Beiträge von Farmer311

    Guten Tag liebe Fendt Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem 311er LSA, Bj.93 - Große EHR Box, vllt kann mir ja einer helfen. Im Forum habe ich nichts finden können, schaue schon seit ein paar Tagen alles durch.


    Problem: Die Heckhydraulik lässt sich ganz normal bedienen, sowohl über die EHR Box oben, als auch von unten über die abgesetzten Taster in den Rückleuchten. Wenn die Hydraulik die Hälfte der Höhe ca 50% erreicht hat und ich sie dann wieder absenken möchte, geht es nicht. Sie bleibt dann bei ca 50 % stehen. Hoch auf 100 % der Höhe geht, senken auch wieder …aber Nur bis 50%. Unterhalb der 50% geht alles auf Anhieb, er habt und senkt wie es sein soll… Die Senkdrossel ist komplett offen… Die LEDs leuchten auch beim heben und senken, so wie es sein soll. Ich muss die Hydraulik auf DW Umstellen um die Heckhydraulik wieder komplett zu senken. Ich habe schon sämtliche Potis gemessen ob die Ohm Werte noch passen, aber alles im grünen Bereich. Ebenso habe ich fast alle Stecker einmal überprüft und neu gesteckt, leider ohne Erfolg. Hat vllt einer eine Idee oder hatte sowas auch schon ?


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.

    Gruß Marco

    Moin
    In diesen Falle gehört die Vorförderpumpe ausgetauscht,sie leckt nach innen zum Antrieb hin,da geht dann Diesel vorbei in die Einspritzpumpe.
    Anschließend ist nach dem Tausch ist die Einspritzpumpe mit Motoröl zu befüllen, wie es in der Bedienungsanleitung steht.

    Vielen Dank nochmal "F12" ! Ich habe die Vorförderpumpe ausgetauscht, Öl nachgefüllt und der Schlepper lief wieder :) Und das Ohne einen tropfen Diesel zu verlieren!


    Grüße

    Guten Abend zusammen,


    ich besitze einen Fendt Farmer 104S Bj.74 und habe ein kleines Problem mit meiner Einspritzpumpe...Anbei ein Bild mit meiner ESP. Die Markierung zeigt, wo er leckt bzw. wo bei mir Diesel rauskommt.
    Das Problem tritt natürlich erst bei der Fahrt auf! Je mehr Gas ich gebe, desto schlimmer wird es. Kann mir da vllt einer helfen oder hat einen Rat wie ich das Problem beheben kann ?


    Vielen Dank & schöne Grüße
    Marco