Posts by Farmer Mike

    OK danke euch muss ich mal am Wochenende messen . Da mir meine Kopfdichtung am vordersten Zylinder Wasser rausgesaut hat . Und an den anderen beiden ÖL obwohl die Köpfe plan sind und der Block auch ^^ wenn das maß nicht passt was bleibt mir dann übrig die Buchsen raus und dann ?

    hey leute welchen hersteller in Thema kopfdichtungen könnt ihr mir empfehlen?

    Ich hab welche von einer Firma schicken lassen wo kein name drauf steht . die taugen gar nix !! Finde aber keine renz oder Sonstiges bräuchte da mal einen link oder rat von euch.

    Renz hab ich bei meim anderen motor verbaut und da ist kein Problem seit 130 std

    Hey Fan

    der Komplette Motor ist überholt kurbelwelle war beim schleifen neue kurbelwellenlager neue pleullager neue buchsen neue kolben . Und die Esp war auch beim Reinigen und durchchecken leider hab ich vergessen mir eine Markierung zu machen wie die ESP in den Langlöchern war . :pinch:

    Ok dann muss ich das am Wochenende mal machen . Geht halt leider ohne Köpfe nicht da diese beim überholen sind . Aber ich könnte doch den oberen OT schon mal Markieren oder ? da der Kolben wenn er oben ist dann ja OT sein müsste ? Und wenn ich dann OT habe kann ich es dann ja mit dem Förderbeginn einstellen und wie muss ich dann die ESP verstellen im Langloch bis ich die gewünschte stelle habe ?


    Danke nochmal für die Hilfe :thumbsup:

    okay danke mal ne andere frage


    Wie stell ich den den Förderbeginn ein ?

    Gibts da eine Markierung an der riemenscheibe hab da noch nix gesehen ?

    Oder muss der Deckel weg und gibts da ne Markierung?

    Hey Leute


    Bräuchte mal Kurz euren rat ?


    Wenn ein Motor lief und man Baut die ESP aus . Muss man noch was beachten auser das die Zahnräder auf die 0 Markierung übereinander Stehen ?

    Da die ESP ja am Motor Gehäuse langlöcher hat 8o .


    MWM 208.3


    Außerdem wollte ich euch fragen mein Motor (Direkteinspritzer) hat ja keine Glühkerzen etc . Sollte man trz für den Winter welche nachrüsten ?

    Frage weil meine anderen Neueren Schlepper alle vorglühbar sind . 8o

    So da ich ein MWM208.3 gekauft habe für mein Farmer 2 wurde dieser von mir restauriert. Dort hab ich einen neu aufgebauten 110.5D drin dieser kommt dann in meinen anderen Farmer 2


    MOTOR zerlegt und fest gestellt das der motor ein lagerschaden am 3 Pleul hat . Also motor komplett zerlegt kurbwelle Schleifen lassen . Block passend lackiert und heute wieder alles zusammen gebaut :thumbsup:


    - Kurbelwelle schleifen lassen + Lager neu

    - Pleul prüfen lassen und auch hier neue Lager


    - neue Buchsen

    - neue Kolben

    - neue Wasserpumpe

    - neuen Wedi Ring vorne

    - neuen wedi Ring Hinten

    - neue Kopfdichtungen

    - neues winkelgetriebe


    Und alles Lackiert 8)

    Hallo mein Farmer 2 verliert öl am getriebe Motorseitig . Jetzt hab ich hier im Forum schon gesucht aber noch nichts Gefunden warscheinlich bin ich zu dumm dafür . Wäre nett von euch wenn ihr mir Helfen könntet :P Ausßerdem hab ich noch 2 Fragen ? Ich baue demnächst auf einen MWM 208.3 um welche teile braucht man vom 110,5 auf 208.3 ? Und welches Getriebe öl empfehlt ihr ? :thumbsup:



    Und bitte steinigt mich nicht !! 8)

    Hallo Riemenscheibe runter dann siehst du es der stirndeckel muss dafür ab geht recht schnell .


    1 . Ölwanne weg

    2. Stirndeckel weg

    3. dichtungen siehst du ja dann wie sie aussehen .



    Bestelle dann 1 Kurbelwellen dichtring für vorne und eine stirndeckeldichtung alles zusammen und fertig ;)

    so hab die pumpe jetzt zum überholen gebracht .

    Ich hätte noch eine Frage wo unterscheiden sich der MWM 208.3 beim DE zum E nur an der ESP ? Was müsste man machen das der DE die Leistung vom E bekommt ?

    Ja mir klar aber die Pumpe aufmachen will ich jetzt ungern soweit ich nicht mal schrauben dafür gesehen habe... ich schau die tage nochmal

    Hey F12 ich hab dir mal ein Foto rein geschickt wüsste aber nicht wo da eine Druckregelung wäre ? Man hat ja nur die Pumpe und den Filter +Gehäuse wo der Sensor drin sitzt . Die Pumpe lässt sich sauber drehen und gluggert auch man hört das ÖL :thumbsup: . Aber ich mach alles neu und hab keine lust den Motor zu schrotten wegen der Pumpe ^^