Beiträge von Farmer144

    Hallo Imker,


    wenn das Rad abgebaut ist, sieht man einen Blechdeckel. Den Blechdeckel kannst du mit einer 12mm Schraube ausziehen. Es geht
    leichter wenn du den Deckel am Rand erst mit ein Paar Hammerschlägen
    vorsichtig löst. Hinter dem Deckel ist ein Sicherungsring und ein Lager für die Seitenwelle. Die Seitenwelle kann man bei abgebauter
    Achshälfte und ausgebauten Sicherungsring zur Radnabe hin rausschlagen. Unten müssen die drei 14mm Schrauben für die Seitenführung der Unterlenker abgeschraubt werden. Dann kann man einen Lagerdeckel entfernen und nachsehen. Hinter dem Sicherungsring
    ist eine Stützscheibe für die Einstellscheiben der Radlager. Aber wenn da ein Lagerschaden vorhanden ist werden im Oel auch Späne sein.



    Gruß aus Hessen

    Hallo @F 231 GT,


    Auf deinem GT könnte man die Fritzmeier Halbkabine vom Typ M611
    aufbauen. Wenn du bei Google Fritzmeier eingibst konnt eine Fa.
    Wockenfuss. Die haben eine Abbildung von der Kabine eingestellt.


    Gruß aus Hessen

    Hallo F12,


    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Die Antriebswelle ist hinter dem Blechdeckel radseitig mit einem Sicherungring gesichert. Man muß den Blechdeckel ziehen und dahinter
    ist ein Sicherungsring. Dann kann man die Antriebswelle ausbauen.
    Den Wedi wechseln ohne ausbau der Antriebswelle wird nichts.



    Danke und Gruß aus Hessen

    Hallo@Uli0601,


    in einem Beitrag (Vorstellung,Euere Schlepper Seite1 im Dezember 2009) habe ich Bilder von vorn eingestellt.


    Wir hatten sehr starke Buchen gespalten da ist es ganz selten zum
    auseinanderknallen gekommen. Bei dünneren Stämmen ist es schon mal
    vorgekommen. Aber ich muß Sagen mit dem Spalter (13t) läßt es sich gut spalten. Wir haben ca 50 Meter gespalten es gab vereinzelt Stämme
    die man mal drehen mußte. Das der Spalter auf halber Höhe sich festgeklemmt hat ist nicht vorgekommen. Mit dem Kegelspalter ist nan
    schon schneller,ist aber auch gefährlich. Der Spalter muß ja auch zum
    Schlepper passen. Dieser 13t Spalter wiegt 330kg und ist mit dem 200S
    gut zu händeln. Wenn wir im Wald spalten dann laden wir den Spalter auf einen PKW Anhänger auf und hängen den PKW Anhänger an unseren Mössbauer Anhänger an.


    Gruß aus Hessen

    Hallo Uli0601,


    schöne Bilder hast du da eingestellt, ich schau mir solche Beiträge gern an. Mach weiter so.
    Heute haben wir mit meinem Farmer 200S auch Holz gespalten
    mit einen 13t Woodline Spalter.


    Gruß aus Hessen


    Jochen

    Hallo zusammen,


    der Schaltplan ist aus meinem Lehrbuch aus dem Jahr 1971.
    Die Klemmenbezeichnung ist in der Fahrzeugelektrik weitgehend
    genormt. Die Warnblinkanlagen sind in dieser Zeit meistens nachträglich
    eingebaut worden. Auch wenn sie von Werk aus eingebaut wurden,
    ist der Schaltplan auch nicht gleich ergänzt worden.
    Einen Schaltplan Warnblinkanlage habe ich angefügt.


    Gruß aus Hessen

    Hallo,


    wenn das rote Kabel am Bremslichtschalter Spannung (12V) hat ist
    die Sicherung in Ordnung. Das schwarze Kabel muß bei getretener
    Bremse auch Spannung (12V)führen. Das schwarze Kabel geht an
    den Zweikreisblinkerschalter auf die Bezeichnung 54f. Wenn der
    Blinkerschalter nicht betätigt ist wird die Spannung 12V über die Bezeichnung Rb + Lb zur Brems-Blinkleuchte geführt. Wenn eine
    Warnblinkanlage nachgerüstet wurde ist diese auch noch dazwischen.
    Angefügt habe ich einen Teil des Schaltbildes.


