Beiträge von Johannes

    Hallo,
    Das mit dem Austauschmotor würde ich lassen wenn nur die Laufganitur verschlissen ist. Die meisten Motoren werden nicht aus übermäßig guten Schlepper ausgebaut.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    dann war das unglücklich allerdings ist der von dir gezeigte Lader nicht an einem Standard Schlepper zählt für mich eher in die Region wie Fendt GT mit Fl oder Unimog mit Frontlader oder Hecklader am Mb trac.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Ich betrachte dieses als Technisch Historisches Forum. Und Für mich gibt es gerade in Deutschland nun einmal Ost und West Technik, da sich diese doch Technisch unterscheiden. Ich möchte garnicht bewerten was besser ist, tue ich persönlich auch nicht. Es gibt für mich auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. Wenn wir dieses nicht unterscheiden wollen, dann dürfen wir uns nur über aktuelle Technik unterhalten. Und ich würde auch nicht allergisch reagieren wenn jemand sich über die im Westen mit ihren flatter Verdecken lustig macht, obwohl ich mich nicht einmal lustig gemacht habe, sondern nur festgestellt habe das ein Belarus nun mal kein Fronlader hatte.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Ich habe nicht von irgendwelchen breiten Umbereifungsgrößen gesprochen sondern ausschließlich von Radialreifen.
    Vorteile (alles natürlich meines Wissens nach mit persönlicher ansicht) Diagonal:
    -günstiger
    -Stabiler z.B. im Wald
    Radial:
    -neigen nicht so zu stand Platten
    -nur hier ist luftablassen im bekannten maße möglich
    -höhere Zugkraft übertragung
    -mehr Fahrkomfort
    -Bodenschonender
    Demnach ist meine Meinung das auf so nen Schlepper ein Radial gehört da es einfach deutlich mehr Spaß macht damit zu arbeiten.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Hydraulikpumpe und Lichtmaschine passen auch nicht und dann noch Diagonalreifen und Riffelblech Applikationen (natürlich Edelstahl) und der Kantenschutz ....... So etwas sollte bei dem Preis schon mal im Original nahen Zustand sein.


    Immerhin 5000€

    Wäre ein guter Preis.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Eine Prüflampe ist eigentlich nur eine 12V lampe, die du zwischen die Kontakte hälts. (Frag deinen Vater mal nach so einem Dingen) Wenn diese zwischen den Kontakten nicht leuchtet hast du mit dieser Prüflampe noch die Möglichkeit dir woanders Masse zu holen und so die anliegende Spannung sichtbar zu machen.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Es ist üblich, sich unter der Rubrik: "Vorstellung", vorzustellen. Es ist dort gern gesehen, wenn man sich vorstellt, mit Beruf und Region aus der man kommt. Es ist sehr gern gesehen, wenn vorhanden, Bilder von den eigenen Maschinen eingestellt werden. Aber schau dir doch einfach mal Vorstellungen mut vielen likes an.
    MfG
    Johannes

    Hallo,
    Mich würde mal die funktionierende "Elektronik" Interessieren. Hier müssen ja Komponenten nachgerüstet worden sein, welche funktionsfähig sind. Nett wäre noch gewesen ob die "Elektrik" geht.