gut alles klar dann weiss ich schonmal weiter. danke
Beiträge von Timmey
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Super danke.
ist es von der Höhe her auch 65mm. Dann wäre der Schriftzug an sich ja größer??Mit dem Foto kann ich auf jedenfall schonmal was anfangen.
Gruß Timm
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Kann mal welche zeichnen.Brauche dann aber die Maße von dem Schild.
Das 10s Schild ist 360m(+die Schräge 25mm)=385mm Lang und hat eine Höhe von 65mm.LSA
Das hört sich so an als ob du ein Schild zuhause hast. Könntest du dann die Maße mal abnehmen. Ein Foto wie das genau aussieht wäre auch super.@ Nils_Heinen
Falls wirkliches Intresse besteht meld dich mal per PN.______
Für die Schilder habe ich ungefähr 25 Stunden gebraucht. Mit 3d Daten,Fräsprogramme erstellen und Vorrichtung bauen usw.
Die weiteren sollten dann etwas schneller gehen.Gruß Timm
Gruß Timm
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Machbar ist alles...:)
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So sind fertig,
eventuell nochmal mit Klarlack drüber. Weiss aber auch nicht so recht ob das was wird.
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[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img607/9171/img1584hw.jpg]Ich denke sind ganz ordentlich geworden. Mit dem Lack hätte ein Lackierer bestimmt noch besser hinbekommen, aber ich würde se mir auch so dranbauen
Gruß Timm
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Hallo Markus,
tut mir leid das es lange nicht vorwärts ging.
Habe gestern und heute bei deinen Schildern weitergemacht. Die Spannvorrichtung habe ich fertig und die Schilder auch fast. Sind von vorne gefräst muss noch schwarz lackieren, die Schrift blank fräsen und Klarlack drauf.
Denke Mitte der Woche sind die soweit.Gruß Timm
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Was ich gerade gesehen habe. Deine Schraube der Verdrehsicherung fehlt! Das gewinde auf dem ersten Foto. Oder hast du schon verstellt?
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Hallo,
deine mechanik funktioniert soweit. Beim eingeschaltetem Zustand siehst du ja die Kugeln. Diese drückst du zusammen und dadurch spannst du die Tellerfeder. Hast du daran etwas verstellt oder ging es mit einmal nicht mehr? Funkionierte es so vorher schonmal ohne Probleme? Was du mal probieren könntest wäre, löse die Schraube auf der Platte vor der Platte mit den Rippen und dreh die Platte mit der Schraube etwas los.Die Rippen dienen als Verdrehsicherung. Wäre das einzigste was mir so einfällt ohne alles zu zerlegen.
Es hat auf jedenfall nichts mit dem Messingring zu tun. Der ist zwar verschlissen und hat viel Spiel, aber das beeinträchtigt nicht die Funktion.Gruß Timm
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Zitat
Wenn ich bei langsamer fahrt den Antrieb einschalten will schlägt der Hebel ein wenig zurück und vor, wie als ob der Schaltring enorm verzogen ist, Kann mir aber nicht vorstellen wie das passieren kann.
Ist bei unserem auch. Ich denke das ist normal bei dem Alter und wenn der Messingring schon Spiel hat. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.Wenn der Antrieb vom 4s genauso ist wie bei unserem 108er, kann das rausspringen nur daran liegen, dass du die Buchse welche du mit dem Messingring nach vorne schiebst nicht weit genug schiebst. Also den vorderen Exenter etwas verstellen, sodas du mehr Weg nach vorne hast. Kann normalerweise nur daran liegen. Du drückst ja Kugeln über eine Schräge (im Metallring) zusammen. Wenn du mit den Kugeln noch auf der Schräge bist springt er zurück.
Zu den Geräuschen kann ich dir nicht viel sagen. Ein Video wäre eventuell nicht schlecht. Was mir einfällt was bei unserem mal nach dem Einstellen war. Wir haben den vorderen Exenter zuweit verstellt, sodass der ich glaube Messingring war es, gegen die Schraube zur Verdrehsicherung auf der Druckplatte schlug. War aber nur bei gezogenem Hebel. Wenn ein Lager defekt wäre müsste es ja eigentlich immer sein und nicht nur ab 15kmh und nur im Schubbetrieb.Weiter kann ich dir leider so nicht helfen.
Gruß Timm
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so sieht das bei uns aus. Ist aber noch von vor der Restauration.
