Beiträge von F10

    Die Aufkleber dürften,so gegen 1964 aufgetaucht sein,wenn man sich ältere Fahrzeuge so anschaut... Denn wenn man den Gebrauchtmarkt der Runden Farmer betrachtet (über längere Zeit) ist mir aufgefallen,das die Fahrzeuge nach 65,wenn vorhanden mit dem Aufkleber versehen worden sind...

    Die Öffnung dient zusätzlich auch als Belüftung der Kupplung,um diese zu Kühlen. aus dem Grunde sind bei dem Originalen Deckel seitlich Lüftungsgitter eingearbeitet.

    den 208.3 gab es im Farmer 2D allerdings ab Werk mit nur 32PS,wie hier auch beschrieben wurde...

    Willkommen hier im Forum!
    Sehr schön,dass Du Deine Restauration hier einstellst ;)
    Das ganze sieht nach viel Arbeit aus... Dann hast Du dich ja richtig infiziert mit dem Fendt-Virus,wie sich das anhört :D
    Viel Spaß auf jedenfall weiterhin ;)
    Schraubst Du eigentlich draußen?

    @'Märzhase Ja es gibt Verschiedene Hersteller,wobei diese nicht ausschlaggebend sind. Ausschlaggebend sind die Fahrzeugtypen,wofür die Felgen gefertigt wurden,denn dieser bestimmt Einpresstiefe,Felgenblattform etc. Die Form ist ebenso nicht TÜV Relevant,die ET bei einer Zugmaschine auch nicht,wichtig bei denen ist,dass die Reifenaußenkante nicht mehr wie 5cm über den Kotflügel hinaus ragt,bei Fahrzeugen über 30km/h.

    Es kann die 9 Zoll Felge verwendet werden,wobei dadurch der Reifen zum einen nicht die Volle Traktion aufbauen und auch die Walkarbeit wird größer..
    mit der 9 Zoll Felge ist man aber noch in der Tolleranz,schöner wäre dennoch,allein der Optik wegen,eine 10 Zoll Felge.

    Das ist eine reine Geschmackssache...
    Ich finde persönlich,dass die 11.2-28 zwar besser zum Kotflügel passen,aber für den 3 Zylinder eigentlich zu klein sind... da sollten klein ausfallende 12.4-28 genau das Richtige sein ;) Ich würde in dem Falle BKT Agrimax verwenden,schöne gerade Lauffläche,Kleberähnliches Profil,was seit Jahren für Zugkraft steht und von der Größe angenehm. Zudem ist es Preismäßig auch vollkommen in Ordnung,aber vorallem wirst du den Fahrkomfort der Radialreifen zu schätzen lernen ;)
    Ich meine,dass der 1D wirklich ab Werk auch mit 12.4 erhältlich war,dazu kann ich aber nur den Tipp geben,mit einem Prüfer darüber zu reden,der hat einblick in die Datenbanken und kann sagen,ob zulässig oder nicht,oder ob diese Eingetragen werden müssen. Wenn man diesen vorher mit einbezieht fällt ihm meist die Eintragung auch bedeutend leichter ;)
    Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt!

    Die Folgen sind natürlich mies... Aber dort muss man wohl leider durch,ich fürchte auch,dass solche Unwetter nun wohl keine Raritäten mehr bleiben...
    Das auf und Absteigen beim Favorit ist wirklich so eine Sache,dass hatte Eicher,mit der Seitenschaltung bedeutend besser im Griff... kann daher auch gut Nachvollziehen,dass der die 1. Wahl im Wald bei Dir ist ;)
    Sehr schön,dass trotz der nicht ganz einfachen Verhältnisse,die Ernte doch garnicht so schlecht ausgefallen ist :)

    Ebenfalls fanden die Steuergeräte bei Farmer 2S,3S,4S und 5S verwendeung als Zusatzsteuergerät für Messerbalken und Frontlader. Dieses wurde dann hinter dam Armaturenbrett verbaut und die Steuerhebel saßen auf der Rechten Seite neben dem Armaturenbrett.
    Bis auf die Steuerhebel ist es Baugleich mit dem Steuergrät der GT´s. ( 220-231GT )
    Ich hätte Interesse an Steuergerät!

    An dieser Stelle sollten eigentlich keine Dichtringe verwendet werden,die Verschraubung ist mit eigenen Dichtsitzen ausgestattet... Ist mit den Ringen sicherlich auch dicht,aber ich denke,wenn es ausgelegt ist,ohne Dichtungen auszukommen,hat dieses sicher Ihren Grund ;)

    Ab Werk war für den Farmer 2 die Möglichkeit zum einen Radgewichte anzubauen,Wasserfüllung konnte durchgeführt werden ( 2Teiliges Ventil benötigt,daher eher selten etwas für die VA ) Dann gab es das größere Frontgewicht,wie es in 99% der Fahrzeuge verbaut ist und ab 1966 kam die Option die Grundplatte für die Einhängegewichte am großen Frontgewicht anbauen zu können. Hierzu müssen nur die Bohrungen gesetzt werden und mit Gewinde versehen werden,teilweise sind diese sogar vorhanden,das ist aber soweit mir bekannt bei Fahrzeugen nach 1966 so.
    Wichtig ist,dass man bei größerer Belastung der VA über die Federsperre nachdenken sollte...

    Wir haben die Lager auch Jahrelang aufgetrieben,ging wie geschrieben,sofern richtig aufgesetzt bzw. getrieben ziemlich schwer,aber sonst Problemlos,seit ca. 2 Jahren setzen Wir solche Lager allerdings immer warm auf. Zeitaufwand ist ähnlich,der Sitz stärker und vorallem die Kraftanstrengung bedeutend geringer ;)