Beiträge von Fendt2_Charly
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Schau doch mal auf das Foto. Auf der heckseite in die große Öffnung da wo der Hohlwellenstummel in das Zahnrad eingreift. Diese Zahrad brauche ich. Lt. Ersatzteilliste NR. 102
LG
F2 chps. wie bekomme ich das raus und rein ?
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So, habe den Trak wieder getrennt. das große Antriebszahnrad der ZAPFWELLE hat es zerlegt. Frage an die Profis, wie bekomme ich die Zapfwelle raus um dieses Z-rad zu ern. ?
LG
f2 ch -
Hallo,
lt. Ersatzteilliste sollten O-Ring und Simmeringe gleich sein. Nur der Nadelkäfig im Stummel der Hohlwelle, wenn Du ihn brauchst, kann 25 x29 x 17 oder 25 x 31 x 24 haben. Besser erst ausbauen dann bestellen. Der letztere ist ein wenig schwer zu bekommen. Wenn es dieser sein sollte, denn ich habe noch einen über.
LG
f2ch -
Das vermute ich auch, denn es gab einen mortz Knack. Also d.h. wieder trennen ?
LG
f2ch -
Habe folgendes schon ausprobiert: Bei stehendem Motor Zapfwellenhebel eingeschaltet. Zapfwelle läßt sich nur etwas nach links und nach rechts bewegen. Wenn Zapfwellenhebel wieder auf neutral, kann ich Welle hinten normal drehen. Bei laufendem Motor kann ich den Zapfwellenhebel ohne die Kupplung zu treten einlegen. Wenn ich dann hinten am STummel nach rechts drehe, versucht wohl ein Zahnrad in das andere zu greifen und springt wieder weg.
LG
f2ch
Vermute da ist was beim zusammenschieben des Traktors entzwei gegangen. Vielleicht das Zahnrad (siehe Bild) -
Habe folgendes schon ausprobiert: Bei stehendem Motor Zapfwellenhebel eingeschaltet. Zapfwelle läßt sich nur etwas nach links und nach rechts bewegen. Wenn Zapfwellenhebel wieder auf neutral, kann ich Welle hinten normal drehen. Bei laufendem Motor kann ich den Zapfwellenhebel ohne die Kupplung zu treten einlegen. Wenn ich dann hinten am STummel nach rechts drehe, versucht wohl ein Zahnrad in das andere zu greifen und springt wieder weg.
LG
f2ch -
So leider, es hat nicht hingehauen. Wie schon erwähnt gabe es einen richtigen lauten knack, weil mein Helfer wohl mit grober Gewalt die Muttern der Stehbolzen anzog, um den Trak zusammenzuziehen. Jedenfalls funktioniert der Kraftheber nicht und die Zapfwelle. Den Hebel der zapfwelle kann ich ohne die Kupplung zu treten hin und her bewegen. wenn ich hinten an der zapfwelle leicht drehe versucht wohlt ein Zahnrad einzurasten, aber springt wieder drüber so habe ich den eindruck. Fahren und schalten ohne Probleme. Dicht ist er auch.
Was kann ich tun ?LG f2 ch
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So der Trak ist wieder zusammen. War nicht so einfach. So passgenau die beiden Hälften zusammen zu schieben klappte bis auf ca. 1 cm. Dannach mussten wir über die Stehbolzen arbeiten. nach ein wenig Spannungsaufbau und mal hoch und etwas runter , gab es einen Knack und es war vollbracht. Die Getriebhälften waren wieder aneinander. Morgen noch den Rest ca 3 Ltr. Öl auffüllen und dann Probelauf.
Wenn man weiß wie esgeht ist alles ganz einfach !!!
LG
f2 ch -
Wenn das Problem von jetzt auf gleich kam, hängt das vielleicht mit der Masse zusammen. Wie oben schon erwähnt, Du musst die Masseverbindungen an den BLINKERN UND am Blinkgeber kontrollieren.Rost und Oxydat muss weg, sonst gibt es Kriechstrom.
LG
f2ch -
Männer, Eure Sprüche sind toll, aber gönnet dem Eicher, Deutz, lanz und Jonny Fahrern doch auch eine schöne Weihnacht.
In diesem Sinne
(Frohe Weihnachten, auch den Aussätzigen Jonny`s, Deutzern usw.)
LG
f2ch -
Schaden bekommen meist nur die Regler der Gleichstromgeneratoren. Schlimmer wird es bei den Drehstromlimas, da fliegen die Dioden durch. Aber grundsätzlich bei E-Schweißarbeiten, minus Pol abklemmen; dann alles okidoki .
LG
f2 ch -
Danke für die Mühe.
LG f2ch
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Danke für euere Mühe, habe eben die Nachricht erhalten dass noch eines auf Lager war.
LG
f2ch + Schöne Weihnacht -
25 x 31 x 24 Nadel käfig Hohlwelle/Antreibswelle getriebeglocke Farmer 2 FW 139
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Hallo,
ich benötige dringend den Nadelkäfig 25 x 31 x 24. Wer hat so was. Dieses Ding hat keine Industrie und auch Fendt nicht.
LG f2ch
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Das ist echt ein Problem diesen Nadelkäfig zu bekommen. Fendt stellt es nicht mehr her und die Industrie hat es auch nicht. Was nun
LG
f2ch