Hallo Manu
Hast du ein Faxgerät, dann könnte ich dir meinen Brief faxen, wenn du mir deine Fax Nr. schickst. Habe einen Farmer 2 Bj. 1962 mit 12.4-32
(alte Bezeichnung 11-32)
Mfg
Peter
Beiträge von farmer 2
-
-
Hallo
Hatte das gleiche Problem mit meinen Farmer 2. War auch genervt, als Kühlwasser austrat. Hab auch hitzebeständige Dichtmasse dazwischen gemacht. Jetzt ist der Motor dicht.
Gruß
Peter -
Hallo Reinhart
Schade, hätte den Bagger gut für meinen Farmer 2 brauchen können.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Mfg Peter -
Hallo
Reinhard
Hätte Interesse an dem Bagger, was würde dieser kosten?
Wo wäre der Bagger abzuholen, bin in der Nähe von Rosenheim Obb.
Mfg Peter -
Hallo Georg
Bei unseren 103er ist auch schon einmal die schwarze Kappe lose im Traktormeter gelegen. Habe das Instrument ausgebaut und den Chromrand vorsichtigst von hinten etwas aufgebogen, bis ich diesen abnehmen konnte. Anschließend die Kappe wieder aufgeklebt und den Chromring mit Scheibe auf dem Instrument etwas zusammengebogen u. wieder eingebaut.
Schöne Weihnachten
Gruß
Peter -
Hallo Noah
Mein Farmer 2 war auch eine 20 Kmh Maschine. Habe einen 2D mit 30 Kmh zum Ausschlachten zu kaufen bekommen. Habe das komplette Hinterteil an meinen Farmer 2 gebaut. Läuft jetzt ganz gut. Der 2D lief mit 11-28 er Reifen und ich glaube 2300 Umdrehungen 30. Mein Farmer 2 hat 11-32 er Reifen und dreht ca. 2600.
Gruß
Peter -
Hallo Klaus
Habe auch einen Farmer 2 und das gleiche Problem gehabt, dass das Hydrauliköl immer weniger wurde. Es lag bei mir daran, dass der Dichtungsring, der Hydraulikblock- Getriebeblock bei der Zapfwellendurchführung abdichtet undicht wurde und somit das Hydrauliköl ins Getriebe lief. Habe den Hydraulikbock nach hinten abgebaut und einen neuen Dichtungsring (Doppelter Dichtungsring) eingebaut und damit war das Problem erledigt.
Mfg Peter -
Hallo Bauwagen
Der Hebel kann nicht zu weit unten gewesen sein, weil sonst hätte ich das Steuergerät nicht auf den Verbindungshebel zur Regelhydraulik schieben können.
Gruß
Peter -
Hallo F12
Danke für Deine Antwort. Denke daran kann es nicht liegen, weil die Leitung vom Regelsteuergerät direkt zum Hubkolben der Hydraulik geht. Werde es aber versuchen die Hydraulikleitung am Anschluss zum Hubwerk etwas zu lockern und das Steuergerät bedienen.
Mfg
Peter -
Hallo
Habe einen Farmer 2 Bj 1965 mit Regelhydraulik. Nun kann ich die
Hydraulik bei laufenden Motor nicht mehr heben u. absenken. Habe das Steuergerät
schon 2x ausgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine
Kolben, der beim betätigen des Handhebels bewegt wird etwas streng geht
(obwohl ich alles gereinigt u. den Kolben mit etwas feinen Schleifleinen geschliffen habe). Es ist natürlicht etwas schwierig
eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht hat jemand eine Idee,
woran es liegen kann.Mfg
Peter
-
Hallo
Habe einen Farmer 2 Bj 1965 mit Regelhydraulik. Nun kann ich die Hydraulik bei laufenden Motor nicht mehr absenken. Habe das Steuergerät ausgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine Kolben, der beim betätigen des Handhebels bewegt wird etwas streng geht (obwohl ich alles gereinigt habe). Es ist natürlicht etwas schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.
Mfg
Peter -
Hallo Flor112
Würde sagen, dass die Messerführung in dem Bereich, bei dem es nicht mäht nachgestellt werden muss. So dass das Messer im vorderen Bereich wieder auf den Fingern aufliegt. Bei unseren Balken war es eine Inbusschraube, die beim Hineindrehen die Führung und damit das Messer an den Messerspitzen wieder auf die Finger drückte. Aber schau dir mal bei ausgebauten Messer die Flucht der Messerspitzen an, vielleicht sind die auch stark verbogen.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Viele Grüße
farmer2 -
Hallo
Habe einen 1- Achs 4t 3 Seiten Kipper in ebay ersteigert und vielleicht weiß jemand von Euch, ob Pfaff -Silberblau in Augsburg in den 60er Jahren Kipper gebaut haben. Auf der Bordwand ist ein Schild mit einen Warnhinweis auf dem Pfaff- Silberblau Augsburg steht. Es muss einmal eine Druckluftbremse eingebaut gewesen sein, da die Leitung und Kesselhalterung noch vorhanden waren. An der Deichsel ist eine Nummer eingeschlagen.
Bilder kann ich leider keine einstellen, da wir den Kipper komplett zerlegt haben und restaurieren.
Gruß
Peter -
Hallo
F12Hab die Felge abgemessen und es ist eine 9 Zoll Felge. Werde für 12,5 oder 13,0 er Reifen dann leider auch eine Felge kaufen müssen.
Dein Tipp mit den Reifenhändler ist gut.
Die 10,5er Reifen machen leider tiefe Spuren in die Wiese. Noch breitere Reifen sind ganz schön teuer.
Die Reifen sind dann teurer als der ganze Kipper.
Gruß
Peter -
Hallo
Werde die Welle auf jeden Fall ausbauen, komme nur nicht gleich dazu.
Gruß
Peter -
Hallo 104 SA
Danke für Deine Antwort. Werde die Welle ausbauen und ölen.
Gruß
Peter -
Hallo
Habe einen alten Kipper gekauft und brauche für diesen neue Reifen. Es sind 10,5/80 -18 montiert. Es müssen 18 Zoll Felgen sein, weil sonst die Felge an der Bremstrommel ansteht. Leider kann ich auf der alten Felge keine Größenbezeichnung mehr lesen. Weiß jemand von Euch, welchen Reifen (möglichst breit und niedrig) ich auf diese Felge montieren kann?
Danke für Eure Antwort.
Gruß
Peter -
Hallo
Da sich Niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass noch nie ein gleiches Problem aufgetreten ist.
Werde also so weiterfahren und hoffen, dass es nur die Antriebswelle ist.
Gruß
Peter -
Hallo Farmer 1
Leider ist das Bild etwas undeutlich. Aber ich würde sagen, es ist ein Warnblinkschalter bei dem der Knopf verloren gegangen ist. Bei meinen Farmer 2 sah der Warnblinkschalter ähnlich aus.
Gruß
Peter -
Hallo
Bei unseren 103 LSA pendelt manchmal die Nadel des Traktormeters um bis zu 300 Umdrehungen bei gleichbleibender Drehzahl des Motors (ca.1900). Verabschiedet sich bald die Antriebswelle, oder der Traktormeter? Mache ich mehr kaputt wenn ich weiterfahre?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Peter