Hallo,
Was ist denn das für eine AP? Vor der bei uns wird der 307 Ci noch zahm..
MfG
Johannes
Beiträge von Johannes
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Mal so Interesse halber wie viel Stunden hat der Junge?
MfG
Johannes -
Hallo,
Das mit dem Austauschmotor würde ich lassen wenn nur die Laufganitur verschlissen ist. Die meisten Motoren werden nicht aus übermäßig guten Schlepper ausgebaut.
MfG
Johannes -
Hallo,Ich habe noch nicht einen passenden fertigen nachgebauten Kabelbaum in meinem Leben gesehen. Ich würde dir zu Eigenbau raten.
MfG
Johannes
PS: Mein Editor spinnt -
Hallo,
dann war das unglücklich allerdings ist der von dir gezeigte Lader nicht an einem Standard Schlepper zählt für mich eher in die Region wie Fendt GT mit Fl oder Unimog mit Frontlader oder Hecklader am Mb trac.
MfG
Johannes -
Hallo,
Ich betrachte dieses als Technisch Historisches Forum. Und Für mich gibt es gerade in Deutschland nun einmal Ost und West Technik, da sich diese doch Technisch unterscheiden. Ich möchte garnicht bewerten was besser ist, tue ich persönlich auch nicht. Es gibt für mich auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. Wenn wir dieses nicht unterscheiden wollen, dann dürfen wir uns nur über aktuelle Technik unterhalten. Und ich würde auch nicht allergisch reagieren wenn jemand sich über die im Westen mit ihren flatter Verdecken lustig macht, obwohl ich mich nicht einmal lustig gemacht habe, sondern nur festgestellt habe das ein Belarus nun mal kein Fronlader hatte.
MfG
Johannes -
Hallo,
Ich habe nicht von irgendwelchen breiten Umbereifungsgrößen gesprochen sondern ausschließlich von Radialreifen.
Vorteile (alles natürlich meines Wissens nach mit persönlicher ansicht) Diagonal:
-günstiger
-Stabiler z.B. im Wald
Radial:
-neigen nicht so zu stand Platten
-nur hier ist luftablassen im bekannten maße möglich
-höhere Zugkraft übertragung
-mehr Fahrkomfort
-Bodenschonender
Demnach ist meine Meinung das auf so nen Schlepper ein Radial gehört da es einfach deutlich mehr Spaß macht damit zu arbeiten.
MfG
Johannes -
Hallo,
Hydraulikpumpe und Lichtmaschine passen auch nicht und dann noch Diagonalreifen und Riffelblech Applikationen (natürlich Edelstahl) und der Kantenschutz ....... So etwas sollte bei dem Preis schon mal im Original nahen Zustand sein.Immerhin 5000€
Wäre ein guter Preis.
MfG
Johannes -
Hallo,
Auch ein seltenes Bild die im Osten kannten doch gar kein Frontlader.
MfG
Johannes -
Hallo,
Wenn ich den 108s schon mit Diagonalreifen sehe ist das nen Grund für mich ihn mit der Kneifzange anzufassen.In Zeiten wo der Radial schon bald überholt ist.
MfG
Johannes -
Hallo,
Eine Prüflampe ist eigentlich nur eine 12V lampe, die du zwischen die Kontakte hälts. (Frag deinen Vater mal nach so einem Dingen) Wenn diese zwischen den Kontakten nicht leuchtet hast du mit dieser Prüflampe noch die Möglichkeit dir woanders Masse zu holen und so die anliegende Spannung sichtbar zu machen.
MfG
Johannes -
Hallo,
Das mit dem Massefehler kannst du einfach mit einer Prüflampe feststellenMfG
Johannes -
Hallo,
So vom Foto her würde ich 50€ sagen, denn:
Kein Urteil ohne Probefahrt.
MfG
Johannes -
Hallo,
Persönlich würde ich bei 50 ansetzen und bei ca200 wäre meine Schmerzgrenze aber das muss jeder selbst wissen was es ihm Wert ist.
MfG
Johannes -
Hallo,
was ist wenn dir einer 14-30 oder 16.9R30 anbietet?
MfG
Johannes -
Hallo,
Es ist üblich, sich unter der Rubrik: "Vorstellung", vorzustellen. Es ist dort gern gesehen, wenn man sich vorstellt, mit Beruf und Region aus der man kommt. Es ist sehr gern gesehen, wenn vorhanden, Bilder von den eigenen Maschinen eingestellt werden. Aber schau dir doch einfach mal Vorstellungen mut vielen likes an.
MfG
Johannes -
Hallo,
Mich würde mal die funktionierende "Elektronik" Interessieren. Hier müssen ja Komponenten nachgerüstet worden sein, welche funktionsfähig sind. Nett wäre noch gewesen ob die "Elektrik" geht. -
Hallo,
Alle Traktoren von Fendt würde ich nie als Quelle nehmen, da es einige Fehler enthält.
MfG
Johannes -
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