Es ist beim Kühlsystem nie verkehrt die Ausschlaggebenden Teile regelmäßig zu tauschen
Beiträge von F10
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https://www.ebay-kleinanzeigen…gt231/732050111-276-20348
Hier hat mal einer seinen GT zur Forstarbeit "verfeinert"
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Gratuliere zum Bestandenen Testlauf
Klingt sehr gut! Auf welche Werte ist denn eigentlich der Föderbeginn jetzt eingestellt?
Die Schaumbildung ist ziemlich normal,da das Zwischengetríebe gleichzeitig als Hydrauliköltank genutzt wird und somit immer große Bewegung im Öl herscht. Mit Verschlissener Pumpe nimmt dieses durch die Kavitation zu,aber bei dem Ausmaß bei dir würde ich mir keine Sorgen machen.
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Soweit ich weiß nicht. Da hinten die Übersetzung am Differenzial geändert wird.
Bei der 40km Version sollte eine 4 Rad Bremsanlage verbaut sein.
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Moin und Willkommen!
Wie schon geschrieben,gibt es für das Modell die Reperaturanleitung zu kaufen,wo alles drin zu finden ist,was du wissen möchtest.
Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei der Instandsetzung des GT´s!
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Es hat schon etwas mit der Bereifung,aber ich würde definitiv die Original Bereifung vorziehen
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Ich kann mich der Meinung nur Anschließen
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Moin,
Ja diese Gewichte sind Original,dienten dazu um in Hanglagen mit den Anbaugeräten sicher Arbeiten zu können und waren dementsprechend ein eher selten gekauftes Zubehör,da es genügend andere Möglichkeiten gab um den GT vorn zu Ballastieren. Gutes Beispiel dazu idt die bei Euch vorhandene Box, Gewichte gab es früher unmass und Stellen um Halter zu fixieren gab es beim GT ebenfalls reichlich
Anbei noch ein Bild,wo man die Gewichte besser sehen kann.
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Sehr schön,dann gibt es ja bald die ersten Klänge von dem Schmuckstück
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Moin,
Ich melde mich auch mal dazu
Als erstes möchte ich meinen Dank an Hartwig aussprechen,der den herrlichen Tag möglich gemacht hat Auch wenn ich leider kaum an den Gesprächen Teilnehmen konnte,denke ich,habe ich ebenso viel Spaß gehabt wie die anderen
Naja ansonsten hat sich viel getan,nur zum Thema Schlepper eher weniger...
Ein paar Dinge gibt es dennoch zu Berichten
So,fangen wir mit dem ersten an: Es gab für den GT doch nochmal eine andere Mähwerksaufhebung,die auch vom 12er stammt. Rein zufällig ist nach der Montage aufgefallen,dass dieser auch von der Geometrie stimmiger ist,da ich die Aushubhöhe auch wirklich einstellen kann nun. Dazu musste die Hubstange auch wieder leicht gekürzt werden.
Auf den 2. und 3. Foto ist zu sehen,dass ich wegen der Hubwelle allerdings einen Bogen einbauen musste,da die Welle sonst bricht,da die Hydraulik zu weit hebt. Haben die anderen GT-Besitzer das Problem auch?
Weiter geht es:
Nach dem die Gewichte für den GT nun endlich Lackiert sind und sich zu den Anbaugeräten nun auch eine Anbauschiene sammt Netzegge vorhanden ist,musste ich einfach kurzer Hand mal die Kombination zusammenstellen
Bilder habe ich für Euch natürlich auch gemacht
Nun fehlt eigentlich nur noch der Acker,damit ich Kartoffeln anbauen kann,Geräte sind nun alle vorhanden
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Es wäre aber durchaus machbar,nur ein enormer Aufwand für normale Leute,von den Kosten ganz zu schweigen...
Ansich gebe ich f18h-doc recht,ohne Eigeninitiative ist es annähernd unmöglich etwas wirklich seltenes zu finden und unter anderem auch zu erhalten...
Wobei es mit den heutigen Mitteln oftmals nichteinmal schwierig ist irgendwelche Dinge nachzufertigen o.ä. Problem ist dabei aber,erstmal ein Original zu finden und dann auch noch dieses vermessen können und dürfen! Und gerade an dem Punkt ist es meiner Meinung nach heutzutage umso schwieriger als früher.
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Moin und Willkommen hier im Forum!
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Ja sieht bedeutend besser aus,mit den breiteren Kotflügeln
Weshalb macht ihr das? wird Umbereift?
Habt ihr eine Schlachtkabine,oder wo bekommt ihr das Verbreiterungsstück her?
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Moin und Willkommen hier im Forum!
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Grundsätzlich ist es durchaus machbar.
Von der Aufwändigkeit ist es unterschiedlich,das kommt stark darauf an,wie komplett der Umbausatz ist.
Die Hydraulik wurde bei F15,F17,F20,F24,F28,FW und FL 236,FW und FL 237,sowie FLS und FW 246 verwendet. Baugleich bei den verschiedenen Modellen ist dort aber nur die Hydraulikpumpe und der Hydraulikblock. Hubarme Hubstreben etc. sind teilweise kompatibel,aber passend nur zwischen den F15 bis FL237,der F28 und FW246 haben eine andere 3 Punktaufhängung verbaut. Hydraulikpumenhalter,sowie Riementrieb für diese,sowie die Hydraulikleitungen sind bei dir nur vom F17 und FL/FW 236 passend. da diese den AKD311,oder KD211 verbaut haben. die vom 24er könnten auch passen,bis auf die Leitungen.
Aber es wird sicher schwer einen kompletten Satz zu finden.
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Mmh. wenn ich die Werte so höre,habe ich fast die Vermutung,dass der Fehler vlt. schon vorher da war?
Wobei er mit Startpilot normal zumindest irgendwas sagen müsste...
Kompression ist aber wie du schon sagtest definitiv zu wenig,die liegen tatsächlich im Neuzustand zwischen 25 und 30bar.
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Moin
Gratuliere erstmal zur neuen Errungenschaft!
Scheint schonmal ein sehr guter Zustand zu sein,was man dem Bild so entnehmen kann.
Ja,kann ich verstehen,mir geht es dort nicht besser,für mich gibt es auch keinen Schöneren Klang,als den AKD 12,oder 112E
Im verhältnis zu den anderen waren die 12er,oder generell eigentlich die Fendt Modelle recht flott...
Schnellgang gab es wie beschrieben nicht.
Bei normaler Drehzahl läuft der mit den bei Dir verbauten 7-30er Bereifung 20km/h,alles was darüber geht,ist entweder Messfehler,oder über Drehzahl geholt,was bei den Motoren nicht umbedingt gut ist auf Dauer...
Ich tippe aber auf Messfehler,da Toleranzen eines PKW Tacho´s von 5-6km/h schon fast Standart ist,früher wie heute.
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Moin und Willkommen hier im Forum!
Aus der Traktor Spezial sind auch mir die Bilder von Dir bekannt!
Sehr schöne Bilder die Du machst,muss man schon sagen
Weiterhin viel Spaß hier!
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Hattet ihr die Einspritzdüsen raus? Ist ja schon eigenartig,dass es nach dem Filtertausch nicht mehr läuft...