Hallo@uli0601,
es macht immer wieder Spass anzuschauen wie man einen Fendt und
seinen Fahrer mit der Brennholzgewinnung beschäftigen kann.
Mit freundlichem Gruß aus dem Hessenlande
Jochen
Hallo@uli0601,
es macht immer wieder Spass anzuschauen wie man einen Fendt und
seinen Fahrer mit der Brennholzgewinnung beschäftigen kann.
Mit freundlichem Gruß aus dem Hessenlande
Jochen
Hallo@Bendix,
für den 200S habe ich einen Ersatzteikatalog in Papieform.
Reparaturhandbuch habe ich von der 100er Serie in Teilbereichen.
Die Bremse und das Getriebe ist von den kleinen 100ern fast gleich.
In 37287 Wehretal bin ich Zuhause.
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Jochen
Hallo,
für den 200S kann man auch das Reparatur Handbuch von der 100er Serie benutzen.
Wenn der Traktor eine Kabine hat würde ich die Kabine anheben und abstützen. Die zwei
12er Schrauben r+l am Achstrichter sowie die 4 16er Schrauben vom Sturzbügel unten
abschrauben. Wenn die Kabine nicht abgebaut wird müssten noch die zwei Hebel
der Fußbremse von der Verzahnung am Achstr. abgenommen werden. Die Achstrichter
würde ich einzeln abbauen damit das Ausgleichgetriebe noch etwas Führung hat.
Wenn die 12er Schrauben am Achstrichter abgeschraubt sind kann man ihn
nach außen abnehmen. Die 4 Wellendichtringe sollte man mit erneuern.
Für den Wedi im Achstrichter muß die Antriebswelle ausgebaut werden.
Dazu muß der Blechdeckel radseitig gezogen werden. Darunter ist ein Sicherungsrieng
der abgenommen werden muß. Nun kann man bei abgebauter Bremstrommel und Sicherungring
für die Trommel die Antriebswelle mit Lager nach außen treiben.
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo@Jungbauer,
der Traktor hat jetzt 680 Std auf der Uhr.
Der Vorbesitzer hatte einen Nebenerwerbsbetrieb und hat den
Traktor sehr wenig benutz. Sein Sohn hat mir mal gesagt,andere
Opas haben sich einen Mercedes gekauft und er einen Fendt.
Für mich nur gut.
Gruß aus Hessen
Hallo zusammen,
zu dem Beitrag möchte ich wieder ein Paar Bilder einstellen.
Grüße aus dem Hessenlande
Jochen
Hallo Jürgen,
bei meinen Traktorpapieren war das angefügte Prospekt dabei.
Wünsche dir viel Freude im Forum und eine gute Besserung.
Auf den Bildern 2+3 ist mein Traktor in Natur.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Hessenlande
Jochen
Hallo,
ich würde das Getriebeöl ablassen, schauen ob Späne im Öl sind. Dann
schaltdeckel demontieren, Traktor aufbocken so das die Räder frei sind.
Nun den Traktor in den Ackergängen laufenlassen und erst mal schauen wo sich
das Geräusch entwickelt. Es könnte sein das ein Problen an dem Wandler-
Getriebe ist. Wandler ist die Feinabstufung im Getriebe. Wenn du den
Schaltdeckel ab hast kann man auch den Problem mit der Feinabstufung
nachgehen. Wenn die Diagnose gestellt ist mußt du entscheiden.
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo,
Das Poschierrohr ist ein Kunstoffschlauch den es in verschiedenen Durchmesser gibt.
Beim Boschdienst oder Landmaschinenhändler bekommt man es abgemessen zu kaufen.
Angefügt habe ich zwei Bilder mit Poschierrohr.
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo,
ohne das Geräusch zu hören ist es schwer ein Urteil abzugeben.
Aber die Zahräder sind nicht auf einander abgestimmt oder Geläppt.
Das heist sie sollten einigermaßen laufen. Ich würde das Geräusch beobachten
und schauen das keine Späne am Magnetstopfen .
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo,
Absicherung Kabel 51. Die Sicherung war früher angebracht weil die Traktoren oft mit defekter
Batterie angekurbelt wurden.
Durch die defekte Batterie kam es vor, das die Lima immer auf Höchstleistung arbeiten mußte
und die Sicherung hat ausgelöst.
Gruß aus Hessen
Hallo,
das Kabel 51 vom Generator muß ca 25Ampere übertragen, da reicht 4mm² aus. Ich würde die Kabel in ein
schwarzes Poschierrohr (Kunstsoffschlauch) legen. Man kann zB. das 51 in höhe des Luftfilters
in das Poschierrohr einfügen. Wenn die Kabel mit dem Poschierrohr verlegt sind, ist das
eine saubere sache und sieht ordentlich aus.
