Beiträge von rocky

    Hast du noch mechanische Kreuzhebel? Oder hat der 400er schon diese elektrischen pinnöpel? Die Steuergeräte sitzen hinter dem Rechten Hinterrad.

    Wenn du noch den guten alten Hebel hast muss einer den Hebel bewegen und du musst schauen auf welches Steuergerät das geht.

    Nutzen eigentlich auch nur Runde.. selten probleme... die "Hängen" ja in der kette.. sonst reißt eh den halben Wald auf :D anschließend 2-3x in Wasser getaucht, trocknen und geölt. auch wenn es mal vergessen wurde.. ne stark verrostete kette ist nach 2 bäumen wieder am glänzen! die Arbeit mache ich mir da nicht.. Aber heutzutage ist man ja selber kaum noch im Wald... bis vor 2 Jahren waren wir von Jan-Apr nur im Wald... aber Trockene Fichten brauchst du garnicht anfangen.. da kriegste ja keinen fm geschafft... dann die menge... und dann der Preis :D Und Heutzutage ist das auch nicht mehr so.. wir haben immer Langholz gemacht... Gute stücke auf 4,10m heute muss alles auf 3m, Gute stücke auf 11.80... Da haste das doppelte an Arbeit.. für 1/10 des Geldes... Sicher, wer sich Brennholz usw macht.. son paar eichen oder so ok.. aber wenn ich jetzt 500 Fichten rausochsen müsste.. für 27eur/fm und alle selber ausasten.. dann auf 3m schneiden.. boah ne.. früher 5-8 Bäume 10-15m an Schlepper und vorwärts... heute fahre ich für das gleiche 6x (Rückewagen haben wir nicht)

    Ok.

    Ja wir vermuten dass dort ein Lager oder Buchse spiel hat. Das Lenkrad hat kein Spiel. Aber aus dem Lenkgetriebe geht nach links eine Welle, darauf hin sitzt ne Stange.. und diese bewegt sich etwas auf und ab.. mit der welle ins Lenkgetriebe.. Muss ich mal schauen wann wir das zerlegen können.. aber das wird bestimmt wieder bis nächstes Jahr verschoben. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf.. vielleicht benötige ich ja etwas und du hast noch genau das teil da :)

    Ja so ist das.. nicht nur bei MANN, auch Fendt tütchen werden offen gerissen und passend zum "onlinehändler" neu eingetütet.. Das geht dann über die maße... Ein online händler darf keine originalteile verkaufen. wenn dieser aber fendt anschreibt und sagt "ich brauche teil X, 1000x" kriegt er die.. nur muss er alle umpacken..

    Ja.. das war aber... Bis 11-12Uhr war es teilweise "nass" vom Tau.. und ab 18Uhr war schon die Wiese wieder verschattet Glück, dass es nochmal richtig warm wurde

    Ich würde die Wasserdichten KFZ Stecker benutzten (superseal) Dann haste wenigstens Wasserdicht. Oder steht der Schlepper sowieso nur in der Garage? - Geht ja schon beim waschen los...

    Ich finde sowas immer schön.. Detektivarbeit :) Also das Lenkrad und Zapfwellenschalter sind schon sehr benutzt... Aber der Aufkleber von Pfeifer Landtechnik.. ist ein alter... das habe ich recherchiert :D Also wurde der auch nicht neu lackiert, zumindest nicht die Haube.

    Moin,

    das Lenkgetriebe von unserem 230 hat ziemlich "Spiel" also ich muss erstmal 1/8 drehung machen bevor überhaupt was reagiert...

    Kennt sich da jemand aus? Kann man da was nachstellen? wenn man lenkt, hebt sich die lenkstange, die nach außen zu den gestängen geht an... ich weiß jetzt nicht wie das ding aufgebaut ist, vielleicht muss das teil nur neu gelagert werden? weil die Spindel usw sieht ziemlich Top aus.

    Bei uns steht jetzt der 3. Schnitt an.. haben nach dem 2. aber nicht gedüngt, Mo früh gemäht... liegt heute ganzen tag in reihen, hier ist das Wetter nicht so schön... Uns wurde Sonne versprochen :/ mal sehen ob es für Heuballen reicht, oder silage wird... Ich schaue mal ob ich Fotos machen kann

    Der freie Rücklauf, richtig betitelt: Druckloser Rücklauf - ist ein Anschluss der z.B: für Hydraulische Motoren benutzt wird, damit das Öl ohne Druck zurück in den Hydrauliktank läuft. z.B. Kehrmaschine, Ladewagen

    Moin. Das Bild kenne ich doch von Ebay Kleinanzeigen :D

    Suche aktuell auch einen Fendt 3S Frontlader für meinen 312E... Mir wurde jetzt einer angeboten - Wie auf dem Bild bei Runningreaper in der Wiese...


