Beiträge von Holledauer-Sepp

    Hallo zusammen,


    das ganze Problem ist mit absoluter Sicherheit kein Verteilergetriebeproblem und der Hebel links ist kein Lastschalthebel, sondern ein
    Schalthebel, mit dem man die Geschwindigkeit der einzelnen Gänge nochmal um ca 30 % reduzieren kann (nicht unter Last, sondern mit
    Kupplung).
    Beim Farmer 3 S liegt die Untersetzungsschaltung auch nicht im Verteiler-sondern im Schaltgetriebe.
    Ich würde erst einmal den Getriebedeckel öffnen und schauen ob die Schaltung noch zu schieben ist. Aber mit ziemlicher Sicherheit
    wirst Du nicht am Schleppertrennen vorbeikommen, den meistens liegt es an der Schaltgabel aussen, im Kuplungsgehäuse, oder es hat sich ein kleiner Metallspan auf der Schiebewelle eingenistet.
    Das ganze ist aber in der Regel leicht zu beheben, und wenn Du trotzdem Teile brauchst, wende Dich an mich - ich hab noch was.
    Ansonsten, schau Dir mal die Bilder an.
    Gruss


    Sepp

    Hallo Steff,


    das ist schwer zu sagen, denn da gibt´s viele Möglichkeiten. Selbst bei Pumpentotalausfall senkt sich die
    Hydraulik nicht von selbst ab. Pumpe schließe ich nach deiner Schilderung aus.
    Meine Fragen:
    - Ging das Hubgestänge plötzlich, ohne irgendeine Betätigung und rasch nieder?
    - Oder sackte es langsam ab?
    - Ist dein Farmer ein Rundhauber oder ein Eckhauber mit Hubbegrenzung?
    - Funktioniert das Zusatzsteuergerät (zB. Kipperanschluss noch)?
    - Wird nach längerem Versuch das Getriebeöl mehr und das Hydrauliköl weniger?
    - Gibt es Geräusche?
    - Was ist, wenn du auf Zugregelung umschaltest?


    Gruß - Sepp

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus dass, Du ein Ölrücklaufproblem hast. Wenn Du nichts an den Unterlenkern hast (keine Ackerschiene) und das
    Hydrauliköl noch kalt ist, kann es vor allem bei erhöhter Motordrehzahl schon mal zum Anheben des Heckkrafthebers kommen.
    Das ist ganz normal, wenn sich das Anheben mit der Hand aufhalten lässt.
    Wenn der Heber stark nach oben drückt, dann kontrolliere folgendes:
    - Hast Du das richtige Hydrauliköl? (Viskosität)
    - Wurde am Rücklauf etwas verändert? (Leitungsquerschnitt, Umbauten, Verengungen evt. eingedrückt)
    - Wurde etwa eine neue Hydraulikpumpe mit größerer Literleistung eingebaut?
    - ist Hydraulikölfilter sauber?


    Gruß - Sepp

    Hallo,


    der 203 P hat sicher kein EHR, sondern eine mech. Regelung. Der 203 P hat im Gegensatz zum 204 P oder 205 P kein fendttypisches
    Hubwerk, sondern einen aussenliegenden Hubzylinder mit aussenliegender mech. Regelung, die leider sehr oft festrosted.
    Probiere es mal, und betätige die Umschaltung von Lage auf Zug. Geht das noch leicht? Wenn nicht - alles mal gangbar machen.
    Hast Du die Senkdrossel auch wirdlich ganz offen? Das könnte auch ein Grund sein.
    Probiere mal und gib Bescheid.


    viel Glück!!!


    Sepp

    Hallo,


    wenn das Hydrauliköl in das Getriebe läuft, kann es nur aus dem Hubwerk kommen.
    Auch wenn du die Zylinderdichtingen erst letztes Jahr erneuert hast, so kann es nur am Hubzylinder
    des Hubwerkes liegen. Wenn hier etwas undicht ist, läuft das Öl direkt ins Getriebe.


    Kontolliere doch mal den Getiebeölstand - das muss doch voll sein, wenn das Öl schon am Schalthabel austritt.
    Schau dir auch andere Beiträge an - das Thema hatten wir schon mal.



    viel Glück, Gruß


    Holledauer-Sepp!

    Gratulation,


    so etwas muss man einfach kaufen.
    Teuren Schrott gibt es genug - Aber einen 3S in diesem Zustand nur noch selten.
    Ich wünsche Dir viel Glück, und wenn Du etwas brauchst oder wissen möchtest, melde Dich,
    denn ich habe den gleichen!

    Hallo,


    ich habe mir vor einem Jahr fast den gleichen gekauft.
    Farmer 3S, 7100 Std. 30km/h, Wendegetriebe, Pekoverdeck, Frontlader, Bj 1967, Zustand gut, aus erster Hand
    für 4600.- Euro.
    Ich war der este Anrufer, war eine halbe Stunde später vor Ort, und habe sofort zugesagt
    Ansonsten ist diese einmalige Maschine, in gutem Zustand nicht zu bekommen.
    Als ich den Schlepper 2 Std. später abholte, sagte der Verkäufer zu mir, dass er da wohl einen großen Fehler
    gemacht habe, da ihm nun einige, schon ungesehen, viel mehr geboten hätten, und das Telefon nicht
    mehr still steht.


    Auf alle Fälle ein Schlepper, der Spaß macht, und seiner Zeit damals weit voraus war.


    Wenn du einen Frontlader oder andere Teile brauchst - ich habe was!!!


    viel Glück!
    .

    Hallo,


    kommt darauf an, welchen WD du wechseln willst. Der Aussenring in Schleppermitte (auch für Mähantrieb) kann ohne Spanner
    gewechselt werden. Möchtest Du aber die beiden kleinen Innenringe oder den größeren WD zur Zapfellenkupplung hin wechseln,
    must Du unbedingt vorspannen, bevor Du den Sicherungsring ausfederst (Kupplungsfeder steht gehörig unter Druck).
    Die Spannvorichtung kann man sich aber ganz leicht
    selber bauen (Schraube 8.8 M14 x 100 , Mutter und Druckbügel aus Stück Flacheisen, 10 x 30 stark).
    Hast Du ein Werkstatthandbuch?
    Da steht alles genau drinnen - auch wie die Spannvorrichtung aussieht.
    sehr zu empfehlen - gibt´s im Internet, kostet nicht viel, und macht sich alleine schon bei dieser Arbeit bezahlt.
    ansonsten viel Glück, und solltest Du noch Fragen haben - gerne.


    Gruß
    Holledauer-Sepp