Beiträge von Bautzi

    Hallo

    Eine Bescheidene Frage wurden die 3 zylinder Motorn also 226.3 und 226.3.2 ohne Massenausgleich gebaut.....ich hätte gedacht was gelesen zu haben erst ab die 4Zylinder wurde er Verbaut....

    MfgFrank

    Servus

    Ausrücklager ist ein neues...Eingangswelle kann ich nicht sagen Verteilergetriebe wurde komplett von der Bay......eingestellt...Was halt komisch ist das es nur zu hören ist wen er Richtig warm ist....


    Mfg

    Hallo

    Da wir Schalt und Verteilergetriebe neu Gelagert haben sollte man doch Denken es ist alles gut....Was könnte das sein, nach Längere Fahrt wen das Öl Richtig warm ist kommt aus dem Verteilergetriebe ein Rassel ...Kratzen....

    Wen ich Jetzt Kupplung trete und Lass sie kommen ...ist das Geräusch weg....Wo könnte da der Hund Begraben sein....

    Keine Späne im Getriebe.....Vielleicht hat einer einen Tipp....

    MfgFrank

    Hallo und Servus


    Kann vielleicht jemand die Nummer überprüfen von der ESP........PES3A75C320/BRS1236......0400463055

    Wurde die in Den Mwm 226.3 Verbaut kann Leider nichts Finden.....

    Danke für jede info....


    Mfg Frank

    Servus

    Also gut...Habe Verteilergetriebe Überholen lassen bei der B.....

    Alles wieder Zusammen Gebaut läuft...

    Doch nach Längerer Fahrt wen er Richtig warm ist ...kommt wieder ein Tolles Rauschen...aber nur wen Richtig warm wen er ist sonst nicht....Ich nochmal zur die es Neu Gelagert haben die haben noch mal alles Kontrolliert...kein Spiel in den Wellen öl ist genug und das Richtige drin....komisch...Was könnte das noch sein...Da verzweifelt man...

    Das Geräusch kommt von oben vom Verteilergetriebe...Schaltgetriebe wurde schon neu Gelagert da ist alles okay.....

    Wer hat vielleicht einen Tipp oder Verdacht...

    MfgFrank :wacko: :pinch:

    Hallo Sumi

    Ich würde jetzt mal mit einen Föhn Richtig warme Luft in den Ansaugstutzen bzw Luftfilter Blasen ....so ca 2 Minuten und dann einen Start Versuch Probieren auch beim Starten weiter Warme Luft Einblasen....wen er dann Startet liegt es am Vorglühen

    Mfg Frank

    Wir haben alles durch Probiert Zapfwelle ein und Aus .....


    Mit Geriebe Untersetzung Gefahren und geschaltet nichts....


    Steht jetzt in der Werkstatt lassen das öl mal Raus machen seitendeckel ab und unten,ob da alles okay ist....


    Schauen wir mal....


    Schaltgetriebe wurde schon neu Gelagert......da kommt nichts Eindeutig Verteilergetriebe.....

    Hallo und Servus


    Langsam regt mich mein Schlepper auf...

    Habe das Verteilergetriebe von meinen 103 SA Bj 76 in einer Fendt Fachwerkstadt überholen lassen und dann wieder Eingebaut.....

    Alles gut bis dahin....Dann die Erste Längere Fahrt wen er Richtig warm ist hört man im Stand ein Richtiges Rauschen aber nur wenn er Richtig Warm ist im Kalten Zustand ist nichts....Komisch..öl ist laut Betriebsanleitung aber 5,7 drinnen ich habe ca 6,2 Rein Sae 80...

    Was könnte das sein........Habe das Öl mal Abgelassen keine Späne Supergut.....

    Mfg Frank

    Die Frage ist doch die..... wieviel Liter sind beim Überlaufen im Gehäuse.

    Ich Denke die Angegebene Menge von 5,7 Liter Bekommt man nicht Rein ohne Den Schlepper Seitlich zu Kippen...

    Servus....

    Da ja mein Getriebe Neu Gelagert und Abgedichtet ist werde ich mal Versuchen die Angegebene Menge rein zu Bekommen....Laut Beschreibung 5,7 Liter.. wird Schwierig aber ich Probiere es.

    Mfg Frank

    Hallo

    Was ist die Genaue Ölmenge beim Verteilergetriebe Fendt 103S Bj 76...

    Wir haben ca..4,8 Liter Rein.

    Habe aber was von 5,7 Gelesen...was ist Richtig...man sollte doch etwas mehr Erfüllen...Wieviel mehr....

    Mfg Frank

    Hallo

    Habe einen Fendt 103 Sa Bj 1976 ...MWM226.3....138/211


    Haben gestern Turbokupplung Getestet waren nur bei 800 Umdrehung......


    Dann öl Abgelassen neu Befüllt und auf 100o Umdrehungen Eingestellt......alles Okay....


    Nun Meine Frage sollte man Nach der Einfüllmenge gehen laut Betriebsanleitung 4.4 Liter oder nach den Test Gehen......


    Bei 4,4 Liter sind wir auf 1300 bis 1400 Turen gekommen.....


    Beim Bremsen Test sind wir bei 1000 Touren wie in der Betriebsanleitung....auf ca 4,8 Liter Gekommen....


    Was ist nun Richtig....


    Mfg Frank

    Hallo Getriebe Freunde.....


    War mal wieder so weit,,,,Verteilergetriebe ist Überholt worden.....Komplett neu Gelagert mit allem was dazu Gehört,nicht ganz Günstig aber sowas macht man nur einmal im Leben....Eingestellt wurde es direkt bei der B......die Ganzen Lager waren auch von der B.....Wedi-Lager Dichtungen alles Komplett...

    Anbei ein Paar Bilder .....Turbomatik war noch sehr Gut der Spezielle Wedi war Udicht das ist der Teuerste Wedi den ich bis Jetzt Gekauft habe.....Wir wollten in der Werkstatt mit Helfen sie Liesen uns aber wegen corona Nicht also musste ich alles von der B.....machen Lassen..gibt Schlimmeres...

    Wie Kam es zu der Entscheidung....Nach Längere Fahrt so ca.15 Km kam im Leerlauf Rausch -Rassel Geräusche aus dem Getriebe.So was machen wir .......Weiter Fahren und Beobachten nee das geht bei mir nicht ,meinen Kumbel Angerufen und Losgelegt....Wir haben bis zum Motor alles Neu Abgedichtet....Zeitlich waren wir zu zweit ca 18 Std Drüber mit Zerlegen und Zusammenbauen ......Alles sauber Gereinigt und Sauber Gearbeitet sind Zufrieden ....


    Mfg Frank :thumbup:

    Hallo


    Ich habe eine Widl M80 ist ganz okay aber nicht so Stabil wie die Posch...Mache ca 25 Ster da ist sie ganz in Ordnung.

    Nur was mich Stört ist das die Sägespäne dich um die Ohren Fliegt...wollte mal wissen wie ist es bei den Posch Wippsägen..


    MFG Frank

    Hallo

    Hatte das gleiche Problem...habe ein Gebrauchtes Getriebe gekauft und wir haben die Syncronringe umgebaut und alles neu Gelagert..Läuft jetzt top...

    Wen du ein Austausch Getriebe nimmst kennst du auch den Zustand nicht...Würde schauen gebrauchte Syncronringe zu bekommen und ins Bestehende wieder Einzubauen...

    Gruß Frank