Hallo Fendt 4 SA
Du kannst den zweiten Anschluss für den Kipper verwenden , vermutlich ist der zweite Steuerhebel festgerostet ,mal mit WD 40 probieren .
gruß schrauber ottmar
Hallo Fendt 4 SA
Du kannst den zweiten Anschluss für den Kipper verwenden , vermutlich ist der zweite Steuerhebel festgerostet ,mal mit WD 40 probieren .
gruß schrauber ottmar
Hallo blacky 48
Welche Achstrichter meinst du ? Hinterachse oder Vorderachse .
gruss schrauber ottmar
Hallo Marvin 407
Und Frage : funktioniert jetzt jetzt der Hubzylinder ?
gruß schrauber ottmar
Hallo Eric Fendt
Schon mal die Festbremsdrehzahl geprüft ?
Zur Prüfung Handbremse anziehen ,größten Gang bzw. Schnellgang einlegen und dann Vollgas geben .
Wenn der Ölstand in der Turbokupplung stimmt und der Motor in einwandfreien Zustand ist, muss die Motordrehzahl beim Farmer 4S
Ca. 1150 - 1250 min -1 betragen
Festbremsdrehzahl unter 1150 min-1 zu viel Öl in der Turbokupplung
Festbremsdrehzahl Über 1250 min-1 zu wenig Öl oder Fahrkupplung defekt.
gruß schrauber ottmar
Hallo Marvin 407
Frage ? Steht der Umschalthebel am Steuergerät richtig auf Anschlag ? ( Auf Bild Nr. 3 scheint er in Mittelstellung zu stehen )
Nur am Rand bemerkt ,du schreibst Fronthydraulik , das Bild zeigt doch den 3 Punktkraftheber , oder sehe ich da etwas falsch .
gruß schrauber ottmar
Hallo 250 S
Sieh dir mal den Auszug aus der Ersatzteilliste an ,die der Kollege FF 260S hier hochgeladen hat . Der Lagerbock ist die Nr.8 (schlecht zu erkennen ).Zum Ausbau Verkleidung vom Armaturenbrett kpl. abbauen auch das untere Gummiprofil und den Blechwinkel ,zuvor Schalthebel für Splittung und Handgas abnehmen , dann kannst du die Inbus schrauben herausschrauben und den Lagerbock abnehmen und zerlegen .
gruß schrauber ottmar
Hallo250 S
Du musst den kpl. Lagerbock ausbauen und zerlegen , die Schaltwelle reinigen und gangbar machen neu einfetten auch das Lager im Schaltgestänge kontrollieren .
gruß schrauber ottmar
Hallo Nordysh
So wie du erzählst bis du immer mit gezogener Zapfwellenkupplung gefahren , das heißt ,die Zapfwellenkupplung ist ständig aus gerückt und das Ausrücklager ist ständig auf Druck belastet und läuft immer mit .
Wenn du keinen Zapfwellenantrieb brauchst ,Zapfwellenvorwählhebel unten auf null schalten und Kupplungshebel nach vorne schalten ( Kupplung ein ) dann ist das Ausrücklager entlastet und läuft nicht mit . So müsste es auch in der Betriebsanleitung stehen .
gruß schrauber ottmar
Hallo Nordysh
Schraube einmal den Deckel unten von der Zapfwellenkupplung ab und schaue nach ob die Welle die das Ausrücklager betätigt nicht am Gewinde abgebrochen ist .(müsste Rechtsgewinde sein )Wie du ja schreibst kannst du den Kupplungshebel leicht bewegen ,ich gehe aber davon aus das der Hebel auf der Welle richtig festgeklemmt ist und die Welle sich mit bewegt.
gruß schrauber ottmar
Hallo Jannik 3501
Lt. Handbuch gibt es für diese Buchse einen Spezial Abzieher , habe mir einen Abzieher umgebaut, das heißt ich habe Abziehhacken angefertigt die in die Ringnut der Büchse Nr. 8 passen und damit die Büchse herausgezogen, dann hast du mehr Platz und kannst die Büchse Nr. 6 heraus hebeln und den O - Ring Nr . 11 erneuern .
gruß schrauber ottmar
Hallo fendt 4SA
Hatte in meiner Junggesellen Zeit auch an einen Mähdrescher (mit Perkinsmotor ) einen ähnlichen fall , die Ursache damals ein verstopfter Ölfilter
gruß schrauber ottmar
Hallo to.kraler
Die Bremsbelagsverschleißanzeige bezieht sich auf die Scheibenbremse der Kardanwelle
gruß schrauber ottmar
Hallo Jaakob
Wenn ich mich recht erinnere sind die Anbaukonsolen vom runder Haube und eckige Haube verschieden . Ob diese Konsolen passen kann ich dir nicht sagen , evt. mal beim Frontlader Hersteller nachfragen ,mit Angabe der Fahrgestellnummer vom Schlepper.
Wie du schreibst ist ja am Steuergerät eine Leitung noch frei ( wenn auch blind gemacht ) hier kannst du den Frontlader anschließen .
Zu der vorhandenen Hydraulik Anschlüssen , kann ich mir vorstellen ,das die Leitung die am Regelsteuergerät über das T -stück angeschlossen ist eine Rücklaufleitung und die andere eine Druckleitung vom Doppelsteuergerät ist . Vielleicht ist es dir möglich mal ein Foto einzustellen , denn auf gut Glück eine Aussage zutreffen ist immer schwierig .
gruß schrauber ottmar
Hallo Treckerfahrer 77
Mit dem Abstellhebel und dem Magnetschalter schaltest du die EHR Funktion ab .Ziehe mal den Stecker vom Magnet Schalter ab und Überbrücke mal die Kontakte ( evtl .einen Splint zurecht biegen ) wenn es der Magnetschalter ist sollte die EHR wieder funktionieren ,wenn du die Überbrückung gut isolierst kannst du auch damit fahren
gruß schrauber ottmar
Hallo Jaakob
Sind an dem Steuergerät vom Armaturenbrett schon Leitungen angeschlossen ? wenn ja wie viele ?
Wo sind die Anschlüsse für den Holzspalter an geschlossen evt. an einem Zusatzsteuergerät an der Regelhydraulik ?
Den Frontlader kannst du normaler weise an diesen Doppelsteuergerät anschließen , dort könntest du das Hydraulikrohr für den Frontlader anschließen , diese Doppelsteuergeräte waren für Mähwerk und Frontlader vorgesehen . Mit dem linken Hebel wird rechte Sektion , mit dem rechten Hebel die linke Sektion geschaltet .
gruß schrauber ottmar
Hallo Jinn 2012
Frage wo hat die Lenkung Spiel ? (Kugelköpfe , Lenkzylinder )
gruß schrauber ottmar
Hallo unimg
Würde den Taster auf der rechten Seite parallel zum Linken Taster links anschließen . ( Neues 3 adriges Kabel vom rechten Taster zum linken Taster legen und dort anschließen , )
gruß schrauber ottmar
Hallo Farmer 2
Ich kenne nur die Fa Elso in Hofheim ( Hasberge ) die reparieren und fertigen auch neue Gelenkwellen an .
gruß schrauber ottmar
Hallo FloS
Würde versuchen im Hydraulik Fachhandel evtl. eine passende Schwenkverschraubung zu bekommen , oder evtl. das Gewinde im Rücklauffilter passend aufzubohren und Gewinde einschneiden .
gruß schrauber ottmar
Hallo fendt 280
Lässt sich umbauen ,aber nicht gerade billig ! ( Steuergeräte , Hydraulikzylinder , Anbauteile )
gruß schrauber ottmar