Beiträge von farmer 2

    Hallo
    Danke für Eure Antworten. Werde es mit Reiniger für das Kühlsystem versuchen.
    Habe heute das Motorenöl abgelassen und es war eine dickflüssige schwarze Brühe.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Wünsche Euch ein gutes neues Jahr. Hab selbst 2 Farmer 2 und konnte meinen Bruder einen IHC 324 abkaufen, der lange im Stall als Mistschieber in Betrieb war.
    Da dieser immer im Stall gestanden ist, war immer nur normales Wasser im Kühlsystem und hat dieses verschlammt.
    Gibt es ein Reinigungsmittel, mit dem ich die Kühlanlage wieder sauber bekomme?
    Oder ist es besser einfach nur normalen Kühlerfrostschutz einzufüllen?
    Gruß
    Peter

    Hallo Kai
    Meine Farmer 2 nageln auch ziemlich stark. Im kalten Zustand mehr und im warmen weniger. Auch ich habe noch einen Deutz 5006 Allrad. Der Deutz hat kein so starkes Nageln, wie die Farmer 2. Der Deutzmotor ist wirklich gut. Er ist spritzig, hat viel Kraft und braucht wenig Diesel. Aber die Fußbremsbremsen sind eine Katastrophe. Wir haben schon alles versucht (war auch in der Werkstatt), haben Bremsbeläge und Bremstrommeln ausgetauscht. Auch geht der Farmer 2 besser zu schalten als der Deutz.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Die Simmerringe kaufe ich immer bei einen Händler für Autoteile und technischen Bedarf bei mir in der Nähe. Habe jeweils die alten Simmerringe mitgenommen und der Verkäufer hat den richtigen herausgesucht. Aber aufpassen, dass der Simmerring komplett ist. Mir ist es einmal passiert, dass der innere Federring nicht vorhanden war.
    Mfg Peter

    Hallo Ulrich
    Es ist leider so, dass zum Wechsel der Handbremsbänder die Achstrichter ausgebaut werden müssen. Außerdem ist zu überlegen, ob nicht die Bremsbacken und Federn der Fußbremse auch ausgewechselt werden wenn der Achstrichter schon ausgebaut ist. Der Simmerring vom Getriebe zum Achstrichter muss beim Ausbau der Achstrichter auf jeden Fall auch gewechselt werden. Bei meinen Farmer 2 sind die Handbremsbänder auf der linken und rechten Bremstrommel gleich aufgelegen.
    Mfg Peter

    Hallo Fendt 4S
    Zunächst danke für Deine Antwort.
    Die Rücklaufleitung ist dicker als die Druckleitung. Werde, wie Du beschrieben hast ein T-Stück anstatt den Blindstopfen setzen und dann müßte es eigentlich funktionieren. Aber leider müssen wir die Bowdenzüge am Steuergerät nochmal umdrehen, da die Schwimmstellung nun an dem Kreis der Gerätebetätigung ist. Wäre halt gut, wenn eine Beschreibung dabei gewesen wäre.
    Mfg
    Peter

    Hallo Schrauber
    Bilder machen geht im Moment leider nicht :( . Aber es handelt sich um ein 2x doppelwirkendes Steuergerät von Valvoil, das an der Frontladerkonsole befestigt ist und über Seilzüge von der Kabine aus bedient wird. Es sind 4 Ausgänge vorhanden (A¹,B¹; A²,B²) Die Ausgänge A¹ und B¹ haben wir mit der hydraulischen Gerätebetätigung belegt und an den Ausgang A² haben wir die einfachen Hubzylinder zum Heben und Senken angeschlossen. Den Ausgang B² haben wir mit einen Blindstopfen zugemacht.
    mfg
    Peter

    Hallo
    Haben gerade in unseren 103er ein 2x doppelwirkendes Kreuzhebelsteuergerät eingebaut. Der gebrauchte Fendt Frontlader, den wir kauften hat aber zum Heben und Senken nur einfachwirkende Zylinder. Die hydraulische Gerätebetätigung funktioniert einwandfrei, nur beim Senken der Schwinge merkt man, dass die Hydraulikpumpe gegen Druck fördert. Wir haben einen Ausgang am Steuergerät (den zum Senken) mit einen Blindstopfen zugemacht. Muss ich nun doch besser den zugemachten Ausgang am Steuergerät mit der drucklosen Rücklaufleitung zum Hydrauliköltank verbinden?
    Danke für Eure Antwort.
    Mfg
    Peter

    Hallo


    Habe einen 103 LSA Bj80. Jetzt habe ich festgestellt, dass das
    Sicherungsblech welches die Einstellschraube am Lager des Achsschenkels
    fixiert gebrochen ist und sich diese Einstellschraube gelockert hat.


