Hallo Fendt 102 S,
was ist aus deinem Getriebeproblem geworden?
Hast du das getriebe zerlegt oder ist das Problem nicht wieder augetreten.
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Jochen
Hallo Fendt 102 S,
was ist aus deinem Getriebeproblem geworden?
Hast du das getriebe zerlegt oder ist das Problem nicht wieder augetreten.
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Jochen
Hallo Imker,
wenn das Rad abgebaut ist, sieht man einen Blechdeckel. Den Blechdeckel kannst du mit einer 12mm Schraube ausziehen. Es geht
leichter wenn du den Deckel am Rand erst mit ein Paar Hammerschlägen
vorsichtig löst. Hinter dem Deckel ist ein Sicherungsring und ein Lager für die Seitenwelle. Die Seitenwelle kann man bei abgebauter
Achshälfte und ausgebauten Sicherungsring zur Radnabe hin rausschlagen. Unten müssen die drei 14mm Schrauben für die Seitenführung der Unterlenker abgeschraubt werden. Dann kann man einen Lagerdeckel entfernen und nachsehen. Hinter dem Sicherungsring
ist eine Stützscheibe für die Einstellscheiben der Radlager. Aber wenn da ein Lagerschaden vorhanden ist werden im Oel auch Späne sein.
Gruß aus Hessen
Hallo @F 231 GT,
Auf deinem GT könnte man die Fritzmeier Halbkabine vom Typ M611
aufbauen. Wenn du bei Google Fritzmeier eingibst konnt eine Fa.
Wockenfuss. Die haben eine Abbildung von der Kabine eingestellt.
Gruß aus Hessen
Hallo F12,
Danke für deine schnelle Hilfe.
Die Antriebswelle ist hinter dem Blechdeckel radseitig mit einem Sicherungring gesichert. Man muß den Blechdeckel ziehen und dahinter
ist ein Sicherungsring. Dann kann man die Antriebswelle ausbauen.
Den Wedi wechseln ohne ausbau der Antriebswelle wird nichts.
Danke und Gruß aus Hessen
Hallo,
als Kind habe ich auf einem 15er Deutz Schlepper fahren gelernt.
Das war ein 1FL514 Baujahr 1952. Im Dorf durfte ich bei manchen
Bauern auch mal fahren. Das waren Fahr,Fendt und ein 50er Deutz.
Gruß aus Hessen
Hallo zusammen,
an meinem 200S möchte ich die Handbremsbänder wechsel,
gleichzeitig möchte ich die Wellendichtringe wechsel. Nun meine Fragen
1. kann ich die Wedis im Achstrichter zur Bremse hin wechseln ohne die
Antriebswelle auszubauen?
2. wie bekomme ich den Lagerring im Bild Nr.29 raus?
Danke und Gruß aus Hessen
Hallo,
in einen Beitrag(Hilfe Seite 2 unter Beleuchtung) habe ich ein
Schaltbild Brems-Blinklicht eingestellt.
Gruß aus Hessen
Hallo@Uli0601,
in einem Beitrag (Vorstellung,Euere Schlepper Seite1 im Dezember 2009) habe ich Bilder von vorn eingestellt.
Wir hatten sehr starke Buchen gespalten da ist es ganz selten zum
auseinanderknallen gekommen. Bei dünneren Stämmen ist es schon mal
vorgekommen. Aber ich muß Sagen mit dem Spalter (13t) läßt es sich gut spalten. Wir haben ca 50 Meter gespalten es gab vereinzelt Stämme
die man mal drehen mußte. Das der Spalter auf halber Höhe sich festgeklemmt hat ist nicht vorgekommen. Mit dem Kegelspalter ist nan
schon schneller,ist aber auch gefährlich. Der Spalter muß ja auch zum
Schlepper passen. Dieser 13t Spalter wiegt 330kg und ist mit dem 200S
gut zu händeln. Wenn wir im Wald spalten dann laden wir den Spalter auf einen PKW Anhänger auf und hängen den PKW Anhänger an unseren Mössbauer Anhänger an.
Gruß aus Hessen
Hallo,
mein Farmer 200S hat jetzt 672Std. auf der Uhr.
Die Verdeckteile sowie die grauen Teile wurden neu lackiert.
Das grün wurde nur ausgebessert und aufpoliert.
Gruß aus Hessen
Hallo zusammen,
wir haben mit dem Fendt 200S heute Holz gespaltet,
im Anhang ein Paar Bilder.
Gruß aus Hessen
Hallo Uli0601,
schöne Bilder hast du da eingestellt, ich schau mir solche Beiträge gern an. Mach weiter so.
Heute haben wir mit meinem Farmer 200S auch Holz gespalten
mit einen 13t Woodline Spalter.
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo zusammen,
der Schaltplan ist aus meinem Lehrbuch aus dem Jahr 1971.
Die Klemmenbezeichnung ist in der Fahrzeugelektrik weitgehend
genormt. Die Warnblinkanlagen sind in dieser Zeit meistens nachträglich
eingebaut worden. Auch wenn sie von Werk aus eingebaut wurden,
ist der Schaltplan auch nicht gleich ergänzt worden.
