Beiträge von Dieselross 24

    Moin,
    Ich hatte bei meinen F15 das gleiche.
    Es kam kein Sprit, oben am Filter geöffnet, nix kam
    Dann oben direkt den Filter verfüllt und links an der Pumpe gelöst bis dort Diesel kam.
    Dann oben Leitung ab, und wie F12 schreibt Kegel Venil mit raus und starten bis richtig was kommt
    Dieses musste ich mehrmals wiederholen!!!
    Dann alles zusammen und oben an Düse ablassen
    Richtig viel laufen lassen
    Dann versuchen ob er anläuft
    Aber Achtung! Ich bin dann Bergauf noch mal stehen geblieben, weil wohl noch Luft drin war....
    Die Natterpumpe ist etwas problematisch zu entlüften...
    MfG
    Thorsten
    An alle hier frohe Weihnachten!!!!

    Hab ich mir auch immer gedacht, als ich soweit wie du war- und andere Bilder gesehen habe.
    Mach es richtig gescheit und komplett!!
    Falls du was benötigst an Aufklebern melde dich ruhig unter PN, dann schaue ich mal was ich noch habe...
    MfG
    Thorsten

    Hallo,
    Ich habe mir die Streifen passend in der Farbe der Aufkleber anfertigen lassen( Sonnengelb?)
    Die Breite ist 1:1 von meiner Haube abgenommen.


    Aber dann müsste man noch mal alles mit Klarlack überlackieren wegen der Haltbarkeit.
    Es sieht echt gut aus... Aber Hand ist natürlich noch besser


    MfG
    Thorsten

    Hallo,
    Ich habe das Drama hinter mir...
    Es ist fast unmöglich einen kompletten, passenden oder bezahlbaren zu finden.
    Ich habe 3-4 gebraucht um nun 1 komplett und funktionstüchtig zu haben.
    Die sehen aber alle fast gleich aus, aber dann beim anbauen hängst irgendwo...
    War an dem Fendt schon mal ein Mähwerk dran??
    Sonst bräuchtest du den Antrieb auch noch, und passend!
    Dann gäbs den mit Hydraulikaushebung oder Hebel mechanisch und und und
    Bei Fragen oder BildmateriL helfe ich dir gerne weiter, kenne mich mittlerweile sehr gut damit aus. Außerdem könnte ich noch mit diversen Teilen aushelfen.
    MfG
    Thorsten

    ..wobei die Lager der unteren Welle natürlich auch hätten gewechselt werden müssen, wenn ich mir schon die Arbeit mache.
    Die Welle geht raus, wenn du seitlich am Getriebe die Schraube löst (Verklemmt die Welle) .
    Diese untere Welle ist ständig im Einsatz, und kann auch Lagerdefekte haben, natürlich von dem "Rundzahnrad" abgesehen- das hätte dein Fachmann sehen müssen !!


    MfG
    Thorsten

    Hallo Patrick,
    kannst du doch machen..
    Es ist ja kein Hexenwerk das tu tun. Nur beachte unsere Tipps...
    Es langt auch, wenn du den Filter drinne lässt, und nur die Ablassschraube für den Schlamm öffnest.Es ist die kürzere Schraube, ohne Kontermuttern.
    Die Ablassschraube unten ist ein 4Kant, die Ringe haben innen Durchmesser 21mm außen 27mm- hastdu die ?
    Die Dichtung des Spaltfilters ist 44 x 48 x 2
    Weißt du die Füllmenge und Qualität? bedenke, es ist ein alter Motor....
    MfG
    Thorsten

    Moin,
    ...weil die Kupferring meisstens NICHT den passenden Durchmesser haben. gehen wird es schon, aber wahrscheinlich nicht ganz dicht.
    Wenn du beide Muttern abdichten magst, viel Spaß!
    Du solltest dir erst einmal Technische Unterlagen beschaffen und dich mit dieser Vertraut machen , bevor du loslegst !
    Einer der beiden "Schrauben" ist die Einstellschraube des Motoröldrucks!!
    Auch sollte man bei dem Ölwechsel den großen Deckel abbauen und das Gehäuse innen reinigen (Schlamm etc)- vorallem wenn ich den neu hätte würde ich mal reingucken wollen....
    Und wenn du dann noch aus unwissenheit die Dichtung mit irgendein Zeug einklebst, kann es sein das dein Motor kein Öldruck mehr hat, bzw. nach oben nichts kommt.....


    MfG
    Thorsten
    das eine Bild zeigt dir den Seitendeckel von innen, dort sind Kanäle die dann in den Block gehen.....

    Moin Dirk,


    also ich habe einen 1955er F24LA. dieser hat noch die Dichtung im Gehäuse ( um den Filtereinsatz liegend) verbaut.
    Ich habe damals gleich mal 50 Stück gekauft... Ich habe also noch einige auf Lager.
    Später haben die dann den Deckel umgestaltet ( Öldruckschraube, etc. ) verlegt, und dabei auch dasFilterelement verändert.
    Problem war wohl oftmals die undichtigkeit mit den O-Ringen??


    Patrick,
    die Stößelrohre abdichten von außen ist schwierig bis unmöglich.
    Das Öl läuft durch die Gewinde raus, selbst bei neuen Ringen istes oft nicht dicht. Ich habe bei meiner Instandsetzung die Gewinde abgedichtet...DICHT.
    Aber versuchen was nachzuziehen oder einpinseln , denke ich ist fast sinnlos.
    Beim Ölwechsel wirst du bestimmt Probleme mit derKupferscheibe bekommen, weil die Stopfen (wenn original) nicht Metrisch waren, und die Ringe meist zu groß oder zu klein und obendrein die Auflageflächen verrammelt sind. Auch hier habe ich eine Windung mit Dichtmasse zusätzlich eingepinselt ( damit es richtig dicht ist+bleibt!).
    Wie bereits gesagt- stelle Bilder ein, von dem was du wissen möchtest !!
    anbei mal ein paar Bilder ohne Blechkleid des AD112Z


    MfG
    Thorsten

    Hallo,
    mache doch mal Bilder vom " Hauptdeckel"
    Ich blicke nun garnicht mehr durch.... ?( ?( ?(
    Der Spaltfilter der alten Ausführung hatte keine Dichtung aus Papier ! da war eine Schnurdichtung (Gummiring) mit drinnen !
    Du müsstest dann aber auch die untere Ablassschraube öffnen (am Filter) weil sich dort das vom Filter ausgespülte Schlamm Schmutz Gemisch sammelt.
    Deine Rohre die da hochgehen sind die Stösselstangen (aussenrum das Rohr)- wenn du diese abdichten möchtest , müssen die jeweiligen Köpfe runter !


    Also, bitte mache einfach Bilder von dem was du wissen möchtest !!
    Danke!


    MfG
    Thorsten


    anbei Spaltfilter Bild, meinst du den ??

    Hallo,
    wie soll er denn " normal" auf der Ansaugseite Öl rausdrücken ?? wenn überhaupt könnte erdas Öl raussaugen und sich genehmigen... aber rausdrücken??
    wo denn ? ist er vielleicht undicht? und es läuft nur raus ? ?( ?( ?(
    Weil sonst müsste ja dort Kompression reinkommen, also ein Fehler im Ventiltrieb/Abdichtung der Zylinderköpfe etc.


    MfG
    Thorsten