    Gruß aus Hessen

    Hallo,
    wenn es der Bremslichtschalter ist der auf dem Bild abgelichtet ist
    gibt es den nur von Fendt als Originalteil. Ich habe nicht alle Beiträge
    gelesen,aber wenn du beide Kabel die am Bremslichtschalte angeschlossen sind zusammenschießt müßte das Bremslicht leuchten.
    Bei manschen Schleppern wird das Bremslichtkabel in der Anhängersteckdose verteilt, hier könnte auch ein Fehler vorliegen.


    Gruß aus Hessen

    Hallo,


    dein Problem kann sein:
    1. Die Zentrierung der Kupplungsscheibe stimmt nicht,
    oder der Verzahnungshals an der Kupplungsscheibe ist zu lang bzw
    die Scheibe ist nicht richtigherum eingebaut.

    2. Wenn du kein Entlüftungsgerät zur Verfügung hast kann die
    Kupplungshydraulik wie folgt entlüftet werden. Du füllst den Behält.
    voll, machst den Deckel drauf. Auf die Entlüftungsbohrung im
    Deckel gibst du vorsichtig mit einer Luftpistole Luft drauf,
    ein zweiter Mann öffnet das Entlüftungventil und lässt die
    Flüssigkeit so lange laufen, bis sie Blasenfrei austrit. Der
    Kupplungsgeberzylinder hat kein Bodenventil,dass ist der
    Grund warum man die Kupplungshydraulik nicht durchs Pumpen
    entlüften kann.


    3. Wenn du die Kupplungshydraulik entlüftet hast, kannst du ja mal
    vorsichtig die Kupplung auskuppeln, dann müßte die K-Scheibe sich
    vermitteln


    4. Es könnte ein Problem an der Kupplungshydraulik sein, das der
    Nehmerzylinder die Kupplung beim zusammen fahren
    schon auskuppelt und überspannt.

    Das sind eben Probleme die man aus der ferne auch schlecht
    beurteilen kann.


    Grüße aus dem Hessenlande


    Jochen

    Hallo,


    Die Anschlüssen an der Lima. B+ ist Batterie, D+ ist Ladekontrolle,
    W ist Drehzahlmesser Signal und + ist der Anschluß den du nicht
    brauchst weil da ein Enstörkondensator angeschlossen wird.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hessen


    jochen

    Hallo Johannes,


    wenn du das Kupplungspedal bis zu Anschlag zurück ziehst,müsste
    der Nehmerzylinder am Getriebe sich Einschieben lassen. Denn
    dann ist die Ausgleichsbohrung frei und die Flüssigkeit läuft zurück in den
    Ausgleichsbehälter. Solltest du so kein erfolg haben, kannst du den Nehmerzylinder zurück drücken und während du drückst das Entlüftungventil auf schrauben. Dann läuft Flüssigkeit aus dem Entlüftungsventil.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hessen


    Jochen

    Hallo,


    dem Bild nach könnte es sich um eine Fritzmeier Kabine M 611 handeln.
    Wenn du bei Google Fritzmeier M611 eigibst kommt von einem
    Händler eine Ersatzteilliste.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hessen

    Hallo zusammen,


    schon lange haben mich die Schlepper von Fendt begeistert. Als vor ein
    paar jahren ein Landwirt seinen Nebenerwerbsbetrieb aufgegeben hat,
    verkaufte er mir seinen Fendt Farmer 200S Bj. 1.1977 mit 640 Std.
    Seit dieser Zeit besitze ich den Schlepper und benutze ihn zum Holz
    machen usw. Der Schlepper war soweit noch in Ortnung, hier und da mußte schon was gemacht werden. Im Sommer 2009 habe ich die graue Farbe und das Verdeck farblich ausgebessert. Der 3 Zylinder
    Deutz-Motor F3L 912 ist auch sehr pflegeleicht.


    Viele Grüße aus dem Werra-Meißnerland


    JB