Naja, du brauchst Profil und Wirklänge.
Hast du den originalen Riemen noch?
Schau dir mal an wie der in der Scheibe liegt.
Dann kommst auch drauf was mit einem passiert der statt 8mm 1mm hoch ist
Naja, du brauchst Profil und Wirklänge.
Hast du den originalen Riemen noch?
Schau dir mal an wie der in der Scheibe liegt.
Dann kommst auch drauf was mit einem passiert der statt 8mm 1mm hoch ist
Nochmal, das hat nichts mit Drücken oder ähnlichem zu tun.
Das ist ein mechanischer Schaden von ausserhalb.
Vielleicht auch die falschen Schrauben, wer weiß
Vielleicht hab ich zu eng gedacht.
Aufhebung des Phänomens durch dritten Steuerkreis deutet darauf hin das Druck der nicht ans Hubwerk sollte dann weggenommen wird.
Ist der dritte Steuerkreis schon länger im System oder kann der was damit zu tun haben?
Verstehs grad nicht ganz...
Deine Platte an der das Steuergerät hängt hat sich von der Schwinge verabschiedet?
Das wäre ziemlich sicher kein hydraulisches Problem sondern ein rein mechanisches!
Sind die Schläuche der Zange vielleicht zu kurz?
Hier im Postfach der Rote Punkt im Profil.
Oben rechts
Undichtigkeit am Steuergerät würde sich eher ohne Last durch heben auswirken.
Klingt für mich als würde die Regelung auf Zug stehen, kann das sein?
Meiner Meinung ist das wie du vermutest eine Überlastsicherung für die Gerätebetätigung.
Soweit ich weiß schränken sich Parallelführung und Geräteberätigung in einem bestimmten Bereich gegenseitig sein.
Dadurch entsteht Überlast die so abgeführt wird.
Quelle ist allerdings die BA von unserem Hauer.
Druckloser Rücklauf zum testen macht auf jeden Fall nix kaputt
Respekt dass du dich da ranwagst.
Ein Mechaniker aus dem Bekanntenkreis würde auch schon was helfen.
Oder jemand der selber an seinen Maschinen schraubt.
Die Grundlagen sind die selben.
Naja, durch die doppelte Breite der Räder im Vergleich zum Originalzustand meine ich das wirkt sich weniger aus wenn man zum Beispiel Distanzscheiben einbaut.
Senkrecht unter der Bremstrommel ist ja mindestens genauso viel Rad wie vorher, auf das die Gewichtskraft wirken kann.
Ich denk mir halt, wenn das derart Nachteile auf die Haltbarkeit hätte würde kaum jemand das ab Werk verbauen.
Irgendwie muss lch grad an die Strohhalm-Hinterachsen von so manchem John Deere denken...
Tja, das hat dann mal wieder nur halb funktioniert.
Ok, die Aktion gestern war wegen den Reifen.
Aber da hingen ja auch noch Felgen drin.
Bisher hatte ich ET0, das war am Rahmen relativ knapp..
Jetzt sinds ET -100.
Das sieht dann so aus:
Zuerst dachte ich ich lass 2 Reifen auf die ET0 ummontieren und schau wie das wird.
Pustekuchen...
Diese 480/45R17 bauen ungefähr 3cm breiter als die alten 19/45R17, das geht mit den ET0 wenn überhaupt dann noch knapper am Rahmen vorbei.
Bleibt halt jetzt so!
Schreit allerdings förmlich nach Kotflügeln
Muss ich leider bestätigen.
Geht nur nach vorn, vielleicht mit grossem Geschick ohne Wärmetauscher aufmachen.
Aber selbst das bezweifle ich
Ich bin gerade verwundert.
Hab mich kurz eingelesen und kann sagen dass die Achse zumindest bezüglich Übersetzung passt
Es steht ja als Klartext drauf
Eine Angabe zur Übersetzung scheint drauf zu stehen, allerdings hab ich mich bisher zu wenig mit sowas beschäftigt um sagen können was das bedeutet
Edit: Auf Engeli Pneu AG habe ich eine Formel gefunden die das Ganze auf 10 Umdrehungen der Hinterachse bezieht, dann ergibt die Angabe auch Sinn und liegt im sinnvollen Bereich.
Ist die Übersetzung der original Achse bekannt?
Ok, dann war ich zumindest teilweise daneben.
So weit musste ich bei mir aber nicht einsteigen, wenn die Motoren fest sind gibt's keine Diskussion.
Summa summarum wird zerlegen sehr wahrscheinlich nötig
Auf die Sache mit den Lüftungsöffnungen bin ich nicht gekommen, guter Punkt.
Wie die Schaltung bei mir funktioniert schau ich mir nochmal an.
Kann schon sein dass ich nen Denkfehler hab.
Vielleicht auch beide...
Meine Motore sind relativ neu, das sollte funktionieren.
Stimmen die Basics, kommt Strom an?
Passender Schaltplan hilft natürlich immer weiter.
Unterschied der Motoren ist für mich die Drehrichtung, ein Motor hat nur 2 Anschlüsse.
Daher denke ich mittlerweile dass eine einfache Parallelschaltung zugrunde liegt, die beide Motore gleichzeitig mit verschiedenen Spannungen versorgt um die Drehzahl zu regeln.
U1+U2=Uges
Insgesamt bleib ich aber dabei, Durchgangsmessung sagt wenig aus.
Kurzschluss auf den Wicklungen kann ja einen Bereich ausblenden und trotzdem Durchgang haben.
Der Motor der gar nix tut ist sehr wahrscheinlich platt...
Der zweite teilweise, sodass auf Stufe max die Erregerspannung noch reicht zum anlaufen, aber wahrscheinlich nicht die volle Spannung erreicht wird.
Aehm, mit Verlaub...
Aber wo soll denn die Reise hingehen?
Die genannte Option hat 12 Zoll Differenz, also auf Durchmesser 30cm, radial folglich 15cm.
Und das bezieht sich nur auf die Felge.
Soviel sollte das blanke Auge schon hergeben dass das nix wird...
Bissl messen und vergleichen, aber wenn überhaupt is mit 26 Zoll der Ofen aus...
Es geht schon um die Felgengrösse?
Etwas grössere Reifen könnte es durchaus geben.
Aber auch das wird keine Welt ausmachen
Gezogen oder gehoben?
Stoll hatte mal nen gehobenen, der lag aber schon bei 6.50
Niemeyer/ Ziegler hat 5 Meter als aufstellbaren Einkreisel gebaut.
Die Symptomatik erschließt sich mir nicht ganz.
"Stufe 3" ist ja nur 1 und 2 zusammen betätigt, da gibt es eigentlich keine weitere elektrische Verbindung.
Wieso sollte dann auf einmal einer laufen...
Hattest du schon mal offen, oder woher weisst du so genau wies da drin ausschaut?
Die Bügel könnten der Wuchtung dienen...
Nach meinem Verständnis sagt eine Durchgangsmessung gar nichts über die Funktionsfähigkeit eines Elektromotors aus.
Wenn auf dem Rotor Wicklungen durch sind kann man das nur im zerlegen Zustand feststellen.
Und Farben gibt's in der Suchfunktion, das Thema ist wahrscheinlich so alt wie das Forum selbst
Wenn entsprechend relevante Teile zugekauft werden ok.
Lose Messer können halt besser mit Hindernissen umgehen als Starre..
Neulich hab ich nen Kettenmulcher gesehen, hatte auch seine positiven Aspekte