Beiträge von F10

    Sehr schöner Fuhrpark,besonders der 103LSA gefällt mir sehr!
    Naja,ich denke leichte Vorurteile sind bei uns nicht nur gegenüber IHC vertreten ;) So schlecht sind se nicht,aber auch,wo ich jetzt bei nem ehemaligem IH Händler arbeite und auch viel mit den Böcken zu tun habe,muss ich sagen,dass ich keinen selbst haben wollte :) Fängt bei der Startprozedur im Winter an.... Die selbst bei frisch überholten Fahrzeugen nur annehmbar ist.... Aber das ist letztenendes jedem selbst überlassen,denn alle Hersteller haben ihre Nachteile....

    Interesse besteht von meiner Seite auch und meiner Meinung nach sind größere Treffen die beste Möglichkeit um mehrere Leute zu treffen ;)
    Die Erkennungsmerkmale könnte man vorher ausmachen,denn jeder hat meist irgendetwas,was ihn auf dem Treffen einzigartig macht ;) Wenn nicht,kann man es ja einrichten :D

    Ich müsste mal schauen,könnte sein,dass ich einen liegen habe. würde vom F220GT stammen,muss mal schauen,in wiefern der passt,da der beim GT am Tankrahmen angebaut wurde,soweit ich weiß. das Schaltseil selbst ist neu erwerblich bei Fendt
    Die Hydraulische Aushebung hebt gewollt nur leicht aus,durch umstellen des Gestänges durch umlegen des Klapphebels am Hubwerk sollte man es ganz ausheben können,sollte aber genauer in der BDA zu sehen sein. Ausserdem gab es auch eine Version mit eigenem Aushubzylinder.
    Der Schalthebel wurde bei vielen Verwendet,wie dem beschriebenen und auch bei den meisten GT´s (ab 225 auch am Lenkstock verbaut ) also dort fündig zu werden sollte kein Problem sein. Das Mähwerk ansich passt aber nur vom Farmer1Z,Fix 2,Fix 2E,Farmer 1E und 1D,wobei die Antriebe aufgrund der verschiedenen Motoren unterschiedlich lang sind. Farmer 1 und F24 sind völlig andere Schlepper und haben in dem Sinne nichts mit den Fahrzeugen zu tun ( Farmer 1 ist auf Basis des F15 und Farmer 1Z bzw. Fix ist auf Basis des F220GT entstanden )

    Moin Moin
    Ich möchte für meinen F12GT den Zapfwellenschutz nachfertigen,da er nicht mehr vorhanden ist...
    Für die Grundform habe ich mir nun einen Schutz vom Fix 2 besorgt und werde diesen anpassen an die Halterung des GT´s,sprich die Rückseite kommt einmal neu,mit passender Halterung für den GT.
    Da dieser aber leider meistens fehlt,aber genauso am F220GT zu finden ist (Version 1 Schalthebel) hoffe ich auf Eure hilfe bei den Maßen!


    Ich bräuchte die Maße vom verwendeten Material,dass um den Kettenkasten liegt ,den Radius selbst nehme ich von meinem ab. Auch Interessant wären die Formen der Ausschnitte und/oder Bilder vom Schutz im demontiertem Zustand.


    Freue mich schon auf Eure Antworten!


    Vielen Dank im vorraus!

    kannst ja gerne Versuchen ein passendes für den 220 zu finden,das wäre dann nachbau original hats die nie gegeben,fing original ab den 255 an,aber vielleicht hast du ja glück und findest eins
    Schilde für GT werden aber generell selten angeboten,aber guck ma in ebay oder mobile da gibs ab und zu mal welche