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo,
die Ersatzteile kosten so ca. 500€. Handbremsbänder ca.300€, Bremsbeläge für die Fußbremse ca.100€ und Wellendichtringe mit
Kleinteilen ca. 100€. Die benötigte Arbeitszeit beträgt ca. 6bis8 Std. Es kommt darauf an ob das Fahrzeug eine Kabine hat und an Zu-
satzteilen die abgebaut werden müssen.
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo,
das Kabel 51 wird heute nicht mehr abgesichert. Durch den hohen Strom wird die Sicherung
oft überlastet. Heute wird das Kabel 51 direkt von der Lima zum Anlasser an Kabel 30 oder
an die Batterie + geführt. Man kann die Sicherung wie im Schaltplan angegeben auch wieder
anklemmen. Besser ist die direkte Verbindung. Natürlich muss das Kabel im Querschnitt entsrechent sein
und gut isoliert.
Gruß aus Hessen
Hallo,
mit dem Forum ist noch nicht alles so wie es sein soll.
Als ich den obigen Bericht geschrieben war eine Onlinezeit abgelaufen und ich wurde abgemeldet.
Auch die Eiteilung der Schriftzeilen ist mir unverständlich.
Hallo Fleischi,
danke für die Blumen,die Reparatur habe ich kpl. selbst durchgeführt.
Da ich nur fünf Bilder in den ersten Bericht anfügen konnte hier noch ein Paar Bilder.
Grüße aus dem Hessenlande
Jochen
Hallo zusammen,
an meinem Farmer 200S hat sich ein lautes, schleifendes Geriebegeräusch eingestellt.
Das Geräusch wird im 6.-Schnellgang und wenn der Traktor im leer lauf
ohne Motor bergab rollt erzeugt. Nun habe ich versucht das Geräusch zu
lokalisieren, was aber sehr schwer war. Wenn der Traktor rollte und ich den 5.Gang
nur angelegt habe war das Geräusch nicht mehr zu hören. Nun habe ich 15l Getriebeöl
abgelassen, den Schaltdeckel abgebaut und den Traktor bei angehobener Hinterachse
im Schnellgang bei 1500U/min laufen lassen. Jetzt konnte ich sehen das der Synchronring
vom 5.Gang ein Pendelschlag verursacht. Durch die Druckstücke im Synchronkörper
wurde der Synchronring vom 6. Gang auch in einen Pendelschlag versetzt und hat das
Geräusch erzeugt. Nach dieser Feststellung war klar der Traktor muss zerlegt werden.
Also Traktor und Getriebe zerlegt. Nachdem ich nun den Synchronring auf den Konus vom Synchronkörper gelegt habe stellte ich fest dass der Synchronring auf den Konus kippelt.
Nach der Fehlerfeststellung habe ich mich entschlossen die Synchronringe mit Synchronfeder
vom 5.+6. Gang zu erneuern. Die neue Synchronfeder wurde in ihrer Form geändert.
Nachdem das Getriebe wieder zusammengebaut war habe ich mit einer Bohrmaschine einen
Probelauf (Trockenübung)durchgeführt. Das Geräusch war nicht mehr zu hören. Beim zusammenfahren stellte ich fest dass die Antriebwelle für die Zapfwelle in Richtung Getriebe
Gewandert war, also Kupplungsglocke auch noch demontieren. Nach genauer Betrachtung fehlte ein Seegering wahrscheinlich schon ab Werk. Die Reparatur war sehr aufwendig,
aber bei der Probefahrt habe ich gemerkt es hat sich geloht, der Fehler war beseitigt.
Gruß
Jochen
Hallo,
es gibt Schlepper da ist an der rechten Seite eine Madenschraube ohne Kontermutter, die ist zum seitlichen einstellen der Schaltgabeln. Diese Schraube ist nur mit Kunststoffverbinder gesichert.
Gruß aus Hessen
Hallo Fendthirsch,
Für das wechseln der Handbremsbänder müssen die Achstrichter demontiert werden.
Bei Fahrzeugen ohne Kabine würde ich die Kotflügel abbauen,mit Kabine kann man die Kotflügel
mit Kabine anheben und abstützen. Bei der Reparatur würde ich die Simmerringe von der Antriebswelle
mit erneuern. Die Simmerringe sollte man Original bei einem Fendthändler Kaufen.
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Jochen
Hallo Fendt Bulli,
es gab eine Doppelvorgelege- und eine Einfachvorgelege Hinterachse.
Siehe Anhang.
Gruß aus Hessen