    Was darf son Frontlader kosten? ohne 3. Steuerkreis... Muss vermutlich neu Lackiert werden, Parallelführung wurde selber nachgerüstet.. Dort sieht man Lackunterschiede (anderer Grünton)


    E: ahja. Gibts ein Merkmal woran ich einen "3S" von einem "3" unterscheide? Vll bieten ja auch welche einen Frontlader als 3S an, weil sie die unterschiede garnicht kennen.. weil der 3S passt nur an den 311 und 312... von 305-3010 ist es der normale "3" - vermutlich nur andere hubzylinder, oder?

    Ich habe auch ein Problem mit unserer Deichsel.. Es müsste eine AVM80 sein.. rückfahrautomatik..


    Das Problem ist, der Wagen bremst total apruppt und die deichsel schlägt dabei... hört sich brutal an wenn ich an einen kreisverkehr fahre und nur leicht bremse.. dann knallt und rattert das hinten als würde was ausseinander brechen..


    Gummipuffer usw. wurde alles erneuert..


    Die Frage ist nun, ich habe gelesen die Bremse sei nicht "stark genug" eingestellt...


    Wie genau stelle ich die nun perfekt ein?

    Im Regen stehen unsere Anhänger auch nie. Der Kipper ist natürlich bald 50 Jahre alt. Und hat noch die ersten Bretter... Und fahren damit ganz normal Getreide/Mais.. Pflege ist halt alles.. Wurde vor 20 Jahren mal neu gestrichen, aber nun lösen sich halt hier und da der Kantenschutz auf.. ein Brett gammelt durch...


    Ich kann natürlich auch die Seiten komplett neue U-Profile machen. und vorne mache ich eine Siebdruckplatte hin, so wie hinten ohne u-profil


    Hatte auch die überlegung mir Bordprofile zu bestellen.. aber ich glaube die Arbeit lohnt nicht. Da ist es ja billiger den Kipper "gut" zu verkaufen und einen anderen zu kaufen und den neu zu lackieren. Alleine die Schweißarbeiten die da zu machen sind... rundherum die laschen.. Rungen... das muss auch alles passen.

    Hallo,

    danke schonmal für deine Tricks & Tipps. Ja gereinigt wurde der immer sofort danach. Und ja, ganze Seite ohne u-profil wird wohl zu instabil. Hinten die Rückklappe ist nun ca 7 Jahre als Siebdruck. Da hat sich noch nix getan... Aber ist ja auch nur 2m nicht 4,5m.. Dann müssen wir mal schauen...

    Und Seiten trotzdem in Siebdruck und in U-Profil? also aus 2x elementen? Oder besser nicht? Ich meine Bretter haben wir auch genug, so ist es nicht.

    Moin,

    Unser 7.1t Didam Kipper benötigt etwas Hilfe.

    Der Kipper ist mit Holzaufbau und um das Holz wurden U-Profile gemacht.


    Vordere Bordwand ist das untere Brett ziemlich gammelig. Nun wollen wir dort eine Siebdruckplatte einsetzen, genau wie hinten.

    Hinten haben wir unten das U-Profil weg gelassen, damit das Wasser weg kann.


    Nun habe ich gesehen, dass die Seitenplanken auch schon ziemlich löchrig sind.


    Meine frage ist nun: Wie macht man es? Einfach wie ich es bereits gemacht habe, nach unten ohne U-Profil?

    Wir holen damit immer DÜnger und das ist natürlich mist wenn sich das darin lagert.

    Oder soll man wieder u-profil drum machen und mit Acryl verdichten? oder Karosseriedichtmasse?


    Gruß rocky

    Ich hatte vor 2 Jahren Reperatur am 312 Farmer E (Getriebe Overdrive gänge waren defekt) 7500eur - da war ein zahnrad kaputt. eine stange war abgenutzt... glaube 3-4000eur waren "mechanikerkosten" Also wenn du einen kennst der es kann...