Beiträge von Dieselross 24

    Moin,
    bei der "alten" Audführung ist ja das Gelenk fest am Scharnierbrücken Teil angebaut. Und bei der "neuen" auch ??
    Hintergrund ist, das ich einen Bekannten habe, der das Mähwerk bei seinem F17 nachgerüstet hat. Nur geht bei ihm das Treibholz direkt bis zum Messer, und nicht wie bei mir (F15+24) über dieses Zwischengelenk. Ich denke aber, das Gelenk brauche ich zum kippen und heben des Mähwerks wegen der Bruchgefahr bzw. Verspannungen ????


    MfG
    Thorsten

    Hallo,
    Normalerweise wie Zimmy sagt das Kabel der Kontrollleuchte.
    Wenn der Motor aus ist wird dort Masse geliefert (vom Generator) und die Kontrolle leuchtet. Wenn aber derMotor an ist wird dort Spannung vom Generator geliefert und deine Leuchte geht aus.


    Du musst an das Kabel , das von der Kontrolle zur Lima geht--WICHTIG!!


    Dein Stundenzähler hat vermutlich noch ein Masseanschluss und dann das von der Lima.
    Deshalb geht der auch nur ,wenn der Motor wirklich läuft !!


    MfG
    Thorsten

    ...aber auch da ist viel Geld gefragt!! weil du nurHalbfertige bekommst zum selbstaufbohren...und dazu musst du die Welle schleifen, oder zumindest vermessen lassen- die ist sicher nicht mehr Rund, sondern oval.
    Ich würde mir nicht die Arbeit machen einfach was einzubauen ohne es vorher überarbeitet zu haben ( Fachmann).
    Mindestens die Kurbelwelle samt Lager würde ich ebenfalls "näher betrachten"
    Es ist halt fast unmöglich in diesen Alter einen Motor zu bekommen der keinen Verschleiß hat, die meisten pfeiffen auf der letzten Rille....
    Mein Motor wurde auch komplett vom Motorinstandsetzer überholt, und es kamen noch einige Sachen "zum Vorschein" an die ich nicht mal gedacht hätte.... :D



    MfG
    Thorsten

    Hallo,
    nein, Deckel kann ab ohne Öl abzulassen.
    Du kannst auch die Motorentlüftung abbauen (über der Pumpe) und schauen ob das Gestänge leichtgängig geht.
    Oft istdie Pumpe an sich durch Ölkohle etc. verklebt.
    Das Gestänge wird bei stehenden Motor in Richtung Vollgas (nach links) gezogen.
    MfG
    Thorsten

    Moin,
    kann dir bestimmt was "anbieten"...
    Ich habe mir ein paar Stangen nachgemacht.
    Ich hatte auch mehrere Mähweke gebraucht um eins dann komplett zu bekommen....
    Siehe die Bilder, meinst du diese????
    es gibt 2 Versionen vom Mähwerk-
    das1. Bild ist die neue , mit Kugelköpfen,
    das andere ist die alte Version, mit einer dicken Strebe hinten, einer dünnen vorne.
    am besten mach mal Bilder!!
    MfG
    Thorsten

    Hallo Sepp,


    hast du die Pumpe eingebaut ??
    Hast du auf die Regelstange geachtet? ( leichtgängig, verklemmt, richtige Passung)
    Das die Stange richtung "Vollgas" zieht ist normal, weil die Federkraft sie zieht.
    Sobald der Motor startet wird durch die Fliehkraft ein "Gegengewicht" zur Feder bewirkt, und das Gas reguliert sich ein...
    Der Deckel da oben ist wohl dein Kaltstartknopf?? siehe Bild.
    Wenn ja melde dich nochmal
    Hast du die Pumpe vor dem Einbau auf Gängigkeit überprüft (Verstellung der Pumpenelemente)
    Was hst du noch gemacht? es könnte dir was an der Verstellung weggefallen sein (Halteschraube der Verschiebeinheit für die Fliehkraft zB.)
    Hast du am Gas was gemacht ?
    Du könntest den Deckel oberhalb der Pumpe abbauen (Entlüftung)
    und die Regelstange kontrollieren, ob die nach dem starten wirklich auf Volllast geht (links), oder ob es die Pumpe ist.



    MfG
    Thorsten

    Hallo,
    wenn du noch die alte Ausfürung hast, müsstest du auch die unteren Streben wechseln, weil diese ebenfalls nicht richtig passen ( Abstand zum Reifen etc..)
    wo ist denn der Hebel zum verstellen des Messerwinkels) Mit dem Blechhalter oder der kleine Hebel ??
    das Bild ist die alte Ausführung für 24Zoll, wo auch die Streben nicht passen!!
    MfG
    Thorsten

    Moin,
    also die meisten "alten" haben doch den rein mechanisch arbeiten. Das heißt du gehst mit dem Stromführenden Kabel auf die Eingangseite (Klemme abgesichert)
    und wenn dann die Bremse getreten wird, schaltet im Schalter ein Kontakt einfach durch.
    Damit kannst du am einfachesten und direkt dein 2 Kreis System verbauen. Mit Masse schalten oä. wäre der Aufwand noch größer.
    Blinker brauchst du doch auch, und da du auf original machen willst ( was ich super finde) kannst du nur Brems und Blinklicht zusammenlegen.
    Natürlich ist der Blinkschalter etwas teurer, weil 2 Kreis!!
    auf dem Photo siehst du den Schalter ( runder schwarzer Deckel, 2 Kabel , fertig )
    Kannst mich gerne fragen!!


    MfG
    Thorsten

    Moin,
    da muss ich Dirk Recht geben...
    Das wäre auch wenn ich meinen F24 verkaufen würde- dann müsste ich mindestens 15000€ ansetzen ( Materialkosten !!!)
    Das ist halt so, entweder ich habe ein Hobby, mache das gescheit ( die Kosten waren für mich vorher auch nicht so 100% einsehbar ) aber mittendrin halbfertig aufhören gab und gibt es nicht !!
    Das Geld bis dahin bekommst du NIE mehr raus..ausser du hättest ein ganz seltenen Typ.
    Und wenn ich das verbollerte Blechkleid sehe, fällt mir auch nichts mehr ein !!!
    Da muss ich ja noch mehr als "nur" den Motor tauschen.
    Wer macht den sowas ?? lackieren und drunter alles lassen???


    Entweder du behälst ihn, schlachtest ihn oder such weiter!!!
    Das hat doch nichts mit geschenkt haben was zu tun, aber man muss realistisch bleiben.
    Weißt du was eine Motorinstandsetzung kostet ( aber eine die auch hält :D :D :D ) vom Teilespender abgesehen????


    Es ist zum Teil der Wahnsinn was manche (gerade in der Bucht) für ihren notdürftig überpinselten und dann als super restaurierten Schlepper haben wollen...
    Dann mache ich mir Gedanken über den Preis was meiner erzielen dürfte ( wenn ich ihn verkaufen wollte-aber nicht will...)


    Ist auch nicht böse gemeint, aber es ist auch immer schade, wenn ich dann sehe das so schöne Schlepper dran glauben müssen ;( ;( ;(
    Wenn du Platz hast, stell ihn hin,suche in Ruhe einen Motor und mache ihn dir zurecht-dann weißt du was du hast, und dein Geld ist auch gut angelegt...



    MfG
    Thorsten