Beiträge von farmer 2

    Hallo Thomas
    Das mit diesen Kabinen ist natürlich Ansichtssache. Meine Meinung ist, dass dadurch der ganze Traktor verunstaltet wird. Ich würde mir ein gebrauchtes Fritzmeierverdeck kaufen und restaurieren, was natürlich auch nicht billig ist. Hab übrigens auch bei treckerplanenservice eine neue Frotschürze machen lassen mit der ich zufrieden bin. Ein Bekannter hat auf seinen 103er eine ähnliche Kabine montieren lassen. Dies war auch eine ziemliche Bastelei, weil viel nicht passte. Mit dem Stürtzbügel ist es auch so eine Sache. Muss der ab, oder kann der dran bleiben? Hat die Kabine eine BG Abnahme (jetzt vermutlich ec- Zeichen), dass sie einen Umsturz aushält?
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo
    Wir haben einen Farmer 103 LSA (mit Kabine u. Allrad Erstbesitzer) Bj1980. Unser Fendt hat 8600 Stunden gelaufen. Er hat einen 3,2 Liter Motor und ist eine problemlose, stabile Maschine. Ich kann diesen Traktor nur empfehlen, In den 8600 Stunden erfolgte Reparaturen: Lenkungssteuergerät, Bremsbeläge, Thermostat, Wasserpumpe, Dieselförderpumpe und. natürlich andere Verschleißteile. Wir haben auch noch einen Deutz 5006 Allrad . Der Deutz ist spritziger, aber wenn es um Dauerbelastung u. Zugleistung geht ist der 103er besser. Die Fußbremsen sind beim 5006 eine Fehlkonstruktion. Habe auch noch einen Farmer 2. Dieser ist natürlich in einer unteren Leistungsklasse.
    Hoffe geholfen zu habern.
    Gruß
    Peter

    Hallo


    Ganz aus dem Süden. (Rosenheim, Chiemsee)
    Ich habe einen Farmer 2 Bj 1962. Bei mir hat die gleiche Leitung durch Vibrationen, Alter einen Riss bekommen und das Öl spritzte ganz stark heraus. Habe mir mit einer einfachen Biegevorrichtung eine neue Leitung gebogen. Hat aber auch etwas gedauert, bis die Leitung genau gepasst hat.


    Gruß


    Peter

    Hallo Schrauber Ottmar


    Danke für Deine Antwort. Werde bei nächster Gelegenheit die von Dir beschriebene Einstellung an der Kupplung selbst machen.


    Viele Gr0ße
    Peter

    Hallo
    Ich habe einen Farmer 2 Bj 1962 mit 540er u. 1000er Zapfwelle. Die 1000er Zapfwelle brauche ich für die Brennholzkreissäge. Nur habe ich seit Kurzem das Problem, dass ich die 1000er Zapfwelle (Doppelkupplung ganz durchgetreten) nur unter "Krachen" einschalten kann. Die 540er Zapfwelle jedoch lässt sich leicht einschalten. Habe die Kupplung am Gestänge nachgestellt, dies bringt aber auch nichts.
    Kann ich noch etwas machen, oder brauche ich eine neue Kupplung?
    Danke für Eure Antwort.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Ulli
    Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. Muss nur noch nachmessen, ob die Breite des vorhandenen Blechkotfügels reicht.
    Dein Link ist trotzdem sehr interessant.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo
    Mein Sohn hat sich (leider) einen IHC 1246 gekauft und bis jetzt teilweise restauriert. Nun möchte er die HU machen und ihn anmelden, aber leider sind die hinteren Kotflügelverbreiterungen total kaputt und neue ziemlich teuer. Er möchte nun die Tüv Abnahme ohne Kotflügelverbreiterungen machen lassen.
    Weiß jemand von Euch wie weit die Reifen hinten an den Kotflügeln vorstehen dürfen. Der IHC ist eine 30Km Maschine.
    Danke für Eure Antworten.

    Hallo
    Möchte Dir nur meine Erfahrung zum Thema Tank mitteilen. Habe vor ca 6 Jahren einen Farmer 2 restauriert und bin vor der gleichen Entscheidung wie Du gestanden. Habe dann den Tank mit alten Schrauben und Muttern an einer Betonmaschine laufen lassen, bis er innen sauber war. Hab dann aber keine Innenbeschichtung augebracht, weil ich gedacht habe, dass ein Dieseltank innen durch das Diesel nicht rostet. Letztes Jahr aber war dann Rostwasser und Schlamm im Tank. Der Tank war natürlich nicht immer randvoll. Am meisten Rost war an der oberen Tankinnenseite. Hab dann den Tank nochmal stundenlang an der Beotnmaschine mit Schrauben laufen lassen und mit der Krem Tankversiegelung den Tank innen beschichtet. Über die Haltbarkeit der Versiegelung kann ich noch nichts sagen, da ich diese im letzten August gemacht habe.
    Gruß
    Peter

    Hallo Claus


    Danke für Deine Antwort, genau das wollte ich wissen. Werde dann auf jeden Fall die mit 19ccm³, oder größer nehmen, vielleicht arbeitet der Frontlader mit HG dann etwas schneller. Über den Hersteller der Pumpen hab ich leider nichts gefunden. Weißt Du welches Fabrikat diese Pumpen sind, und woher sie kommen?


