Hallo!
Ehe Du den Traktor trennst, überprüfe den Oelstand in der Turbokupplung!
mfg
Wolfgang
Hallo!
Ehe Du den Traktor trennst, überprüfe den Oelstand in der Turbokupplung!
mfg
Wolfgang
Hallo !
Anbei gewünschtes Foto!
mfg
Wolfgang
Hallo!
Anbei Auszug aus E Teilliste F15.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Der Außendurchmesser von 12.4 - 34 beträgt 1360 mm. Der Abrollumfang 4090mm beim Allianz und 4028 mm beim BKT Reifen.
Ich wünsche schöne Weihnachten.
Wolfgang
Hallo!
Was hast Du für einen Schlepper???
mfg
Wolfgang
Hallo!
Ich habe noch keinen Fendt (Außer LS System) gesehen, der Zusatzsteuergeräte nach dem Regelsteuergerät verbaut hat.
Anbei ein Schnittbild vom Regelsteuergerät Farmer 2 D. Wenn ein Zusatzsteuergerät nach dem Regelsteuergerät verbaut ist,
würde ich es vermeiden, bei Geräte gleichzeitig zu betätigen. Kostet unter Ümständen eine neue Pumpe.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Die Feder hat die Originalnummer F112.200.410.310.
mfg
Wolfgang
hallo Michael2005!
Ein zusätzliches Steuergerät darf nicht hinter dem Regelsteuergerät verbaut werden. Das Zusatzsteuergerät oder Zusatzsteuerblock muss in jedem Fall vor dem Regelsteuergerät eingebaut werden und muss eine Druckweiterführung und einen sep. Rucklauf zum Tank haben. Ansonsten wird bei betätigung des Heckkrafthebers der zum Heben notwendige Druck die Feder vom Überdruckventil im Zusatzsteuergerät verstärken. Wenn nun das Zusatzsteuergerät auf Druck gefahren wird kann das Überdruckventil nicht mehr bei ca 200bar öffnen und die Pumpe wird zerstört.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Anbei 2 Bilder zum besseren Verständnis.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Im Schaltgetriebe sollte man bei diesen Schleppern kein Hypoid Getriebeoel verwenden. Es kann sein, dass der Schlepper sind danach schwerer schalten lässt. Da das Hypoidgetriebeoel viel druckstabiler ist, können die Synchronringe es schlechter verdrängen.
Anbei Betriebsstoffliste.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Hebe den Schlepper vorne an.Dann schraube die Deckel an der Radnabe ab. Anschliessend entferne die Sicherungssplinte. Dann Kronenmutter.
festziehen bis Rad schwergeht. Dann eine Raste zurückdrehen bis Rad wieder frei. Wenn Du nicht mehr als 2 Bohrungen nachstellen musstes, sind die Lager noch o.k. Dann neues Fett in die Deckel und fertig.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Das ist ein Hela D12.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Die Fahrgestellnummer ist vorne rechts am Vorderachsbock eingeschlagen.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Ich meine das schon beschriebene Klinkenrad links unter dem Trittblech. Wenn das durch äußere Einwirkung um eine Pos. verdreht wird, funktioniert das Wendegetriebe nicht mehr. Einfach probehalber das Klinkenrad von Hand um eine Pos. verdrehen. Einen Versuch muß es wert sein.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Verdreh das Rad mit den Zacken von Hand eine Raste weiter.
mfg
Wolfgang
Hallo Dieselrossfreunde!
Ich bin im Besitz eines F15 G von 1951. Da ich auch eine Beziehung zum Fendt Werk in Marktoberdorf habe, interessiert es mich,
wieviele F15 noch existieren. Dazu möchte ich eine Datei erstellen.
Dazu brauche ich Typ, Fahrgestellnummer und Baujahr evtl Anzahl der Vorbesitzer.
Wenn ihr mich unterstützen wollt, bitte die Angaben per PN.
Vielen Dank!
mfg
Wolfgang
Hallo !
Die Einstellschraube lässt sich nicht nacu aussen herausschrauben. Das Gewinde mit dem Schlitz ist drehbar an der Lenkstockwelle befestigt
und dient nur der Einstellung der Lenkrolle zur Lenkschnecke. Zum ablassen des alten Oels muss der Lenkstockhebel ( Verbindung zwischen Lenkrollwelle und Schubstange) abgebaut werden. Dann kann nach Demontage der 4 M 8 Schrauben die Lenkstockwelle mitsamt dem Deckel
nach rechts herausgezogen werden. Dabei läuft das Öl zwangsläufig aus. Danach ist aber eine neue Deckeldichtung und ein neuer Wedi
an der Lenkstockwelle fällig. Wenn also keine Undichtigkeit vorliegt, Oel nur kontrollieren. Einfüllschraube befindet bsich auf dem Gehäuse.
mfg
Wolfgang
Hallo!
Der Motor KDWF 415E wurde bei Fendt beim F18G von Fahrgestellnummer 50 000 - 50987 und beim F20G von 52101 - 52150 eingebaut.
Wenn Dein Schlepper ein F15 Baujahr 1955 ist, wurde der Motor wahrscheinlich einmal getauscht. Vergleiche die Motornummer mit dem Eintrag im KFZ Brief Seite 6
Mfg Wolfgang
Hallo!
Dein Gefühl ist richtig!
mfg
Wolfgang
Hallo!
Wenn der Schlepper so lange gestanden hat, ist es möglich, daß das Regelgestänge festgerostet ist.
Sitz und Sitzkonsole abbauen und Gestänge auf Beweglichkeit testen. In dem Bereich des Gestänges ist auch eine Rückzugsfeder
die natürlich auch in Ordnung sein muß.
mfg
Wolfgang