun zur verfügung, also genug Öl, das trotz gekipptem Anhänger und ausgehobenem Kraftheber noch ausreichend im Tank ist.

    Überwiegend soll aber mit doppelwirkenden Zylindern gearbeitet werden.



    Das Steuergerät sitzt "einfach" zwischen Pumpe und Heckkraftheber...

    Für den Hebel muss ich mir nochmal einen runden Knauf besorgen, das passt dann besser.



    Hinten zwei BG2 Kupplungen, sieht meiner meinung nach besser am Ross aus, als die Normalen BG3 Kupplungen.




    Gruß Jakob

    Moin,

    Das ist pro Seite einmal Lager: 55x90x18 und der wedi: 65x90x13

    Das Getriebe bekommt ca.8L 85w90 gl4 Öl(die späteren Baujahre bekommen bekommen mehr weiß aber gerade nicht wie viel).

    In das Schaltgetriebe kommt das gleiche Öl, also kann man sich ruhig was hinstellen.

    Gruß Jakob

    Moin, so ein riesen Aufwand ist das nicht.

    Als erstes das Getriebeöl ablassen, aufbocken, rechtes Rad ab, die Bremstrommel mit zwei m10er Schrauben abdrücken, Differentialsperre runterdrücken und fixieren(dann hat man das einfädeln nachher leichter).

    In der Mitte der Radnabe ist ein Stopfen, wenn man den rausdreht, kann man durch das Loch die drei Schrauben des Lagerdeckels lösen, jetzt kann man die Steckachse ziehen, wenn die draußen ist das Sicherungsblech aufbiegen und dann, mit am besten einem Harkenschlüssel die Nutmutter lösen, danach das Sicherungsblech sowie Lager abziehen, jetzt kann man den Lagerdeckel abziehen und den Wellendichtring Wechseln, und danach alles wieder rückwärts zusammen.


    Ich würde erstmal nur die undichte Seite machen, das Radlager würde ich auch gleich mit neu machen, wo das eh ab muss.

    Nicht zu vergessen müssen die Bremsbelege gereinigt werden.

    Kostentechnisch hält sich das in Grenzen.

    Gruß Jakob

    Moin,

    Ja das ganze Ross soll nochmal lackiert werden, bin mit dem Lack nicht zufrieden und durch die ganze ungeplanten Reparaturen nach dem lackieren hat der Lack auch gelitten.

    Gruß Jakob

    Moin, Ich habe das gleiche nur von einem anderem Händler an meinem Ross.

    Im normalen Betrieb bewegt sich die Nadel bei mir auch nicht, wie das bei dem alten war weiß ich nicht, da war das Kapilarrohr mit einer Lüsterklemme geflickt. ^^

    ...und die hupe läst sich auch nicht mehr mit einbinden.

    Gruß Jakob

    Moin,

    mein Ross hatte auch keine Schilder, die Löcher waren da, einfach nur dick übergestrichen, vielleicht ist das bei dir genauso einfach irgendwann mal übergestrichen worden so, das man jetzt die Löcher nicht mehr sieht.

    Gruß Jakob

    Die ersten 4-5h hatt er inzwischen gemacht, läuft richtig gut...



    ...und springt meines erachtens perfekt an.

    Hier habe ich ein kurzes Video vom Strart hochgeladen.


    Die Maximaldrehzahl habe ich auch angepasst, jetzt läuft er auch die um und bei 20km/h, so wie es soll, ob auch die knapp 20 statt 17 PS da sind werde ich auch nochmal messen, aber erstmal soll der Motor noch ein paar Stunden machen.


    Gruß Jakob

    Der Motor war ruck zuck dran... gut ich habe ihn inzwischen ja auch schon einige Male getrennt^^



    Nach entlüften der ESP und auffüllen des Motoröls, erstmal So lange durchgedregt bis Öldruck da war.

    Öldruck da, jetzt wirds spannend... zwei umdrehungen und er lief.:thumbup:


    Jetzt noch die Vorderachse drann, Riemen drauf, Lenkschubstange festschrauben, Elektrick zusammenknoten...



    Und erstmal raus, draußen Luft schnuppern.