Beiträge von feinstaub08

    Also da ich auch einen 250er GT habe, schreib ich was dazu.


    Mit Lenkhilfe meinst du den Knauf am Lenkrad, das der immer wo anders steht ist normal, es ist ne reine hydraulische Lenkung.


    Wenn der GT da hin fährt wo er grad hin will, ist zu wenig Hydrauliköl im System und er zieht Luft. Hatte ich auch schon.


    Öl aufgefüllt, am Lenkholm, und seit dem ist Ruhe.


    Dein GT wird auch nicht ganz dicht sein, er markiert auch sein Revier, ist aber auch normal

    Also wenn du keinen Bock mehr hast mit dem Zeug rum zu ärgern, melde ich mal mein Interesse an den Winkeltrieb 1:2 an.

    Kannst danach auch meinen 1:1 haben.


    Hast du ein Bild vom Winkeltrieb? Da gibt es ja auch x verschiedene

    Denke er wird den Schlepper günstig geschossen haben, hat selber keine Lust oder auch keine Zeit zu machen, und nun wird der Schlepper mit Gewinn weitergeschoben. So wie die Bilder in der Halle wirken, ist die Halle größer.

    Das ist aber nur ein Gedankengang von mir.


    Der 250er (45 PS) ist nicht viel anders wie 255 (55PS)und 275 (75PS). Diese haben Serienmäßig schon ne Kabine drauf. Die ist echt schön geräumig. Desweiteren werkelt unten drunter ein zig mal verbauter Deutz Motor, wo vor allen die Teile günstiger sind wie MWM.


    Der 250er hat nen recht seltenen luftgekühlten 3 Zylinder MWM Motor.


    Der 250er geht auch nicht ohne den Überschlagbügel zu demontieren in eine normale Garage.

    Bei der Welle gibt es auch Motorseite und Traktormeterseite.


    Bei den GT´s scheint diese Welle durch den 1:2 Winkeltrieb doppelt so schnell zu laufen wie bei den anderen Schleppern. Ist nicht grad Lebensdauererhöhend.


    Hie mal eine kleine Berechnung:


    So ich habem mir die Mühe gemacht und das Ding mal aufgemacht. Aber was soll ich sagen schaut alles aus wie neu. Habe alles bewegliche etwas geschmiert.


    Dann habe ich es am eine Bohrmaschine angeschlossen. Diese macht 1400 Umdrehungen in der Minute.


    Und was soll ich sagen der Traktormeter zeigte etwas unter 1000 Umdrehungen an.


    Wenn ich das Übersetzungsverhältniss was auf den Gehäuse, 1,5 : 1, steht, anwende stimmt es sogar.


    (1400:1,5 ) * 1 = 933



    Das müsste aber heißen das wenn der Motor 2500 Umdrehungen macht die Antreibswelle sich 3750 mal in der Minute drehen müsste.


    Dachte eher das die Welle langsamer läuft wie der Motor zwecks lebensdauer und so.


    Jetzt bin ich natürlich nicht ganz sicher ob das dort verbaute Winkelgetriebe das richtige ist.


    Stehen auf den Winkelgtrieben am Motorabgang Nummer drauf?


    Was macht der Motor im leerlauf Umdrehungen ? 800 Umdrehungen/Min

    Wenn deine alte Lichtmaschine noch läuft, also als Motor, gibt es hier Umbausätze auf gleichstrom.


    Habe ich bei meinen F15 auch gemacht, Kostenpunkt 70 Euro läuft seit dem ohne Probleme.

    Du hast ein 1:2 Winkelgetriebe am Motor, das ist ja mal was außergewöhnliches, also dieser verdoppelt die Umdrehungen die am Motor abgenommen werden?


    Genau so ein Ding suche ich für meinen 250er GT, seit gefühlt ner halben Ewigkeit. Ich habe im Moment nur ein mit 1:1 verbaut und deswegen zeigt der Traktormeter nur die Hälfte an.


    Wenn am Traktormeter kein Winkelgetriebe ist, kann es nur die Verlegung der Welle sein. Zu kleine Radien.


    Wobei ich sagen muss das es ne Fehlkonstruktion seitens Fendt oder VDO ist. Macht nicht viel Sinn die Welle mit so einer hohen Geschwindigkeit zu fahren.


    Da hätte man den Traktormeter auch anpassen können. Aber was ich der Inginöööör dabei dacht hat??????????????

    Hast du nach der ersten Kompessionsmessung mal ein wenig Motorenöl in die Zylinder laufen lassen und dann nochmals geprüft.


    Wenn der Kompressionsdruck leicht steigt ist es deine Laufgarnitur, wenn nicht sind es die Ventile oder der Kopf.

    Für den 275er GT schon schwierig zu bekommen, aber für den Allradachse vorne wird es nix geben.


    Außer des ist die Achse die der 300er GT Serie auch drin hat.