[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/6559/flammglueh.jpg]Gruß Timm
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Hallo,
da gibt es glaube ich 2 Varianten. Habe schonmal Bilder gesehen wo eine Leitung vom Kraftstofffilter kam.
Ich kann ir nur erklären wie es bei unserem ist.Flammglühkerze
Metalleitung Richtung letzter Zylinderkopf
Schlauch zu einem keinen Vorratsbehälter(wo unten 2 Anschlüsse dran sind. Egal welcher, der Andere unten ist der Rücklauf der ESD)
oberer Anschluss Vorratsbehälter
Schlauch zum Tank
Gruß Timm
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Moin,
frohe Ostern.Beim Vergleich 615 zu 13006 bitte nicht die Turbomatik vergessen. Einmal Tubromtik immer Turbomatik. Ich finde das ist eine geniale Sache. Bitte jetzt nicht mit den neuen Varios vergleichen. Wir reden ja über schlepper der BJ 72-78 (gut der 615 noch länger). Für den Komfort verzichte ich gerne auf die 2-3 PS Leistungsverlust.
Die alten 600er sehen heute noch modern aus, obwohl auch schon über 30 Jahre alt. Die neuen mit der runden Haube mögen ja mehr Übersicht nach vorne bieten, aber sehen einfach nur hässlich aus. Der Deutz wirkt nicht mehr ganz so modern. Dazu kommt das die eckige Kabine nicht zu den runden Formen der Haube und Kotflügel passt. Sieht irgendwie draufgepappt aus. Soll jetzt nicht heissen der Deutz sieht schlecht aus. Ich finde das sind auch schöne Schlepper. Optisch gehört da für mich nunmal ein Fritzmeier Verdeck drauf.Das passt zu denen besser.
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Zitat
Im Montagebuch steht 8 Liter gehören hinein und ich habe jetzt 4 Liter nachgekippt weil die Hydraulik nicht mehr gehoben hat nun tut sie dies einwandfrei.
Ich würde es einmal ablassen und dann die 8L reinkippen und schauen ob alles funktioniert. Falls schon sagen wir mal 6L drauf waren und du 4L nachgekippt hast bist du ja schon über die 8L für alles.
Gruß timm
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bei unserem 108er war der Kühler nicht undicht sondern die Laschen teilweise lose. Haben wir bei einer Klima Firma reparieren lassen. Die machen Kühler und reparieren auch. Haben den auch abgedrückt.War nicht teuer. Ich meine gute 30€. Von dem Kühlerdicht halte ich überhaupt nichts.
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ZitatMeine Frage ist nun: Welcher Motor ist erfahrungsgemäß besser, stärker oder langlebiger?, Sind die Unterschiede groß oder ist keiner der Motoren schlechter als der andere?
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Ich würde mich da nicht 100%ig auf einen festlegen. Wenn man einen gepflegen 225er Motor hat wird der wohl länger halten wie ein nicht so gepflegter 226er. Kommt immer auf den Zustand an. Von der Haltbarkeit würde ich sagen nehmen die sich nicht viel .Laufen ja nun alle schon über 40 Jahren und die meisten problemlos bzw. habe ich noch nirgends gelesen/gehört "Lass bloß die Finger von dem und dem, der ist nur kaputt."Such dir einen GEPFLEGTEN zu einem angemessenen Preis. Wenn alles andere gut ist ,würde ich mich auf keinen bestimmten festlegen. Du kannst mit beiden auch mal Pech haben.
Gruß Timm
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wenn ich die 2 und 4 noch zeichne gehen natürlich alle Schilder. Ist dann schnell geändert.Brauche ja nur die Zahl austauschen.
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so die Datgen wären fast soweit noch etwas schöner machen und dann brauche ich nur noch Maße.
Gruß Timm -
genau 2 würden reichen.
Also sind die einzelnen Schriftzüge auch an der Haube befestigt?
Dachte immer das wird auf die schwarze Platte geschraubt und diese dann an die Haube.Gruß Timm
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LSA
hast du denn 2 Befestigungslöcher in der Motorhaube? Wenn ja kannst du mal bitte den Lochabstand messen. Mitte-Mitte Bohrung und Durchmesser -
so.. der Favorit Schriftzug ist fertig.
Wie gesagt bauche erst genaue Maßangaben um das letztendlich fräsen zu können. Falls überhaupt Interesse besteht(bis jetzt hat sich ja nur Markus geäußert).