Einen Schaltplan Warnblinkanlage habe ich angefügt.
Gruß aus Hessen
Hallo,
wenn das rote Kabel am Bremslichtschalter Spannung (12V) hat ist
die Sicherung in Ordnung. Das schwarze Kabel muß bei getretener
Bremse auch Spannung (12V)führen. Das schwarze Kabel geht an
den Zweikreisblinkerschalter auf die Bezeichnung 54f. Wenn der
Blinkerschalter nicht betätigt ist wird die Spannung 12V über die Bezeichnung Rb + Lb zur Brems-Blinkleuchte geführt. Wenn eine
Warnblinkanlage nachgerüstet wurde ist diese auch noch dazwischen.
Angefügt habe ich einen Teil des Schaltbildes.
Gruß aus Hessen
Hallo,
wenn es der Bremslichtschalter ist der auf dem Bild abgelichtet ist
gibt es den nur von Fendt als Originalteil. Ich habe nicht alle Beiträge
gelesen,aber wenn du beide Kabel die am Bremslichtschalte angeschlossen sind zusammenschießt müßte das Bremslicht leuchten.
Bei manschen Schleppern wird das Bremslichtkabel in der Anhängersteckdose verteilt, hier könnte auch ein Fehler vorliegen.
Gruß aus Hessen
Hallo,
dein Problem kann sein:
1. Die Zentrierung der Kupplungsscheibe stimmt nicht,
oder der Verzahnungshals an der Kupplungsscheibe ist zu lang bzw
die Scheibe ist nicht richtigherum eingebaut.
2. Wenn du kein Entlüftungsgerät zur Verfügung hast kann die
Kupplungshydraulik wie folgt entlüftet werden. Du füllst den Behält.
voll, machst den Deckel drauf. Auf die Entlüftungsbohrung im
Deckel gibst du vorsichtig mit einer Luftpistole Luft drauf,
ein zweiter Mann öffnet das Entlüftungventil und lässt die
Flüssigkeit so lange laufen, bis sie Blasenfrei austrit. Der
Kupplungsgeberzylinder hat kein Bodenventil,dass ist der
Grund warum man die Kupplungshydraulik nicht durchs Pumpen
entlüften kann.
3. Wenn du die Kupplungshydraulik entlüftet hast, kannst du ja mal
vorsichtig die Kupplung auskuppeln, dann müßte die K-Scheibe sich
vermitteln
4. Es könnte ein Problem an der Kupplungshydraulik sein, das der
Nehmerzylinder die Kupplung beim zusammen fahren
schon auskuppelt und überspannt.
Das sind eben Probleme die man aus der ferne auch schlecht
beurteilen kann.
Grüße aus dem Hessenlande
Jochen
Hallo zusammen,
ich habe an meinen Farmer 200S mit 35 PS einen 13t Spalter
von Woodline als Kombi-Gerät sprich 380V und Zapfwellenantrieb.
Der spalten geht mit Zapfwelle ohne propleme in Standgas.
Leider habe ich kein Bild mit Spalter im Wald gemacht,wird aber
nachgereicht.
Hallo,
Die Anschlüssen an der Lima. B+ ist Batterie, D+ ist Ladekontrolle,
W ist Drehzahlmesser Signal und + ist der Anschluß den du nicht
brauchst weil da ein Enstörkondensator angeschlossen wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
jochen
Hallo Johannes,
wenn du das Kupplungspedal bis zu Anschlag zurück ziehst,müsste
der Nehmerzylinder am Getriebe sich Einschieben lassen. Denn
dann ist die Ausgleichsbohrung frei und die Flüssigkeit läuft zurück in den
Ausgleichsbehälter. Solltest du so kein erfolg haben, kannst du den Nehmerzylinder zurück drücken und während du drückst das Entlüftungventil auf schrauben. Dann läuft Flüssigkeit aus dem Entlüftungsventil.
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Jochen
Hallo,
dem Bild nach könnte es sich um eine Fritzmeier Kabine M 611 handeln.
Wenn du bei Google Fritzmeier M611 eigibst kommt von einem
Händler eine Ersatzteilliste.
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Hallo zusammen,
schon lange haben mich die Schlepper von Fendt begeistert. Als vor ein
paar jahren ein Landwirt seinen Nebenerwerbsbetrieb aufgegeben hat,
verkaufte er mir seinen Fendt Farmer 200S Bj. 1.1977 mit 640 Std.
Seit dieser Zeit besitze ich den Schlepper und benutze ihn zum Holz
machen usw. Der Schlepper war soweit noch in Ortnung, hier und da mußte schon was gemacht werden. Im Sommer 2009 habe ich die graue Farbe und das Verdeck farblich ausgebessert. Der 3 Zylinder
Deutz-Motor F3L 912 ist auch sehr pflegeleicht.
Viele Grüße aus dem Werra-Meißnerland
JB