    Viele Grüße aus OBB


    Peter

    Hallo Claus


    Werde dann mal bei Heim um eine Hydraulikpumpe schauen, Die alte Pumpe ist noch die Originale, deshalb hätte es mich interessiert welche Leistung diese hat.
    Danke für Deine Antwort


    Gruß
    Peter

    Hallo
    Bei unseren 103 er ist die Hydraulikpumpe ziemlich schlecht, deshalb möchte ich eine neue kaufen. Möchte eine Bosch Pumpe mit 19ccm³ /U einbauen. Würde mich jedoch interessieren welche Pumpe jetzt eingebaut ist. Weiß das jemand von Euch?
    Wo gibt es günstig diese Pumpe?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Bei meiner Getriebetunnelverkleidung handelt es sich um eine geformte Kunststoffverkleidung mit Dämmstoff auf der Getriebeseite. Es ist kein Leder. Der 103er LSA hat eine Edscha Kabine montiert.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Habe bei der Baywa wegen einer neuen Getriebetunnelverkleidung unseres 103 LSA nachgefragt, da unsere ziemlich zerrissen ist. Aber leider kostet diese 440€ + Mwst., was mir zu viel Geld ist.
    Kann mir von Euch einer einen Tipp geben, wo ich diese günstiger besorgen kann?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Peter

    Hallo Fabian


    Leider ist es so, dass ich die Mähwerksteile ziemlich versteckt aufgeräumt habe und ich momentan bis Ostern keine Zeit habe diese aus dem letzten Winkel hervorzuräumen und zu fotografieren. Wenn ich einen hydraulischen Mähaufzug hätte, würde ich hinten an der Hydraulikleitung zum Krafheber einen 3- Wegehan und eine Leitung nach vorne zum Mähaufzug einbauen. Beim mechanischen Aufzug kommt ein Hebel an die rechte Seite der Hubwelle und somit gehen bei jedem ausheben die Hubarme nach oben. Dies ist für die Füße des Mitfahrers auf dem Kotflügel nicht ganz ungefährlich.
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Wir haben einen Farmer 2 und einen 103er jeweils mit Mähbalken. Das vom 2er ist sogar ein Doppelmesserbalken. Soweit ich weis sind beide Rahmen unterschiedlich. Der Farmer2 hat ein ZF Getriebe und der 103er ein Fendt Getriebe. Das Mähwerk vom 103er würde ich verkaufen, bei dem vom Farmer 2 muss ich es mir noch überlegen. Falls ich es verkaufe könntest Du es selbst bei mir in 83101 Rohrdorf abholen. Mir fällt gerade ein, dass ich für den Farmer 2 ein Mähwerk aber leider ohne Balken auch noch rumliegen habe.
    Gruß
    Peter

    Hallo Claus
    Da ich Schreiner bin, widerspreche ich Dir bei Deiner Ansicht über eine Holzdecke in der Küche. Wenn eine vernünftige Oberfläche auf das Holz aufgebracht ist (egal ob lackiert, oder wasserfestes Wachs) lässt sich die Decke (oder Balken) leicht reinigen. Unsere Holzdecke in der Küche wird ca 1x im Jahr mit einem Spühlmittelwasser feucht abgewischt und es ist gut. Bin jedesmal überrascht, wieviel Schmutz im Putzwasser ist. Wenn auf einer weiß getünchten Putzdecke eine Fettschicht drauf ist, ist es auch schwierig drüber zu streichen. Außerdem blättert bei zu often drüberstreichen die Farbe irgendwann ab. Die Deckengestaltung ist natürlich in erster Linie Geschmack und Ansichtssache.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Bauwagen


    Glückwunsch zu Deiner Restauration des 108. Wenn ich soviel Arbeit in den Traktor gesteckt hätte, könnte ich ihn nicht verkaufen. Aber kannst Du mir sagen, wo Du die Gummidichtungen für die Türen der Kabine gekauft hast? Habe einen 103 LSA Bj 1980 wo die Gummidichtungen der Türen erneuert gehören.
    Danke für Deine Antwort
    Gruß
    Peter

    Hallo
    Wir haben einen 103 LSA und der Bremsmechanismus ist bei uns der gleiche wie bei deinem 104er. Soweit ich weiß ist der 102, 103 u. der 104er der gleiche Schlepper, nur dass die Einspritzpumpe anders eingestellt, bzw. eine andere ist. Wir haben bei uns viele Hänge zu fahren und bei unseren 103er war es auch schon immer so, wenn man mit voller Ladung am Hang anhalten muss,( zB. Ladewagen) muss das Bremspedal schon ganz fest getreten werden. Wir fahren nur mit Aufsteckbremse und bremsen somit den Hänger mit.
    Mfg
    Peter