Posts by FL236 Fahrer

    Zum Thema Andrehklaue die passende Nuss und Ratsche hab ich nun, nur bewegt sich die überhaupt nicht weil sich die Kurbelwelle mittdreht. Wie hällt man die am besten fest oder eher gesagt wie habt ihr das gemacht?

    Okay, dann werde ich mir das nötige Werkzeug mal besorgen...


    Der fl236 müsste doch einen Akd 311z haben bei mir steht an seite aber Akd 211-1112-R ist das ein baugleicher Motor oder liege ich da falsch wenn ja was für einer ist das dann?

    Gruß Jakob

    Hallo, Freunde der rasenden Maschinen,

    Ich bin neu hier und habe mir im März einen FL236 zugeleg diesen ich jetz wieder fertig machen möchte.

    An sich läuft er gut, es ist nicht viel durchgerostet und mit Öl tropft er auch nicht an jeder Ecke.

    Mir ist nun nach ein bisschen laufen lassen des Motors aufgefallen das ziemlich viel Öl vorne an der Kurbelwelle rauskommt.

    Um da nun an die Dichtung zu kommen muss ja Keilriemenscheibe ab, das Problem ist nur

    das ich die Mutter nicht losbekomme da sie zu weit hinten sitzt.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee wie man die am besten ab bekommt.


    Danke schon mal

    Gruß Jakob