Beiträge von Till_88

    ist das auch so beim Tacho mit digitalem Display?


    Da oben hab ich schon geguckt. da kommt nix an - abgesehen von den Kabeln für die schon eingebauten Arbeitsscheinwerfern, Lautsprecher und Wischermotor. Vermute die auch irgendwo am Armaturenbrett. Wenn ich es eh aufschraube kann ich da ja mal nachforschen.


    Aber manchmal erspart einem Fragen ja viel Zeit und Nerven

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe im Wesentlichen ein Problem und eine Frage zur Elektrik am Farmer 312LSA.


    Das Problem: seit kurzem blinkt während der fahrt die "Achtung" Anzeige konstant auf. Allerdings ohne, dass eine weiter Leuchte im Kobiinstrument leuchtet.

    Mir ist aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse auch nichts mehr anzeigt, weshalb ich die Vermutung habe, das das blinken der Roten Anzeige damit in Verbindung steht. Kann es sein, dass da eine Diode defekt ist und kann man diese austauschen?



    Und jetzt zur Frage bezüglich Arbeitsscheinwerfern:

    Ich würde gerne auf dem Kotflügel noch 2 LED Arbeitsscheinwerfer nachrüsten. In den Rückleuchten links und ist jeweils ein unbelegtes Kabel (Rot/Schwarz). Laut Schaltplan sind diese auch für Arbeitsscheinwerfer gedacht.

    Weiß jemand, wo die Kabel hinführen? Irgendwo sollte ja das andere Ende der jeweiligen Leitungen sein;)


    Wenn jemeind eine Idee hat wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß

    Till

    Hallo,

    ich hatte vor gut 2 Monaten das selbe Problem. Die Haken waren passend aber es fehlten bei mir auch 6-7 cm um in die Aufnahme zu kommen. Der Lader war vorher an einem 4 Zylinder montiert und auch verschieben des Motorschutzes nach vorne konnte ich das Problem lösen.


    Vielleicht liegt es ja auch einfach daran:thumbup:


    Gruß Till

    Müssen die alle noch ihr Ding zum Geld verdienen leisten, oder aber so als Hobby?

    Der 4S und jetzt der 312LSA werden voll eingesetzt - Allerdings nur in der Weidenpflege und im Heu/Stroh. Müde machen die sich also nicht ;)


    Die anderen beiden 300 werden wohl bald verkauft werden und der 2E ist ein guter schleppen um im Wald Holz zu holen - klein, stark, wendig!

    Guten Abend zusammen,


    ich habe diese Woche einen Farmer 312LSA (Baujahr 1986) gekauft. Aufgrund der Fronthydraulik hat der Schlepper Frontladerkonsolen montiert. Welche Frontlader würden da passen? Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung.


    Danke im Voraus für eure Hilfe
    Gruß Till

    Hallo,


    kurze Vorstellung von mir. Ich bin Till 28, und komme aus der nähe von Bonn.


    Zur Zeit besitze ich folgende Schlepper:


    Farmer 2E
    Farmer 4S
    Farmer 306LS
    Farmer 308LS


    Und seit Donnerstag einen Farmer 312LSA