    Weiß jemand von Euch, mit welchen Drehmoment diese Einstellschraube (linker Achsschenkel untere Schraube) angezogen werden muss?


    Vielen Dank


    Gruß


    Peter

    Hallo
    Habe in meinen Fw139 (Motor KD 10,5), der 20 Km lief das 30 Km Getriebe eines Fw 228 eingebaut und er läuft nun schon seit 8Jahren ohne Probleme.
    Habe das gesamte Heckteil des Fw 228 eingebaut.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Habe einen 103 LSA Bj80. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Sicherungsblech welches die Einstellschraube am Lager des Achsschenkels fixiert gebrochen ist und sich diese Einstellschraube gelockert hat.
    Weiß jemand von Euch, mit welchen Drehmoment diese Einstellschraube (linker Achsschenkel untere Schraube) angezogen werden muss?
    Vielen Dank
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich einen neuen Gelenkkopf für die Spurstange (Gelenkkopf links mit ca 25mm Rohr ohne Gewinde) meines Farmer 2 relativ günstig kaufen kann?
    Bitte nicht Baywa vorschlagen, weil teuer und 25 Km entfernt.
    Danke für Eure Antworten
    Mfg
    Peter

    Hallo


    Ich war etwas enttäuscht von der Werksbesichtigung bei Fendt.
    Wir 8 (Leute) wurden mit vielen anderen Besuchern in einer Gruppe durch das Werk geschleust.
    Zum Vergleich bei Steyr in St. Valentin in Österreich hatten wir 8 Personen einen eigenen Führer, der uns ca. 5 Stunden durch das Werk führte und auch noch das Mittagessen bekamen.
    Auch bei der Fa John Deere in Mannheim dauerte die Führung ( incl. Kabinenfertigung und Logistikzentrum in Bruchsaal) mit Mittagessen ca 7 Stunden und mit eigenen Führer für 8 Personen.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Also mein Nachbar hat den Fix gekauft und nach einiger Zeit zum Laufen gebracht. Das Gestänge fürs Gas war bei den Pumpenelementen ausgehakt und die Dieselzuleitung war verstopft. Nur der Leerlauf ist ungleichmäßig, mal schneller und mal langsamer. An der Elektrik ist auch noch einiges zu machen und ein Hinterreifen ist spröde. Aber ich glaube für das Geld ist es kein schlechter Kauf.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Mein Nachbar möchte einen Fix (luftgekühlt) kaufen, bei dem der Motor nicht läuft. Der Verkäufer hat an der Einspritzpumpe rumgebastelt und etwas gefaselt, dass eventl. die Kolbenringe kaputt sind. Leider habe ich keine Möglichkeit die Kompression zu messen. Meiner Meinung nach ist es ein Risiko den Traktor zu kaufen, weil man so überhaupt nichts über den Zustand des Motors sagen kann. Sind die Teile für eine Motorüberholung beim Fix teuer? Der Traktor ist im schlechten Zustand und soll 750 Euro kosten.
    Was meint Ihr, wie wir ohne die Kompression zu messen mehr über den Motor herausfinden können?
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Würde Zapfwelle einschalten und eine alte Gelenkwelle anstecken, durch deren Gelenkgabel ich ein Rundeisen stecken würde, das z.B. am Zugmaul ansteht damit sich die Welle nicht drehen kann.
    Aber Drehrichtung beachten und vorsichtig an der Riemenscheibe drehen.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Zu diesem Fall möchte ich berichten, wie es meinen Nachbarn ergangen ist.
    Er hat einen Fendt F15 Gh (schwarzes Kennzeichen) und mit einen 2 Achs Anhänger (Gummiwagen sagen wir in Bayern) einen Transport erledigt und wurde von der Polizei kontrolliert.
    Er bekam eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein (weil 2Achs Anhänger, hat aber Klasse B) und mit einen nicht zugelassenen Fahrzeug (Anhänger).
    Er musste einen Geldstrafe von 600 Euro zahlen.
    Gruß
    Peter